zorg.ch
#19102 by @ 23.04.2003 22:55 - nach oben -
Protokoll

drüäzwanzigschtä april zwotusigunddrüü

Anwesend:

- duke
- hans
- kiper
- sonic
- mauchle
- cedi
- ich
- rugi
- lamber
- chri
- manuchao

Nicht Anwesend:

- tschuder (am schläckä)
- bart (hat verspätung, ist am pennen)
- sämtliche nicht anwesende zorg user
- easy
- slime

Zigarrenmischt:

cedi ist nach kube geflogen und hat sich dort ne zigarre drehen lassen...danach scheint er die _zigarre_ in die schweiz überführt zu haben, wo er das teil verpackte...

und wietergohts...

de cedi hät de rüdscht.

und dass es nicht vergessen geht: jemand soll gefälligst noch einen event erstellen und die pics und das protokoll als review raufladen.

zigarrendiskussion
der hans meint em chind sin mischt isch abartig und frogt wo denn bitte dzigarre isch.

i glaubs jo nöd. dä mätte het jo fasch es uboot debi...
ceidi meint dmarke seig die gliich. cedi hät mit 23.60 meh zalt als de mette mit 20.-
mette meint er hät aber au no e scheer und alle mögliche mischt debi. cedi bütet unetnschide a aber mette lehnt uf em hans sini empfehlig hi ab. vorschlag poll...

hans will e woog.cedi und mette isch am volume berechne.
19mm mette
12,3 cm lang
fläche 298
3673 volumen

14mm durchmesser
cedi hät de lineal gsprengt
15cm lang
2309 volumen

mette macht technikdemostrationen....
hans meint schmöckt nöd mol so übel.

lamber ist dafür dass der atom strom abgeschaft wird, da wir dann ein gutes Vorbild sind. Wenn man die Kraftwerke abschafft, müssen sie später wieder neu aufgebaut werden und aus diesem Grund, da man die Vorbildfunktion nicht machen kann. Wenn man solarzellen erstellt wird viel zu viel Energie verbraucht um sie zu machen. Windkraftwerke werden auch nicht kommen, das sie laut sind und wir keine grossen Felder haben, in Holland geht das ja weil sie auf dem Mehr stehen, aber wir haben kein Meer.

Ich ([z]Giusto) habe [z]Dukes länge geschmälert indem ich etwas krasseres gefunden hab das besser als seine extremenetworks Swiches ist!! duke meint verzell meh. Es ist ein Router der von Chiaro ist und eine Backplaneleistung von ca 10.24 TB hat. Bit oder Byte ? Es swicht optisch und ist relativ klein für seine Leistung. optisch (meint duke) ???

Treaded or non Threaded. Sedai übernimmt den blauen Teil des Protokolls. Milamber wird von allen Seiten mit vernünftigen Argumenten in die Schranken gewiesen, was seine Furzidee (anm. d. Red. unsachliche meinung von cedi, mili: get up stand up, for your right) von einem Non-threaded Zorg-Forum angeht. Bereits nach wenigen Minuten artet es aber wieder aus, und es geht um Ordnung haben im Zimmer. (äähm nicht zimmer sondern asfaik filesystem). Ok, ein Nachteil des bestehenden Forums kommt zur Sprache: Manchmal, nämlich genau dann, wenn eine zu lange aneinanderhängende Zeichenfolge gepostet wird, dann verreisst es das Layout, welches seit jeher auf 800x600 ausgelegt ist. Die beiden iböcke sind chli am falschen Ort, was den Kern der Diskussion angelangt. Drum hat Milamber jetzt übernommen:
Auch ein wenig unschön ist die Einsteigerfreundlichkeit (Chri: 2 Monate Eingewöhnungszeit) sowie the Fact dass manche Threads 50 Themen beinhalten. Milamber möchte lieber _Einheitlichkeit_ und für jedes Thema einen eigenen Thread. Nur leider verstösst dies gegen das Grundprinzip des zorgschen Forums.
Klar ist jedoch nach wie vor, dass zorg keine Newbie-Plattform war, ist oder je sein wird. Ein Forum mit Schönheit ist halt kein Forum für geistig Minderbemittelte. Langsam sieht Milamber ein, dass es Threaded bleiben sollte, jedoch sollte man sich übers die Umsetzung unterhalten.

