Astronomy Picture of the Day

A Cosmic Call to Nearby Stars


Bild Note: 0 (0 Votes)

⏴ previousnext ⏵
1 up | 2 up | 3 up |
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#85499 by @ 03.04.2006 16:03 - nach oben -
wenn die aliens zu dumm dafür sind, dann werden sie es nicht schnallen, das ist klar. da kann man wohl nix machen.

wenn sie grips haben, und die der message zugrundeliegenden überlegungen nicht total bescheuert sind, dann werden sie es vielleicht schnallen. ich finde die ansätze gut, mit mathe und primzahlen und so. das müssten die ja auch mal rausgefunden haben, sag ich jetzt mal.

findest du das senden einer message grundsätzlich bullshit, oder würdest du einfach einen anderen ansatz wählen?
zorg.ch
#85501 by @ 03.04.2006 18:24 - nach oben -
das mit den primzahlen ist in der tat eines der wichtigsten punkte an diesen nachrichten - so werden z.b. meistens die seitenlaengen der nachrichten als primzahlen gewaehlt, weil man dann eine gesamtzahl pixel erhaelt, die sich eindeutig in ein rechteck umformen laesst. jetzt muesste man nur noch rasch nachzaehlen, ob das bei diesem bild zutrifft :-)
zorg.ch
#85749 by @ 15.04.2006 01:04 - nach oben -
ich würd es smiley schicke!
zorg.ch
#85755 by @ 15.04.2006 12:02 - nach oben -
jo mach