1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Neuer Event
March
10-10. ['ju:nien] XXVI – Anmeldung
September
6-8. zorg summer event 4.0
October
25-27. ['ju:nien] XXVI - Ready Orga One

OLMAaaaaa

Gemeldet von: @ 10.09.2018 08:43
Thursday, 11. October 2018 15 Uhr bis Sunday, 21. October 2018 19 Uhr
Olma Halle 4, St. Gallen
Olma Halle 4, St. Gallen
Anwesend:


Tinkä... Das Johr mit Speciaguest Claudio ?
^^^ Additional posts ^^^
zorg.ch
#830 by @ 26.12.2001 00:52 - nach oben -
mal angenommen es gäbe einen Gott dann muss man auch studieren welchen.

Ist es Jesus oder Budah, oder irgend ein Hinduistischer.
Es könnte ja auch sein, dass es irgendwelche römischen Götter wie zum Beispiel Jupiter oder Mars.
Es könnte auch sein, dass es altgriechische Götter wie zum Beispiel Zeus oder Orkus gibt (den Orkus gibt es ja aber er ist leider kein Gott)

Soweit ich weiss ist die budistische Religion die grösste aber meiner Meinung nach ist das alles ein Hirngespinst der im 1. Jahrhundert mal irgend paar Hänse erfunden haben und sich damit wie Cylander schon genannte unerklährliche Dinge zu erklähren.

Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und ich glaube wir sind soweit aufgeklährt, dass wir uns langsam überlegen müssen an was wir glauben.

Aber von mir aus gesehen soll man an das glauben das einem gefällt und sollte rassentrennungen die nur durch religionen entstanden sind, vermeiden
zorg.ch
#831 by @ 26.12.2001 01:02 - nach oben -
Sohn, ich glaube kaum das die Religion hier auch nur die geringste Rolle spielt.
Gott ist Gott. Ob jetzt Budah oder sonst was, das ich nur der name wie er/sie bei den Menschen heisst.

Ausserdem sollte man das an Gott glauben nicht mit der Religion verknüpfen.
zorg.ch
#833 by @ 26.12.2001 10:14 - nach oben -
Gute überlegungen, aber ich finde, besser wäre darüber zu sprechen, als meine Meinung im Forum zu posten.
zorg.ch
#834 by @ 26.12.2001 13:11 - nach oben -
@cylander: falsch sohn, ich denke man muss immer noch überlegen was ist eigentlich Gott und darum sprach ich auch über die verschiedenen Religionen.
Definier mal Gott.
zorg.ch
#835 by @ 26.12.2001 13:23 - nach oben -
Es geht mir hier nicht darum ob es einen Budah, einen Allah oder wie auch immer gibt, sondern ganz grundsätzlich ob es etwas höheres gibt.
Irgend jemand muss nach heutiger erkenntnis das Universum ja erschaffen haben.
Darum gehts mir, nicht wie dieses höhere Wesen jetzt aussieht, handelt oder was auch immer.
Klar wird Gott von den Religionen verschieden Interpretiert, doch schlussendlich ist dahinter das ein und das selber Wesen versteckt.
zorg.ch
#837 by @ 26.12.2001 13:35 - nach oben -
Eine höhere Macht. Wie sich der Glauben daran äussert, siehst Du an den verschiedenen Religionen. Aber schlussendlich glauben alle an etwas Höheres, sie geben ihm einfach andere Namen, Aussehen, Charakter.
zorg.ch
#838 by @ 26.12.2001 14:06 - nach oben -
das, was man früher für gott hielt (allwissender, führer, ..) stimmt heute sicher nicht mehr. heute geht es vielmehr darum, ob es ihn gibt oder nicht, nicht was er tut. ich persönlich glaube an kein solches "wesen". wenn jemand anders dran glaubt, soll er es tun. ich hab nichts dagegen. also finde ich, es ist ansichtssache, und darum nur von den menschen erfunden. da man früher keine möglichkeiten hatte, etwas zu begründen, nahm man einfach an, dass es gott war. heute hat man schon sehr viel hinterfragt, und ich denke, man wird fast alles andere auch noch begründen können.
viele haben einen gott als ansprechpartner.

cruiser
zorg.ch
#1844 by @ 28.01.2002 08:33 - nach oben -
ich glaube mehr daran das sich alle menschen, jeder art, schon immer an etwas geklammert haben das ihnen hoffnung und zuversicht gespendet hat. für viele ist es undenkbar an "nichts " zu glauben. ich bin zum beispiel ein ungläubiger, aber ich respektiere jene die an gott, jesus, budda usw glauben!