Duke meint, ihm fehle der Whiskey, und rollt seine Länge aus, wieviele verschiedene Sorten er kennt, zuhause hat und so weiter. Weber will von Hans den Eistee. Chri braucht Zigis (chtle).
duke meint dazu das ein threaded forum aber ein markenzeichen von zorg ist. ein threaded forum meint aber das ot besser differenziert ist.

Grüsig ist auch, meint Milamber, dass manchmal 1000 Pixel unter einem Post erst die Antwort dazu kommt, weil dazwischen 20 andere Posts sind.
Deshalb müsste man Subthreads auf- und zuklappen können. Der html-code des Forums müsste auch schlanker gehalten werden als dies jetzt der Fall ist. Beispielsweise stehen momentan zuviele Informationen im Header jedes einzelnen Posts.
Diese Problem könnte man mit Javascript in den Griff kriegen, allerdings ist hier die kompatiblität zu den verschiedenen platformen nicht vollstädnig gewährleistet. Die ganze Sache muss auch ohne JS lauffähig sein.


autofreie stonntage:
die eu würde uns grüüüüsig finden (meint ceidei)
bert meint das wenn es solche autopfreiesonntage gibt muss man auch auf den autobahnen abhängen können, sonst bringts ja nichts.
autofreie sonntage haben vor-und nachteile meint mättä.(meint er da ?) jooooooooooooooooooooo. (tschau)

manuchao erklährt dem duke wie es im militär läuft. interessant$


rugi und ich diskutieren über die wärmeabgabe von apple notebooks beim divx luägä.
verzell meh
dä rugi meint das dä lüfter nur under dä decki alauft...


duke und manuchao diskutieren recht angeregt über den allseits beliebten militärdienst. manuchao hätte ekf machen müssen (beim satos/onyx (vergleiche bba-frühlingsüberwachen 2002)), hat sich aber nach kurzer zeit davor geretten (und findet das natürlich voll gut).
duke fordert mehr frauen in der armee (dä spitz siech(het aber eh de manuchao gsait....))!

auf und zu klappen beim threaded forum ist ne gute idee...
eine möglichkeit um die daten grösse beim übertragen zu minimieren ist die daten als JS -Arrays an den user zu senden und dort vom browser die html-daten generieren zu lassen. allerdings ist das ganze bischen baschtelig.
latest post lassen wir mal wies ist.


äääh fuesball, mischt. dreck hust vom bert. nyasi.

stroam is im arsch bem duke sim laptop.

Das layout muss professioneller aussehen, dann wird der Content auch besser.

spellchecker mit zensurfunktion

es gibt ne mafia runde! cedi macht den anfang, als gangster.

Jetzt folgt der offizielle Kommentar zur Fotografier-Session: Es herrscht grad Gangsta-Zigarren-Bier-rüde-Uhr-Style-Fotografier-Session.
Von drei Leuten konnten wir ein Chäppli, ne Zigarre und eine oldschool-Brille zusammenkratzen.
Biko im Ultragangsta-Look, ungeschlagen, mit Cape!!!


Aaaaahhhh, der rote Faden hat sich selber wiedergefunden; aus dem Nichts ist die Threaded vs. Non-threaded Diskussion zwischen Lamber und Rugel auferstanden.
Ein grosser thread ergäbe hunderte von queries, aber es chratzt niemert.

MacCinema Displays... Rugi goht abe, wils Bild Hammergeil isch. Weber: Preis stimmt nicht, Rugi lässt sich nicht bremsen. ManuChao freut sich auf die Organischen OLEDS! Ich auch.

