zorg.ch
#15772 by @ 19.12.2002 07:33 - nach oben -
Poll

Was könnte hier der grundgedanke hinter dieser Frage sein?
zorg.ch
#15776 by @ 19.12.2002 08:31 - nach oben -
Ou nee. Der Poll hat ja viel zu wenig Antworten.
ich bin für ne zweite fraggeria. wann wo wie
zorg.ch
#15786 by @ 19.12.2002 12:02 - nach oben -
Ne der hat nicht zu wenig antworten. Er hat nur eine Frage die genau nicht genau ist. man könnte alles hier implizieren. Es könnte alles möglich sein. Ein paar kleine beispiele:
-Sollen wir an die LAN in "Arbon" gehen?
-Ist das überhaupt eine LAN?
-Sind wir ein LAN-Clan?
-Sind LANs gedeigen oder nicht?
-Sollen wir nochmals ne Fraggeria machen?

Es gäbe sau viele möglichkeiten wie man diese Fräge präzisieren könnte. Es ist jedem sein eigenes was er bei dieser Frage denkt. Also kann eigentlich auch jeder ankreuzen was er will, und die anderen müssen nicht denken was er da macht, denn jeder impliziert das anders.

Das mit der Fraggeria finde ich eine sau geniale Idee. Ich würde aber sagen, wir machen das erst ca. in einem Jahr. Denn dann haben (plus-minus) alle die LAP und waren auch schon am Kriegen. Ich sage es mal so: Ich währe dabei, erst in einem Jahr, aber es währe schön wenn es vorher wieder eine geben würde. Ich währe dafür dass sie in WAdresseIEEEnbach im OZ ist. denn in WB sind auch die Ursprünge und viel von den Membern sind dort in die Schule gegangen. Ich würde zudem vorschlagen, dass wir sie an der Hallendecke machen (wie? was soll das für ne Frage sein, blä)
zorg.ch
#15787 by @ 19.12.2002 12:04 - nach oben -
Dieser Post sollte keinen Anfick oder eine Beleidigung oder so an niemanden sein. also, ich habe nur idehhhhhen gegeben. klar?!
zorg.ch
#15788 by @ 19.12.2002 12:26 - nach oben -
Erfind doch ne Frage die mehr als zwei Antworten hat, dann macht auch das Pollen spass.
OZ==oberstuffenzentrum? tönt friedlich wenn wir das haben können bin ich in so ca einem jahr auch dabei. in nem halben jahr fertig mit kriegen und dann halbes jahr planen
zorg.ch
#15790 by @ 19.12.2002 12:39 - nach oben -
jo voll.
im oz? da wollten wir doch schon die erste machen... die wollten uns nicht, weil sie angst davor hatten, in einen schlechten ruf zu geraten wegen unserer lan...

Von Giusto: Das erstellen klappt wieder nicht
Gell, sag ich doch. Ich glaube der d:b hat einfach keine Phantasie.
Ich glaube schon das man das Ding bekommt. Was soll eine LAN denn für einen schlechten Ruf geben. Es ist doch eher schön, wenn man Jugendliche vereinen kann. Sie wollen doch die Jugendlichen und Ihre Freizeitaktivitäten immer fördern. Wir können das ja in einem halben Jahr nochmals anschauen und die Loction wuchen. ich würde sagen, dass sie schon ein wenig in der nähe seien sollte.

Gut wenn du ein Argument namens Schlaffplätze gebracht hättest, dann würde ich es auch ein wenig kritisch sehen. Aber ich glaube, dass es da auch genügend von gibt, wenn man das ein wenig gut anstellt. Der Eingang ist perfekt, da kann man jenes draus machen. Die Bühne ist auch gediegen gross und so ein OZ hat sicherlich auch genügend Strom am start.

Gut ein Problem könnten die jugendlichen FuBu's sein, die uns ev. nicht gut gesinnt sind. Wenn man den Strategischen VertiedigungsStandort betrachtet ist es gegen alle Seiten föllich offen und angreiffbar. gut man hat schon nur einen Eingang, aber das will nichts heissen. Also wir platzieren Gefächtstürme an allen eingängen, dazu noch mehrere MG-Stellungen auf dem Haus. *cs*

Küche und so hat es ja auch. den Pizzakurier der Wahl kenne ich auch (testarossa). Schlaffen kann man notfalls noch hinter der Bühne und da wo wir amig am FA hängen. Das Netzwerk kann man ja auch Sternförmig von der Bühne wegmahcen. Die Leinwände für die Beamer kann ma Links und rechts neben die Bühne hängen und es hat sogar eine fixe auf der Bühne. Die Bar könnte man da machen wo die Küche ist. WCs hat es auch gleich nahe. Das Zimmer des Rektors ist ja auch gleich in diesem Raum, also was brauchen wir mehr.

