habe einen bug gefunden!
wenn man eine pers. nachricht schreibt und vergisst das subjekt anzugeben, kann der andere sie nicht lesen!
macht doch automatisch ein "KEIN" rein, damits trotzdem geht... danke schon im voraus
jo....chasch jo logs alugĂ€..bin villicht fĂ€ng 3mol schnell druf gsi...und i finds enart ĂŒberflĂŒssig, d'menschheit dörf nöd so viel wĂŒssĂ€, da dut erĂ€ nöd guĂ€t.
weber, i ha hĂŒt no en guete tip glĂ€sĂ€ ime frauemagazin. und zwor wĂŒr er dir viellicht no nĂŒtzlich si. er het nĂ€mlich gheissĂ€: gang go brot chaufĂ€.
i sĂ€gs jo das Ă€s gsĂŒnder isch wemer wenig weis!
du lebsch au sorgloser!
am liebstĂ€ wĂŒrd i gar nöd wĂŒssĂ€ was Ă€n atom-bombĂ€ isch, denn wenn eini mol abgoht hani kei schiss dĂ€vor und chan gmĂŒtlich mis lĂ€bĂ€ z'end lĂ€bĂ€...ohne stress und so, sfleisch söll denn au "röter" si...-)
genau, dieser bug gehört zum standard-bug-paket von zorg.
und ein richtiger zorger kennt ja auch den zorg code und seine tĂŒcken und die workarounds, und kopiert sich darum die url seiner vorhergehenden msg in eine browseradresszeile und fĂ€ngt dann an, die id raufzuzĂ€hlen.
aha? aber ich habe auch so ein messagesystem und ich habe auch eine standard betreffzeile machen mĂŒssen(kann man aber doch noch Ă€ndern!)... ist halt so. aber eine sache von max. 10min!
vielen dank mister umstand.
aber eigentlich ist es mir ja gleich... frage mich bloss ob wir irgendwelche newbies hier haben, die das nicht können.
hm...demfall mĂŒsti halt wieder mol Ă€n "view source" ibauĂ€...aber da isch halt chi heikel wĂ€g ĂŒsĂ€m ultra secure datĂ€bank passwort wo halt i ĂŒsĂ€rĂ€ db klass stoht *hust*
tja... bin au nonig gad dÀÀÀ profi, aber schunnt langsam.
wĂŒrd mi eifach chli aktiv beteiligĂ€ welĂ€. aber im momĂ€nt schtoot eh nĂŒt aa.
abÀr so uf zorgV3 wÀrs vilicht no interessant! und À hÀlfÀndi hand meh chönndÀr sichÀr au bruuchÀ, odÀr?
jo, i denk, e 'open zorg v3' wÀr gediege. eifach wird dÀ zooomclan d'mehrheit stellÀ und sini ideÀ wölÀ duresetzÀ. aber eh, chunsch mol anÀ coding-session, wos sicher i dem johr mol no wieder geh wird...
Zudem macht en "schöne" coder ebÀ grad es funktionli inne, das checked öb en betreff ageh worde isch, when nöd, denn wirds nöd verschickt. Oder er isch zfuhl dÀzue, denn sötter aber beachte, dass er dÀ dÀ link zum's msg lese nöd usem betreff macht.
das problem ist eben: der bug ist sau-alt und wurde bereits einmal gefixt. und es weiss einfach _keiner_, wie der wieder da reingekommen ist :-)
und den weber scheisst es eben an, den bug nochmal zu fixen.
Wenn ich auf zorg komme (Brauser (Galeon) soeben gestartet), funktionieren im ersten Anlauf die meisten Links nicht.
Wenn ich auf einen Forumthread klicke, wird die Ăbersichtsseite nochmals geladen, dann aber mit kursivem Threadtitel (Bug oder Feature?)
Und wenn ich auf ein laufendes Game klicke, kommt erst mal gar nichts. Offenbar wird eine URL http://www.zooomclan.org/addle.php aufgerufen, also ohne Spiel-ID.
Vielleicht ist auch nur die Cookies-Verwaltung von Galeon buggy... Oder mach ich was falsch?
Auf meiner Kiste lÀuft:
Debian Linux unstable
Mozilla 1.3
Galeon 1.3.4
also das addle muss ohne spiel-id aufgerufen werden. das stimmt schon. wenn allerdings nachher nichts (weisse seite) kommt, dann heisst das, dass du nicht eingeloggt bist.
was heisst 'links funktionieren nicht'? könnte auch wegen nicht eingeloggt sein.
Wo wir doch alle gerade so fleissig am debuggen sind:
BUG2:
Ăber dem Button "neu hier?" wird im ausgeloggten Zustand immer "2 msgs." angezeigt. Wenn man drauf klickt, kriegt man nen 401 Error.
Hat das schon jemand bemerkt?
Genau... wobei... jetzt hatte ich grad ne Geile Idee: Ich schreib ne Studie ĂŒber die Bugs!!!
Non-Members: Danke fĂŒr die Bug Reports! FĂŒhlt euch bitte nicht verarscht, sie werden einmal gefixt werden. Critical-Bugs werden meistens innerhalb ein paar Tagen gefixt, non-criticals dauern halt... :-)
Die eine Msg ist glaubs schon lÀnger da, aber auch noch nicht Ewigkeiten. Die zweite ist erst seit vielleicht wenigen Monaten da. Das finde ich schrÀger als die Tatsache, dass es ein Bug ist. Es ist ein unregelmÀssig mutierender Bug... (Irgendwann frisst er uns noch auf)
oder er nimmt uns den ganzen speicher weg, weil er die ganze db in einen Post quetscht und ihn an den herrn undefinierbar schickt, wobei die unwarscheinlichkeit so klein ist, dass das geschieht, wird dieses Massagchen einfach auf die Homepage geworfen, da da die wahrscheinlichkeit am grössten ist, dass es der herr undefinierbar liest.
ich glaube ihr kennt da ein paar hintergrĂŒnde nicht.
in cedis keller hauste vor langer Zeit ein Message-monster, dieses wurde allerdings zu rĂŒmli-zitĂ€ freigelassen. (es entwischte!)
nur dum das solche monster in der freienwildbahn nicht lange leben, denn jetzt haust es zusammen mit seiner frau auf z.org und wenn wir nicht aufpassen, haben wir bald drei solcher monster!
lĂ€nder, hast du die story leaken lassen mĂŒssen? jetzt haben wir wieder den kgb auf dem hals, wie damals.
zum glĂŒck sind die geheimdienste oftmals zu hĂ€ngengeblieben, um in einem migroswĂ€geli ein getarntes message-monster zu sichten, und so konnte es denn auch aus wittenbach ĂŒber die autobahn nach zĂŒrich ins telehouse flĂŒchten. dort fĂŒhlt es sich jetzt wohl und sicher, schliesslich haust es inmitten noch von noch viel derberen monster. es soll dort sogar iis'es haben, und die wĂŒrde ich als agent zuallererst jagen.