zorg.ch
#22295 by @ 01.07.2003 19:10 - nach oben -
> 300 User

Leute, wir haben fängs relativ viel Anhänger. Was denkt Ihr, wieviele davon schauen nach der Registration wieder mal rein, und wieviele hiervon sind mehr oder weniger aktiv am Start, im Forum oder in den Games oder so?

Stichwort Dunkelziffer :)

Outet und meldet Euch Leute, die Ihr noch nie was ins Forum geschrieben habt. Fangt doch an mit nem Post mit Eurer Schuhgrösse oder dem Lieblingsbuchstaben Eurer Tante... (hähä, voll originell :)

Zu gewinnen gibts eine gratis Diskussion hier im Forum.
zorg.ch
#22296 by @ 01.07.2003 19:11 - nach oben -
Ah und Milamber, das soll keine Aufforderung sein, die inaktiven User zu löschen, was Du ja gerne tun würdest. Mir würde die daraus resultierende Inkonsistenz von zorg nicht gefallen.
zorg.ch
#22297 by @ 01.07.2003 19:29 - nach oben -
Ich sehe nichts schlechtes dabei, User mit gesamtlogins < 5 und last login länger als 100 Tage her zu löschen.

Möglicherweise zuerst noch eine Mail an die Leute, mit der Aufforderung, sich doch innert 5 Tagen einzuloggen.
zorg.ch
#22300 by @ 01.07.2003 21:49 - nach oben -
jetzt kommt dann bald wieder einer (!=metti, der hat ja den vorschlag gemacht...), der sagt, das sei spam...
(ists ja gewissermassen auch so...)
zorg.ch
#22305 by @ 01.07.2003 23:30 - nach oben -
Dafür wär ein netter Text beim registrieren noch angebracht, was mit der mailadresse so passiert.

Und inwiefern das spam ist überlass ich jemand anderem zum rausfinden. Soviel ich weiss gilt es allgemein als ok wenn man jemanden in so einer Sache hinweist.
zorg.ch
#22312 by @ 02.07.2003 07:38 - nach oben -
Ich finds auch unnötig das löschen. Ein eMail hin und wieder, dass man sich schon länger nicht mehr hat blicken lassen würde doch reichen.
Ich krieg auch alle 6-8 Monate eines von nem Webdesign Forum, dann fällt mir ein, dass ich da ja mal wieder hin wollte.

Meiner Meinung nach sollte es nicht das Ziel sei 500 User zu haben sondern 100 Forumsteilnehmer.