Ich mag drum IRC nicht, weil man schnell zuviel Zeit verbringt. Ich mag drum andere Chats nicht, die nicht speziell Themenbasiert sind.
Es gibt n Unterschied zwischen dem Web+Internet Vielbraucher zur Information+Newsbeschaffung und Themenspezifischer Kommunikation oder Kommunikation mit Leuten die man wirklich kennt und Leuten, die unsinnig Zeit damit verschwenden, in irgendwelchen doofen Channels mit irgendwelchen 15 jÀhrigen Tussen zu reden oder ihren Selbstmitleid bei """""Kollegen""""" abladen gehen.
Ich wĂŒrd aber jedem mal empfehlen, sich die krĂ€nksten armseligsten Gestalten im Inet anzusehen, ist erfrischend. Dabei wĂ€ren zb einige Quotes auf http://bash.org/ gediegen oder ein Besuch in einem irc Netzwerk.
Oeb jetzt in Oepfel bisse chasch oder noed chunt schlussendlich au nueme druff a. Tatsach isch, dass was bi ues noed ganz stimme muess, ... suess waered mir noed so gr0b viel ufem netz.
a) Es ist ein Unterschied zwischen "Sucht" und "exzessive Nutzung". Sucht ist sowieso ein schwammiges Wort. Ich bin zb. nicht sĂŒchtig nach Online-Shops: Ich kaufe etwas, wenn ich etwas brauche, nicht wenn ich mich von einer Sucht dazu genötigt fĂŒhle. Man kann das Netz auch Sinnvoll einsetzen.
b) Du kennst mich nicht, Du weisst nicht wieviel ich auf dem Netz bin. Sprich bitte nur fĂŒr dich selber.
c) Andere Leute sitzen viel vor dem TV oder telefonieren viel.
Vergesst die InternetsĂŒchtigen.. es wird langsam Zeit sich um die [z]orgoholiker zu kĂŒmmern ? Ich weiss nicht ob [z].org noch lange ausreichend Hilfestellung bieten kann.. werden ja immer mehr ;-)
"Vier Bereiche im Internet zögen Online-SĂŒchtige besonders in ihren Bann: Chats und andere Internet-Kommunikationsformen, Sex-Angebote, Spiele und Online-Shops oder Auktionen"
Der Artikel bezieht sich auf die dummen Inetuser. Jeder mit genĂŒgend Intelligenz um in einen Apfel zu beissen ist also sicherlich nicht gemeint.
heisst das jetzt, dass ich nĂŒm uf dĂ€ tastatur dörf schlofĂ€ ? ;-)
Also ich bin au ziemli viel im Netz.. mitemÀ Kabelmdoem goht das jo au super guÀt !
I sitz eifach viel am MorgÀ (wenn i frei han) und sitz mol anÀ und go uf InformationssuÀchi (was lauft neuis bi zorg, wetter, persoenlich.com usw...)
Und vo chatte halt au nĂŒm viel (ehrlich gseit), han eifach kei Bock 100 LĂŒt azquasle bis mor mol öper einigermassĂ€ intelligentĂ€ kennĂ€lernt wo sich Ă€s Gspröch wĂŒr lohnĂ€. Im IRC lĂ€st mor jo eh dĂ€ ganz Ziet nur "suche girl aus balbalbalba"
Hingege so Às icq isch scho À geili Sach, do chan mor schnell mit KollegÀ in Kontakt bliebeÀ..
Ich denke, Du kennst die Antwort :)
Sicher scho. Ich möchte mich davon auch nicht ganz ausschliessen, auch wenn es sich bei mir noch einigermassen im Rahmen hÀlt im Vergleich zu Milamber :)
Wer kann schon freiwillig einen Monat aufs Inet verzichten?
die sucht lĂ€sst sich mit alk vergleichen?! das kann man ja nicht ernst nehmen... wenn ich auf zorg komunikation pflege sterben keine hirnzellen ab und schon gar nicht wenn ich 4 mal am tag nzz.ch oder spiegel.de nach neuigkeiten abchecke. ĂŒber das geimen könnte man sich streiten, aber die meisten (aktiven) zorguser sind nach meiner meinung nicht (negativ) internet(game)sĂŒchtig bzw. brauchen keine spezielle therapie, da sie mehrheitlich gebildet, intelligent und sozial gut handhabbar sind und keine depressionen oder minderwertigkeitskomplexe etc. verstecken, was sicher nicht auf einen alksĂŒchtigen zutrifft. das behaupte ich ĂŒbrigens fĂŒr alle leute die ich je persöhnlich mal an einer lan getroffen habe...
ich war an der fraggeria, nuuuuuuuuuuuuuute war vom glimma. den kenn ich ned so gut, aber ich weiss dass er so nen halb oder ganz progamer ist. er hat zwar nicht die einstellungen eines zooomclan-members aber dass heisst ja nicht dass er ned in ordnung ist. aber das ist ein thema fĂŒr sich...
hast du mit ihm geredet?
der ist echt krank. also so richtig wĂŒst krank.
damals war(?) er arbeitslos, und seine beschÀftigung bestand darin, einen clan zu managen, d.h. clanwars zu organisieren und so... aber das ist glaub noch nicht alles, er hat glaub noch mehr rausgelassen...
ja genau...als wir morgens um sechs auf dem balkon eins dampfen wollten hat ihn das dÀmmerungslicht der art krass geblendet, wenn nicht geflasht, das er gleich ausfÀllig werden musste......dimdum cs-chinder dimdum