zorg.ch
#12567 by @ 07.10.2002 21:57 - nach oben -
UT2003 Gold!
Seit letzten Donnerstag ist es zu kriegen im PCJoy in St. Gallen.
Ich habe mir da frech eins gekauft fĂŒr 77.- dazu gabs noch ein nicht-sehr-schönes TShirt, und einen Energy-Drink! (RB in UT Verpackung)
Das Game kommt in einem DVD-Package (es sind 3 CDs drin), mit einem coolen Cover.
Minimale Anforderungen sind 733Intel/1Ghz AMD, 128 RAM, 3GB Festplatte. Ich brauche ungefÀhr 30min es zu installieren, weil die CD2 einen Riss hatte, und kaum lesbar war.

Erster Eindruck
Ich muss sagen, es ROCKT, oder wohl eher: es QUAKE't!! Ja, tatsÀchlich. Nicht nur, dass es in jeder Hinsicht besser ist als UT, nein, es Àhnelt auch viel mehr unserem geliebten Quake.
Es ist 100%-ig besser als UT, 70% sicher, dass es besser ist als Quake. Warum nur zu 70%? Sicher ist mal, dass es ein ziemlicher Ressourcen-Fresser ist, und demzufolge weniger FPS möglich sind als bei Quake.

FPS
Entgegen landlÀufiger Meinung sind viele FPS nötig da das Spiel sehr schnell ist. Die Details und Maps (Takara Forest) sind Atemberaubend in vollem Detail.
Ich hĂ€tte jedoch lieber auf das Blut und die rumfliegenden Torsos/Beine usw. verzichtet fĂŒr die 5 fps mehr. (Das Spiel in Deutsch ĂŒĂ€h! hat zwar grĂŒnes Blut und kein Gore) Das beinhaltet Schnickschnack wie echte Physik fĂŒr Leichen und grĂŒne Geister...

Die Waffen
Es sind viele Waffen(=gut), fast zuviele (=schlecht). 17 Waffen sind schon mega viele, um immer gerade die richtige bereit zu halten. Auch sind sie nicht perfekt gebalanced (Flak und RL sind mit einem betrÀchtlichen Abstand die besten, wobei Flak sogar ein bisschen stÀrker als der RL ist, wie bei UT)
Die Lightning Gun (Sniper Rifle Ă la Railgun) macht Headshots, fraggt sonst aber meistens nicht auf 1 Schuss, was auf < 100 Schaden zurĂŒckschliessen lĂ€sst.

Die Maps
Gemischt. Allesamt (ausser 2-3) sind sehr schön, und meistens recht Spielbar. Wirklich gute sind wohl nur um die 5 vorhanden (Antalus, Maul)
Outdoor-Maps gibts viele: sie sind sehr lustig zu spielen, bieten aber strategisch/taktisch nicht sehr viel Tiefgang.

Gameplay/Spielarten
Schnelles, flĂŒssiges, Spannendes Gameplay! Die Steuerung ist Quake Ă€hnlicher und fast so "perfekt" (vorausgesetzt man schaltet BOB aus), ausser natĂŒrlich, die 127 Waffen, die viele Newbies deshalb einfach nur auf "Autoswitch" lassen werden... :(
Team Deathmatch ist cool und fehlte uns allen! CTF ist gut wie ĂŒblich, Face3 sollte witzig werden an Lans... :-)
zorg.ch
#12573 by @ 07.10.2002 22:34 - nach oben -
Ich habs mir am Freitag bestellt und hatte heute das VergnĂŒgen die knapp 2.5 Giga zu installieren. Einfach zu schön.
Ach ja, wegen grĂŒnem Blut und so: Wenn im Windows gezockt wird, kann man die LĂ€ndereinstellung vom Windows auf "Englisch (USA)" setzen. Danach werden die Einstellungen von der US-UT2003-Version ĂŒbernommen. Dies sollte aber vor der Installation geschehen (die Installation wird dann ebenfalls komplett in Englisch vorgenommen).
zorg.ch
#12574 by @ 07.10.2002 22:38 - nach oben -
Ich habe es nach der Installation geÀndert, und es ist schön alles auf Englisch. Mit Rotem Blut und vielen vielen bunten Gibs.
"Language=ute" im UT2003.ini Àndern.
zorg.ch
#12878 by @ 17.10.2002 17:16 - nach oben -
zeile sprache spricht Language von det auf int oder eng setzen..tada english...

gore level von 2 auf null Ă€ndern...tada blut und fetzen fĂŒr die dies brauchen....beisst aber ein stĂŒck framekuchen ab...

zu empfehlen ist das herunterladen des utbinders denn da kann man ohne probleme auf opengl wechseln was nochmal ein paar frames mehr raushohlt...
zorg.ch
#12921 by @ 18.10.2002 13:19 - nach oben -
zum glĂŒck sind wir ja alle intelligent, sonst wĂ€re ja die erste zeile fĂŒr die katz geschrieben...
zorg.ch
#12579 by @ 08.10.2002 08:02 - nach oben -
so wies aussieht lĂ€uft es bei mir zu hause gar nicht! habe einen 667Mhz Intel. schade... ĂŒbertreiben ein bisschen mit MINIMUM hardwareanforderungen. meiner meinung nach...
zorg.ch
#12580 by @ 08.10.2002 09:40 - nach oben -
wenn du auf viele viele details verzichtest dann lÀufts...
zorg.ch
#12581 by @ 08.10.2002 12:24 - nach oben -
und wenn man auf viele wenige details verzichtet?