ich denke das alle geschichten, bibelstorys verfälscht wurden im laufe der zeit...per mundpropaganda. Es kann einen mann gegeben haben der einen blinden wieder sehen liess....nur war dieser wohl nicht ganz blind und er mann wohl ein naturartzt oder sowas, aber für aussenstehende war es wohl ein wunder!

ich liebe solche themen, denn es wird nie möglich sein immer alles zu belegen oder zu wiederlegen!!!!
zorg.ch
#1846 by @ 28.01.2002 08:37 - nach oben -
Die Bibel ist voller Symbolik.
zorg.ch
#1848 by @ 28.01.2002 08:41 - nach oben -
es ist schon symbolik...aber wenn man mal alles entschlüsselt wird die bibel wohl nicht mehr wert sein als ein donald comic...ist hart aber in über 2000 jahren kann viel inhalt verloren gehen....oder mit absicht verfällscht werden ->katholiken --johannisevangelium!
zorg.ch
#1849 by @ 28.01.2002 09:51 - nach oben -
Symbolik heisst nicht verschlüsselt, aber es ist trotzdem Schade, wenn etwas auf 100 verschiedene Arten ausgelegt werden kann/wird.
zorg.ch
#1850 by @ 28.01.2002 09:52 - nach oben -
klar, dann kann sich jeder alles zurechtlegen wie er will, und findet so immer das passende argument...gegen wiedersprüche
zorg.ch
#1851 by @ 28.01.2002 09:55 - nach oben -
Was nicht heisst, dass ein Christ sein ganzes Leben lang die ganze Bibel immer gleich interpretiert.
Vielleicht ist sie auch ein Rätsel, das jeder für sich selbst lösen muss, oder Reiseführer durchs Leben.
zorg.ch
#1854 by @ 28.01.2002 10:05 - nach oben -
vorausgesetzt man glaubt wirklich daran, nicht so mischt wie, "jetzt gehts mir schlecht, jetzt rufe ich mal bei gott an der kann mir helfen"....obwohl schon so mancher ganove aus dem knasst entlassen wurde weill er zu gott gefunden hat...
zorg.ch
#839 by @ 26.12.2001 20:53 - nach oben -
Eine spannende Ansicht dazu ist gibt ja der Film Matrix, und Dark City.
zorg.ch
#1804 by @ 25.01.2002 15:54 - nach oben -
Was hat denn Gott mit Matrix zu tun?
zorg.ch
#1806 by @ 25.01.2002 15:59 - nach oben -
Gott hat nichts mit Matrix zu tun, aber Matrix mit Gott.
zorg.ch
#1807 by @ 25.01.2002 16:02 - nach oben -
ja? und wie?
zorg.ch
#1809 by @ 25.01.2002 16:12 - nach oben -
Religion ist eine Frage nach dem Sinn des Lebens.
zorg.ch
#1827 by @ 27.01.2002 17:16 - nach oben -
Ja da hast du recht.
Kennst du die Seite www.systemfeind.ch?
zorg.ch
#1808 by @ 25.01.2002 16:06 - nach oben -
Die Frage müsste wohl eher heisse 'wie wurde die Jungfrau Maria schwanger'

damit könnte man doch theoretisch auch die frage nach gott beantworten.
zorg.ch
#1861 by @ 28.01.2002 10:39 - nach oben -
Das ist einfach: Sie hat gevögelt.

Nein, weiterlesen, ist kein billiger Mist..

Die Bibel ist in hebräisch verfasst. Besorg euch mal n hebräisch-Wörterbuch und sucht nach "Jungfrau" (im Sinne von ungefickt).
So ein Wort gibts nicht..
Die "Junfrau" Maria ist demfall ein Ergebnis freier Interpretation.

Oh, und wenn euch Religion interessiert, werdet LUGS (Linux user group switzerland, www.lugs.ch) Mitglied, dann kriegt ihr nen Account für das Mailinglistenarchiv. Da gabs schon ZIG Diskussionen über Religion, mit Pfarrern, Pfarrerssöhnen, Sektenchinder (icf), Diskordianern, schönen, wüsten und neutralaussehenden.

mfg

Claudio
zorg.ch
#1862 by @ 28.01.2002 10:45 - nach oben -
Und wenn euch das Leben interessiert, werdet zooomclan.org User, dann kriegt ihr nen Account für das Forum. Da gabs schon ZIG Diskussionen über Religion, mit Pfarrern, Pfarrerssöhnen, Sektenchinder (icf), Diskordianern, schönen, wüsten und neutralaussehenden.
zorg.ch
#1864 by @ 28.01.2002 11:30 - nach oben -
nein