Die Cam Blitzt gröber, Hans möchte Rugis chäppli. Leider hats einen tief Religiösen Wert für Rugi. Hans allerdings kann sich an Milambers Beret erinnern :-)

Clanfotos lassen sich wieder nicht machen da 2 Fehlen. Mit einzelnen haben wirs schon. Er döt hinde ach s***** drauf. Cylander und Milamber haben hunger und überlegen. Chebab.......

saud reisst die traktanden an. treaded forum bleibt, politik krazt di wenigsten. hans brucht en füri. dä tschuder wird usem clan gworfe. mol luege öb er das läst... jeder clanmember muss sein föteli auf der page haben (keeper stinkt weil er nich keins hat). es werden die mafiapics sollten als memberföteli verwendet werden ist hanses vorschlag.

in rivers und tides erzählt andy goldworthy das er es liebt schwarze löcher zu machen und er es immer wieder faszinierend findet wenn etwas grünes daraus wächst (kein scherz) der weber und keeper haben sich den film geanu vor 3 stunden gezogen aber warum er ab 16 ist haben sie nicht herausgefunden.

am mäde sini sony powershot wird vomene elende für 600 stuz abgekauft obwohl sie nur noch 50 stuz wert ist. keeper du stinksch.

bei hans in der schule spielen sie meistens volleyball und manchmal fuessball.

ahhhöuuuuuääääuuuuuuuuuu meint dä mäde... äuuuu dä cedi. und kriel hed krotkepetz meint er au no. dä sonic hät grad dä akku vom ibook wieder ufglade (er hät elektromatnetischi finger)

hm der sonic meint etwas von einem drachen mit drei köpfen,. biko soll die digicam hervornehmen damit ihn fotografieren kann. rugi kennt den drachen auch. cedi hat ihn vorgemacht da der drei köpfige drachen in ihn geschlüpft ist und wurde sofort von biko fotografiert.

dä sonic will d'weltmacht a sich riessä. mit erä schriftrolle vo in süd-nabibianischen wüste, in einer verschollenen königgrabstette liegt. in dieser schriftrolle erzählt der im 13. jahrhundert verstorbene kaiser piehrldenmaicen, der von seinem grossvater erfahren hat, dass sein früherer bruder gegen den vierköpfigen drachen gekämpft hat.
mit einem speziellen zauber kann man den vierköpfigen drachen beschwören. aber dieser zauber steht nur in dieser schriftrolle.
zorg.ch
#19103 by @ 23.04.2003 22:55 - nach oben -
pics folgen
zorg.ch
#19104 by @ 23.04.2003 23:09 - nach oben -
hey rugi, da isch jo maschinell rüd, s'protokoll so schnell go uferüere :)

wiiter so zooomclan, wir werden professionelkjlaöjf *hust*
zorg.ch
#19299 by @ 28.04.2003 21:21 - nach oben -
wo sind sie?
zorg.ch
#19300 by @ 28.04.2003 21:28 - nach oben -
ja, wo sind sie?
zorg.ch
#19304 by @ 28.04.2003 22:56 - nach oben -
Ja wo sind sie?
zorg.ch
#19307 by @ 29.04.2003 06:58 - nach oben -
wött au pics!
zorg.ch
#19352 by @ 29.04.2003 20:18 - nach oben -
rugi mach mol
zorg.ch
#19363 by @ 29.04.2003 20:51 - nach oben -
Jo ich wills gseh :)
zorg.ch
#19365 by @ 29.04.2003 20:53 - nach oben -
rugi du madä..du entüschisch dini ganz ahängerschaft...da chan sich doch ä person mit dim image nöd leischtä
zorg.ch
#19494 by @ 01.05.2003 12:02 - nach oben -
offebar scho... :-)
zorg.ch
#19503 by @ 01.05.2003 13:07 - nach oben -
rugi maaahaahaahach
zorg.ch
#19513 by @ 01.05.2003 14:16 - nach oben -
*huga*huga* *hmpf hmpf*
zorg.ch
#19529 by @ 01.05.2003 18:08 - nach oben -
ich hab wenigstens die von meiner cam mal drauf geschmissen. (siehe events)
zorg.ch
#19533 by @ 01.05.2003 18:22 - nach oben -
danke
zorg.ch
#19106 by @ 23.04.2003 23:16 - nach oben -
immer wider lustig die protokoll zläsä
zorg.ch
#19107 by @ 23.04.2003 23:17 - nach oben -
au jo, macht bitte no eine en poll wäg de zigarre. aber es mues eine si, wo alli details kennt und uflistet
zorg.ch
#19109 by @ 23.04.2003 23:26 - nach oben -
denn lischt mol alli uf
zorg.ch
#19114 by @ 23.04.2003 23:35 - nach oben -
orkus:

-het di länger gha
-het länger chöne rauche (obwohl i meh dra zoge ha)
-het sie i gschenkpapier ipackt gah
-het meh zahlt

sonic:

-het di breiter gah
-het di voluminöser gha
-het en special-eschebächer mitgnoh
-het en special-zigarreschniider mitgnoh
-het e teil mitgnoh, wome cha löcher hine id zigarre mache
-het e teil mitgnoh, wome cha dzigarre versorge
-het gwüsst wo me si abschnide mue
-het gwüsst wie me si azünde mua
zorg.ch
#19125 by @ 23.04.2003 23:56 - nach oben -
Meidrich:

-Ist nicht-Zigarrenraucher
-Wird wahrscheinlich nie Kehlkopfkrebs kriegen
-Gibt Geld sinnvoller aus
zorg.ch
#19144 by @ 24.04.2003 16:35 - nach oben -
jo eh, nimemer doch de meidrich au in poll uf
zorg.ch
#19155 by @ 24.04.2003 18:58 - nach oben -
jo eh ä chli mischt bruchäd mer immer!
zorg.ch
#19166 by @ 24.04.2003 21:29 - nach oben -
han bim sonic leider müäsi die leschtä zwei argument usä ne...än varchar isch äbä nur 255 zeichä lang..-)
zorg.ch
#19172 by @ 24.04.2003 21:31 - nach oben -
aber es stoht scho gnueg
zorg.ch
#19175 by @ 24.04.2003 21:34 - nach oben -
wür ich au sägä, du risä schwanzlängä durch goldigä ziggarenschneider verbesserer...elend so öppis :-)
zorg.ch
#19176 by @ 24.04.2003 21:35 - nach oben -
oh jebemti, so zügs verbreitet sich no schnell, gell keeper
zorg.ch
#19179 by @ 24.04.2003 21:37 - nach oben -
jo in der tat het dä keeper mit äs privat protokol durägeh....ha ebä leider nöd chönä dabi sie....drum hets mi interessiert wer gwunnä het...
zorg.ch
#19253 by @ 27.04.2003 22:35 - nach oben -
ähm, irgendwie hets de poll chli verrupft..

wemo ali prozentzahle zämäzellt, chunt me uf 99,9%
zorg.ch
#19254 by @ 27.04.2003 22:46 - nach oben -
warscheinlich ein rundungs-problem.
zorg.ch
#19255 by @ 28.04.2003 06:25 - nach oben -
choent jo au graucht worde si ?
zorg.ch
#19120 by @ 23.04.2003 23:47 - nach oben -
Huere schnellll!
zorg.ch
#19128 by @ 24.04.2003 00:16 - nach oben -
Also das mti de Fraue i de Armee. Bin ich ab jetzt voll degege in zivieldienst sölleds cho :o)
zorg.ch
#19132 by @ 24.04.2003 08:30 - nach oben -
I has gläsä rugel.
es hat mich gefreut im clan gewesen zu sein, war eine angeneme zeit
zorg.ch
#19138 by @ 24.04.2003 13:47 - nach oben -
Ich habe noch nicht alles gelesen, was steht denn drinn, wass ich noch wissen müsste?

