Die "Polizeiliche Kriminalstatistik 2005, Bundesamt für Polizei" ist dafür sehr interessant. Natürlich nicht die schönen Balken der SVP, sondern die richtige Statistik.
gopf, da stehen "Ausländer" aber in einem sehr schlechten Licht: jeweils die Hälfte der Delikte wurde von Ausländern (grösstenteils solche mit CH-Ausweis) verübt. Schwankungen gibts nur bei einigen vereinzelten Delikten (teilweise mehr, teilweise weniger).
i find diä werbig wo i dä 20min drin isch no luschtig.
diä mit dä schööfli:
drü wiisi schöfli, eis däfo miteme messer im rucke.
eis schwarzes schöfli wos usem land ginged.
jo es git zwei wersione, eis wo wiefach drü schöfli lueget eis wird usekickt, e anderi wersion wo eis schof a gstoche mit messer im bujch ufem ruge luegt und die andere wönd s'schawrten usekicke!
Dann lügt die Partei also, die sich selbst so positioniert? Und lügen auch alle Schulen, in denen man das so gelehrt bekommt, und lügt auch die gesamte Schweizer Medienlandschaft?
Heute kann man niemandem trauen, du hast schon recht!
jo wart, es paar scho bekannti subjekt tuend do komischi meinige uessere, waehrend sich die andere vor luter eiduetigkeit gar noed zu wort melded. chamer kum als "zorg finded d'svp öppis lässigs" bezeichne.