wir haben nen brief von der _swisscom_ gekriegt:
betreff: ADSL von Bluewin
Sehr geehrter.... bla... Sie benutzen seit einiger zeit adsl von bluewin...bla...Wir haben festgestellt, dass sie _nicht mehr_ mit swisscom fixnet telefonieren (tun wir schon seit laaaangem nicht mehr)...bla...Bestimmt möchten sie auch in zukunft ADSL von bluewin benutzen (klar, nichts lieber)...bla...wir werden die cps-schaltung für sie aufheben (sach ma was glauben denn die! wir sind schon ewig bei sunrise am phonen, und sie wollen uns das abklemmen?)...bla...günstige konditionen von swisscom fixnet...bla...
natürlich haben wir die klausel im vertrag, dass wir nicht über X telefonieren dürfen, nicht beachtet. die aber auch nicht, wir sind schon lange bei sunrise... und jetzt wollen sie "ganz rechtens" für uns bei sunrise kündigen... was natürlich nicht zu swisscoms nachteil ist.
fazit für mich: ich reiss mir jetzt einen anderen adsl-provider (was ich ja schon lange wollte...) und über swisscom telefoniere ich sicher nicht.
Vor einem Jahr wollt ich mal ne ADSL bundigung haben, da hiess es: "Aufschaltung ende Maerz 2001". Ah schoen, dann machen wir doch gleich mal'n vertrag mit nem ADSL provieder, dass ich dann im maerz surfen kann. Leider wurde das nae spaetgeburt und ich bekam es so um MAI oder spaeter. Was fuer ein service !
SWISSCOM, das wollt ich dir schon lange mal sagen, .. DU STINKSCH !
das ist wahrhaftig unschön....als wir mal was mit dem nt hatten und unserer telefon gespunnen hat hatten wir am nächsten tag einen typen von der swisscom hier der irgendeinen filter eingebaut hat.....ich wurde bis jetzt nie so verarscht und darum kann ich nur gutes berichten....
Wir hatten noch was viel schöneres.
Unsere VPN Netzwerk war in den letzten paar Tagen immer wieder aus unerklährlichen Gründen down.
Wir haben unsere Provider die ganze Zeit verantwortlich dafür gemacht, die konnten jedoch nachweisen, dass Ihr Netzwerk immer intakt war. Nach ca. 2 Tagen kann dann aus, dass Swisscom n Router Problem hatte. Das schöne dabei, sie haben weder unseren Provider noch uns darüber informiert, was laut Vertrag pflicht wäre. Noch viel schöner, sie garantieren ne 4h reaktionszeit. ABER nur innherhalb der Gescähftszeiten und nur für XYZ sowiso Spezialgrosskunden. Dabei sollte man vielleicht noch anmerken, dass unser Provider der einzige wirklich grosse kunde von Swisscom ist....
heute um 8 uhr morgens ist unsere standleitung zu unserem zweiten stahllager ausgefallen... der supporter und ich sind dann dort hingerösselt (ca 10km) und wollten mal herr modem und routerli ansehen/reseten. nichts, dem verwalter des lagers kamen graue haare weil er keine lieferscheine mehr drucken konnte und die lastwagen am warten waren (alles per citrix-terminal an unser heimnetz angeschlossen). inzwischen ist beim chef ein fax eingegangen das die sc ein problem erkannt haben,aber noch nicht genau was der fehler ist und nun "versuchen" es wieder zum laufen bringen. was noch gesagt sein muss: wir hatten unsere zweite standleitung gekündigt weil wir sie nicht mehr gebraucht haben. und wie wir es ja kennen haben sie uns beide leitungen abgeschaltet weil irgend so ein hans beide leitungen mit gleichen nummern ins system eingrtagen hatte, was "teoretisch" nicht passieren dürfe laut sc. um 10 uhr funktionierte dann das zeugs wieder... immerhin haben sie schnell erkann, _das_ ein problem aufgetaucht ist
Bei uns hat die sc nicht mol erkannt, dass ein Problem vorhanden war, oder sie habens gemerkt, aber sich nicht drum gekümmet. Wenn störts schon wenn um 3 Uhr morgens die Leitungen nicht Laufen? Ne die Chienesen störts bestimmt nicht, wenn zur Hauptgeschäftszeit die Server nicht verfügbar sind...
Dafür gibts jetzt n schönen Deal, wenn auch immer die Leitungen nicht gehen, verrechnen wir dem Problemverursacher den Ausfall. Ich kenn zwar den Umsatz nicht, aber ich glaub, eine zSerie läg schon drin.
Nachdem die Swisscom meinte Sie finde keinen Fehler, hat heute der Elektroheini aus dem Dorf bei uns vorbeigeschaut, der hat dann dem Störungsdienst angerufen.
Diese haben erst mal ein riesen Theater gemacht wegen den Kosten die so eine Störungsbehebung verursacht...
Es ist ja nicht ne Leitung von Swisscom, swisscom ist ja nicht der einzige "Leitungs-heize-bis-direkt-ins-haus"!
Elend, schlussendlich haben die dann die kosten übernommen, als man ihnen klarmachte das es ja ihre Leitung sei, usw.
Nun ja jetzt läuft das zeugs zwar wieder, nur damit es tut muss unsere ersatz Telefon angeseckt bleiben, da sonst unsere Teleföner nicht wollen!
Elend, swisscom ist einfach ein elender schpasti-verein!
Es gibt einen Grund die Swisscom als eine schöne Firma zu sehen:
Sie haben noch eine PDP-11 am start. Es ist anscheinend eine der gössten und schönsten PDP-11en die es gegeben hat. Man müsste das Kind mit zwei Lastwagen transportieren.
Ne nicht unbedingt, es gibt auch kleine Versionen der PDP-11.
kleiner bis grösser Ja es gibt auch terroristen Dinger, bei denen braucht man zwei Lastwagen um sie zu transportieren.
recht alt... jo. kann man so sagen: mein vater hat mal mit pdp-11-kindern gearbeitet (mit, nach seiner aussage, SAGENHAFTEN ZWEI bandlaufwerken!), und das dürfte schon so an die 20-25 jahre her sein.