Das wegen der Aula, ob wir es bekommen oder nicht, das können wir ja ma mit dem Rektor anschauen. Das sollte kein Problem Darstellen, der Küde unser alter Kumpel
zorg.ch
#15879 by @ 23.12.2002 05:27 - nach oben -
Verstreckti Mühli nomol; Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Hat mir ein Freund mal gesagt *hust*.
Das OZ Grünau als Location zu nehmen finde ich eine voll-ins-Schwarze-Idee. Die Befürchtungen und Paranoias zu einem eventuellen Nicht-Erhalt zerstreue ich gerne in alle Winde. Ich habe damals einen 2-Seiter geschrieben, diesmal dürftens mit Einbezug der (junien?) AGBs und evtl sonst noch mehr Professionalität auch mehr werden, und wenn 3 oder mehr Ex-Schüler da vorbeigehen von uns, mit Termin, genug früh, alle 18+, einer hat die Hauptverantwortung und unterschreibt etc., dann schaukeln wir das Schiff schon.

Strom läge schon drin.

Internet wäre schon wünschenswert, müsste in einem Schulhaus auch möglich sein.

FuBu-Prob: Wenn wir nur einen Eingang haben, wo auch hie und da wer von uns sitzt, (am Anfang und Ende jedenfalls), und Zettels wo drauf steht, man könne nur mit Eintritt rein, dann dürfte auch dies lösbar sein. Und sonst hab ich noch Ersatzmunition für die Geschütztürme.

Testarossa mit kleinem Vertrag ist eh auch bundig.

Die Lan wird sicher voll, in Wittenbach wird sich das _nicht wenig_ rumsprechen, würd ich meinen. Dazu haben wir ja noch die "zorg-community" wo noch nicht wirklich eine ist, aber ihr wisst ja wen ich meine, slime, karl und sonic halt ;)

Wir könnten in der Gemeinde sicher bündig werben; Mitteilungsblättli, Inet, Anschläge, nächtliche Megaphon-Aktionen *hust*.

Und zu alledem hat mich wieder mal der Lan-Planungswahn getroffen, morgens um halb 6. Aber nicht nur mich, schliesslich sind wir grad dran, die längsten clantagcomments ever zu schreiben :)
Ok, es geht eh noch _ein Weilchen_, bis wir die Fraggeria2, wenn sie denn so heissen wird, am Start haben, aber was spricht dagegen, schon viel zu früh wieder bis ins Detail zu planen, ohne die Basis dafür zu haben? :)
zorg.ch
#15891 by @ 23.12.2002 13:39 - nach oben -
Sein oder nicht sein, lan oder nicht lan. Sind doch normale Fragen. Oder soll ich euren Döüdel vergoulden?
Fraggeria2! Wow, bin diesmal dabei. Website, Intranet und Pics machen sind meine Genres.
PS: sie wird fraggeria2 heissen.
zorg.ch
#15902 by @ 23.12.2002 15:25 - nach oben -
bist du irgendwie deine Freundin los geworden, dass deine Sprache nur noch sexistisch orientiert ist (hattest du überhaupt eine (freundin)).
Ich glaube dieses mal können wir die Sachen schon ein wenig gediegener machen (soll kein Anfick an ... sein oder ...). Wir fangen richtig früh an mit plänelen und dann geht des schon.
Werde mich auf die Seite freuen. Und werde auch beim Phototeam dabei sein. Das macht immer einen riesen spass.

Aber ich will auch zum destruktion Team (wenn es das gibt).

p.s. genau
zorg.ch
#15953 by @ 24.12.2002 12:39 - nach oben -
Hab ich jetzt grad was verpasst?
Der name spielt doch keine rolle. aber fraggeria the second tönt net schlecht :).
jes plant schonmal das intranet, irgendwann können wir das eh brauchen. steff, wie wärs wenn wir das als bregänster projekt nehmen?