zorg.ch
#112761 by @ 13.09.2010 15:59 - nach oben -
Lukas B.

Liebe Freunde, Kollegen und Bekannte.

Ich habe euch eine ganz tragische Nachricht zu überbringen.

Ich habe soeben mit der Mutter von Lukas telefoniert. Lukas ist am Sonntag, 05.09.2010, im Hoch Ybrig beim wandern abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Zur Zeit liegt er in einem künstlichen Koma im Universitätsspital Zürich. Die Ärzte können im Moment keine Angaben über den weiteren Genesungsverlauf machen. Über den genauen Unfallhergang weiss ich auch noch nicht bescheid.

Leider kann man Lukas im Moment noch nicht besuchen. Ich werde euch über den weiteren Verlauf der hoffentlich baldigen Genesung auf dem Laufenden halten. Ebenfalls werde ich informieren, sobald man ihn besuchen darf. Weitere Informationen folgen.

Ich möchte an dieser Stelle mein höchstes Bedauern und meine Trauer über diesen tragischen Unfall ausdrücken.

Lukas, wir sind bei dir.

Sandro
zorg.ch
#112762 by @ 13.09.2010 16:34 - nach oben -
:-( gueti besserig Lukas!!!
zorg.ch
#112763 by @ 13.09.2010 18:01 - nach oben -
Hoffen wir das Beste für Lukas - eine vollständige und baldige Genesung. Gute, gute Besserung!
zorg.ch
#112764 by @ 13.09.2010 21:07 - nach oben -
Alles gute Lukas!
zorg.ch
#112765 by @ 13.09.2010 21:15 - nach oben -
ich fand das ein wenig beruhigend:

16:48 < ihsan> ich hab gerade seine Mutter angerufen
16:48 < ihsan> die war froh, dass sich freunde melden
16:48 < ihsan> Lukas ist ausgerutscht und 30m ein Tobel runter gefallen
16:48 < ihsan> dabei hat er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen
16:48 < ihsan> das war Sonntag vor einer Woche
16:49 < ihsan> Montag vor einer Woche haben sie ihn ins kuenstliche Koma getan, damit das Gehirn so wenig wie moeglich aktiv ist
16:49 < ihsan> damit die Schwellung runter geht
16:50 < ihsan> vermutlich durfte er 10-14 Tage im kuenstlichen Koma sein
16:50 < ihsan> danach ist Reha angesagt
16:50 < ihsan> das kann unter Umstaenden 6-12 Monate gehen
16:53 < ihsan> die Aerzte meinen, dass es ihm den Umstaenden entsprechend gut gehen
zorg.ch
#112768 by @ 15.09.2010 10:53 - nach oben -
Scheisse... Gute Besserung Lukas!
zorg.ch
#112770 by @ 16.09.2010 23:46 - nach oben -
Nachricht von der Mutter von Lukas:

Lieber Sandro,
mit tiefer Trauer muss ich Dir schreiben, dass Lukas am Mittwoch am Nachmittag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen und nun nicht mehr bei uns ist. Es wird keine Beerdigung geben, wir wünschen uns aber eine kleine Gedenkfeier um uns an all das Gute zu erinnern, was Lukas für uns getan hat.

Es tut mir weh, keine gute Nachricht mehr zu haben und der Verlust von Lukas ist für alle ein grosser Schock. Bitte denk mit uns an all seine feinen und guten Seiten, an seine Hilfsbereitschaft, sein immenses Wissen in der IT-Technik und seine Grosszügigkeit, wie er immer parat war für eine Lösung, sei es technisch oder menschlich.

Bitte leite die Nachricht an alle weiter, die Lukas gekannt haben.

Gabriele B.
zorg.ch
#112775 by @ 17.09.2010 18:38 - nach oben -
mein beileid!
wirklich heftig so was
zorg.ch
#112772 by @ 17.09.2010 08:08 - nach oben -
scheisse.... :'-(
zorg.ch
#112773 by @ 17.09.2010 08:56 - nach oben -
hui übel...
aber wenigstens ist er als gewinner gestorben...
zorg.ch
#112774 by @ 17.09.2010 13:02 - nach oben -
Das Leben ist echt nicht fair.