1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#111330 by @ 13.11.2009 21:13, edited @ 13.11.2009 21:22 - nach oben -
Kannte ich nicht :-)

Ok formulier ichs halt anders:
Ich glaube die Moral spielt schon eine Rolle, weil wir ja Menschen sind und keine Roboter. Bist du ein Roboter?

Kindersoldaten die sich mit Made in Switzerland Waffen abballern? Geil wir haben Kohle gemacht mit unseren Kriegsmaterial-Exporten, wenns niemand merkt sind wir fein raus?

Ich hoffe das darf ich schreiben? Sorry weil ganz ohne Analogien ist schwer.
zorg.ch
#111331 by @ 13.11.2009 21:40, edited @ 13.11.2009 21:41 - nach oben -
Schau lämber. Der springende Punkt um den sich alles dreht ist der folgende: Kindersoldaten die sich abballern sind nichts feines. Aber sie tun das so oder so. Ob das nun mit Schweizer Waffen ist oder mit UK oder USA oder was auch immer. Wenn wir keine Waffen mehr exportieren, dann tut das jemand anders. Wir bewirken absolut rein gar nichts, wenn wir mit gutem Beispiel vorangehen. Das wird nämlich nicht verhindern, dass sich irgendwo auf der Welt leute abknallen.

Ich verstehe dein Argument. Aber aus meiner Sicht ist es nicht unmoralisch, wenn man sich an einer unmoralischen Handlung Dritter bereichert, die so oder so passieren wird. Das ist in meinen Augen eher ein gutes Geschäft und man wäre töricht, daraus keinen Profit zu schlagen.
zorg.ch
#111332 by @ 13.11.2009 22:32, edited @ 13.11.2009 22:59 - nach oben -
Du findest also nichts schlechtes daran wenn wir Kindersoldaten Waffen verkaufen, weil die sich ja sowieso töten?
Du findest sogar es wäre töricht, daraus keinen Profit zu schlagen?!?

WTF?!
zorg.ch
#111335 by @ 13.11.2009 23:30 - nach oben -
Das Leben ist kein Sugus. Die Schweiz ist nicht dafür Zuständig andere Staaten zu erziehen.
zorg.ch
#111336 by @ 13.11.2009 23:32, edited @ 13.11.2009 23:43 - nach oben -
Wies aussieht reichts nichtmal zum Vorbild sein. Wann haben wir nochmal das Frauenstimmrecht eingeführt?
zorg.ch
#111339 by @ 14.11.2009 00:28, edited @ 14.11.2009 00:29 - nach oben -
Die Schweizer haben immer das Gefühl sie müssen in allem Vorbild sein. Es ist nicht unser Job die verdammte Welt zu retten. Es sollte nicht mal unser Job sein eine serbelnde Grossbank wie die UBS staatlich zu retten. Aber unsere linken Politker würden am liebsten mit Robin Hood Kostümen herumrennen und Vater Staat meuchelmörderisch den Dolch in den Rücken rammen. So schauts doch aus. Linke Politik ist das Gift der Vernunft.

Let the world crash and burn.
Und wenn wir dabei profitieren, dann ist das auch richtig so. So funktioniert nämlich unser kapitalistisches System. Und das ist auch der Grund warum es uns so gut geht.

Oder habt ihr linken Narren das Gefühl unser Wohlstand kommt davon, dass wir die Moral über den Profit stellen?
zorg.ch
#111340 by @ 14.11.2009 00:32, edited @ 14.11.2009 00:33 - nach oben -
Let the world crash and burn.
Und wenn wir dabei profitieren, dann ist das auch richtig so. So funktioniert nämlich unser kapitalistisches System. Und das ist auch der Grund warum es uns so gut geht.

Dann würd ich vorschlagen wir legalisieren:
Drogen
Sklaverei
Menschenhandel
Organhandel
Waffenhandel
etc.

Dann würds uns erst richtig gut gehen! Bye bye Wirtschaftskrise
zorg.ch
#111341 by @ 14.11.2009 00:34, edited @ 14.11.2009 00:36 - nach oben -


Ich bin mit der Legalisierung von allem einverstanden, was unserer Bevölkerung selbst nicht schadet. Drogenhandel legalisieren wäre z.B. keine Option. Die anderen Punkte könnte ich mir sehr wohl vorstellen.
zorg.ch
#111342 by @ 14.11.2009 00:35, edited @ 14.11.2009 00:43 - nach oben -
Wenn Sklaverei legal würde wärst du ja vielleicht einer :-)
zorg.ch
#111343 by @ 14.11.2009 00:43 - nach oben -
Jeder hat das Recht zu gehen, wenn es ihm nicht passt auf der Welt.
Additional posts
zorg.ch
#111350 by @ 14.11.2009 11:21 - nach oben -
Sklaverei haben wir ja heute schon - nennt sich "Working Poor".

zorg.ch
#111351 by @ 14.11.2009 11:23, edited @ 14.11.2009 11:25 - nach oben -
Das ist ein Punkt, allerdings gehts unseren 'Working Poor' 100x besser als den Baumwollerntern damals in den USA.
zorg.ch
#111399 by @ 16.11.2009 19:27 - nach oben -
Das Wort Vorbild gibt es nicht ohne Grund.
zorg.ch
#111334 by @ 13.11.2009 23:29 - nach oben -
Das Leben ist hart.

Es wird immer etwas schieflaufen, wenn man Waffen exportiert. Aber wir sind nicht am Abzug - wir sind nicht die die Verbrechen begehen.

Natürlich ist das eine unschöne Realität, und die Linken hätten es lieber wenn sie auf dem moralisch Hohen Ross zu Sitzen das die Kinder nun nicht mit Schweizer Waffen kämpfen müssen, sondern mit isrealischen oder von sonstwo - das die Kindersoldaten aufgrund dann aufgrund ihrer technisch miserablen Waffen verlieren und deswegen sterben müssen, darüber denken die Linken dann nicht mehr nach.

zorg.ch
#111337 by @ 13.11.2009 23:35, edited @ 13.11.2009 23:39 - nach oben -
Diese armen Kindersoldaten... ihre Waffen sind von so schlechter Qualität, denen müssen wir Made in Switzerland(TM) Waffen geben sonst haben die keine Chance!!!

Bestes Argument ever ;-)

Es wird auch "immer etwas schieflaufen" wenn ich in St. Gallen Heroin verkaufe, aber ich "bin ja nicht am Abzug". Die Junkies sind ja selber Schuld wenn sie sich das Zeug spritzen. Um Sandro zu zitieren: "es wäre töricht, daraus keinen Profit zu schlagen"