gang go biologie studiere oder chauf dir e Ente, zücht sie uf und studier ihres Verhalte gegenüber ihrne Artgnosse und protokollier alles und schriib e Buech drüber.
Ja natürlich leben sie.
Um die Frage nach der Lebensform der Enten zu lösen. Sollte man jedoch die Beschafenheit der Enten kennen.
Familien Enten leben meist in Rudeln. Wobei Entenfamilien selten Rudel bilden, eher Schwärme.
Schwieriger wirds bei Horden Enten, die leben meist in Rudeln. Es scheint jedoch als dass Enten nicht in Rudeln leben könnten, so ist die Horden Ente vom aussterben bedroht. Was wiederum heissen würde, Enten leben doch nicht.
man könnte sich jedoch an dieser Stelle fragen, was ist Leben eigentlich? Ist es einfach das, was wir darunter verstehen? Kann es denn sein? Steckt da nicht viel mehr dahinter?
Leben ist das, was entsteht, wenn zwei Enten kopulieren. Das ist die einzige Lebensursache bei Säugetieren heutzutage, zu denen wir übrigens auch gehören. Was stellst du auch für komische fragen, hat dir noch niemand gesagt, wie du entstanden bist, haeh?
Meinst du du seist vom Storch das Kamin runtergeworfen worden, oder vom Sankt-Nikolaus in nen roten Socken gestopft unters Bett deiner Eltern gelassen worden, aus einem Kinder-Überaschungs-Ei entsprungen oder sowas, gell?!
Ich bin nur ungern der Überbringer einer schlechten Nachricht, aber lass dir einfach eins sagen Bürschchen:
also hast du schon vor deinen Eltern existiert? Und dich trotzdem von ihnen erziehen lassen? Das war ein grober Fehler deinerseits sag ich dir, denn du irrst dich jetzt gewaltig, und wenn sie nicht gewesen wären, würdest du wahrscheinlich auch nicht so komisches Enten-Zeug glauben, sag ich dir, aber nur einmal Bürschchen!
Es kann sein, dass du dein eigener Vater bist. Wenn man eine akzeptable Familie hat, ist das nicht so schlim.. (The Restaurant at the End of the Universe)
Wir könnten wieder wunderschön die Kurve zur sind-wir-komplexe-Maschinen-oder-Gebilde-mit-Seele-Diskussion kratzen. Aber das zieht glaubs nicht mehr so richtig hier. Soll sich die Kurve halt selber kratzen.
Naja, endlich wurde meine Meinung als die einzige, universell richtige akzeptiert.
*hust*
(interne notiz: auf zum nächsten Punkt auf der ToDo Liste: Apfelbaum auf Mond anpflanzen)
(interne Notiz: Gelenke ölen, neuer Akku für Langzeitgedächtnis einbauen, Steuerkabel prüfen. Neue Haut im Labor züchten, linker Unterschenkel hat Hautunreinheiten)