Es tut mir leid dass nur ich es gepostet habe, wenn du mal an eine Sitzung kommen würdest wüsstest du ja auch wer das Protokoll schreibt: Es sind alle. Von mir ist glaub ein, ne zwei Abschnitte: Atomstron und die Wiederlegung von dukes Länge, weiteres kenne ich noch nicht.

Übrigens wir haben das Protokoll mit Hydra verfasst, dies erlaubt sogar zwei leuten das Schreiben eines Protokolls.

Also wenn du etwas auf der leber hast, sag es bitte an alle, oder trink dir es weg.
zorg.ch
#19140 by @ 24.04.2003 14:20 - nach oben -
Tut mir leid, wenn ich dich persönlich angesprochen haben, aber es ist nicht vermerkt, wer genau den Abschnitt geschrieben hat..
zorg.ch
#19139 by @ 24.04.2003 14:08 - nach oben -
haesch da?
ou schlimm. defuer bin ich immer am spare, de rugi haet sin bart nu well er de laengscht ha mue, de waeber isch eh es unbruchbars drogechind und de duke cha noed auto fahre. de domi isch en glatzchoepfige nazi, de hans gseht us wie e frau und isch eh schwul. simmer ues do einig? (oder meinsch gar oeppis anders?)
zorg.ch
#19141 by @ 24.04.2003 14:21 - nach oben -
han ich.
ich mein den abschnit
"dä tschuder wird usem clan gworfe. mol luege öb er das läst..."
zorg.ch
#19154 by @ 24.04.2003 18:57 - nach oben -
scho ?
ä tschudder äs isch meh drum gangä dini ufmerksamkeit mol wieder uf die sitzigä zführä...und wenn du da protokoll gläsä häsch isch da scho mol än fortschritt
zorg.ch
#19161 by @ 24.04.2003 20:27 - nach oben -
immer
i läs s protokoll immer, genau well i nöd at sitzig han chönä. und es isch jo sogar ufgführt weshalb i nöd han chönä cho..
zorg.ch
#19162 by @ 24.04.2003 21:04 - nach oben -
ganz sicher ?
elend ich hasse diese pseude post bei denen es nur um die clan tags geht...-)

ähm...allerdings weisch du aber scho sit geraumer zit was am drüüüäzwanzigschtä ab goht! Und i hoff das du da als afick verstosch
zorg.ch
#19164 by @ 24.04.2003 21:17 - nach oben -
ganz sicher?
ganz sicher!
ich bin für clan posts..
ich weiss seit sehr lange was am drüäzwanzigstä abgot.
aber gägä familiäkrach chan mä nüt machä..
zorg.ch
#19165 by @ 24.04.2003 21:28 - nach oben -
jiääääääää

hm...easy aber dänn stimmt dä beschrieb im protokoll nöd!...
zorg.ch
#19174 by @ 24.04.2003 21:33 - nach oben -
mit sicherheit sicher.
*hust* protokoll
zorg.ch
#19178 by @ 24.04.2003 21:36 - nach oben -
scho ? isch jo krass
zorg.ch
#19184 by @ 24.04.2003 23:24 - nach oben -
dänn isch jo guet...
ha scho denkt, du regsch di über s'schläcke uf...
i has protokoll nämlich nöd gläse :-)
sorry, wenn i di so falsch igschätzt han .-)
zorg.ch
#19194 by @ 25.04.2003 07:55 - nach oben -
sichär?
as schläckä muä i mi langsam gwönä..
wiso häsch mi falsch igschätzt?
zorg.ch
#19207 by @ 25.04.2003 09:45 - nach oben -
imho scho!
well i denkt han, du meinsch da ernscht, und beziehsch di uf' schlaecke...
zorg.ch
#19210 by @ 25.04.2003 09:58 - nach oben -
Isch jo jenes krass.
chan mä di irgend öppis überhaupt irgendwiä würkklich neh?