zorg.ch
#2254 by @ 13.02.2002 19:17 - nach oben -
PALM Support - Die unendliche Gesichte
Einleitung
Wer einen defekten Palm hat, hat’s heute nicht mehr leicht. Egal, ob man den Defekt selbst zu verschulden hat ob sonst was defekt ist. Bei mir ist die Glasscheibe gebrochen, im Prinzip wird Palm nur gegen Geld ersetzt, später sagte ich dann einfach mein Touchscreen sei deffekt.

Kapitel 1 – Der erste Anruf
Nach einem Anruf bei der Schweizer Palm Hotline wird man auf die deutsch Hotline umgeleitet. *Tonband* Palm Computer Support Hotline, falls die Probleme *blabla*; Gespräche werden aufgezeichnet *blabla*; Palm übernimmt keine Haftung bei eventuellem Datenverlust. */Tonband*. *Musik* Alle Leitungen besetzt */Musik*. Supporter 1 meldet sich, ich sage Glasbruch, er sagt 100$, ich sage ich überlegs mir.

Kapitel 2 – Der zweite Anruf zwei Tage später
*Tonband* … */Tonband* Supporter 2 meldet sich, ich sage kann nix mehr machen mit Stift, er sagt Hardware reset. *Hardwarereset* Palm-Logo erscheint nicht. Er meint noch mal Hardwarereset *Hardwarereset*. Geht nicht. *Musik* Muss Büroklammer holen, Supporter traut dem eigenem Palmresetstift nicht. *Hardwarereset* geht nicht. *Musik* Muss Baterien wechseln, Reset geht *nach 5min*. Stift reagiert immer noch nicht auf Eingabe, Supporter 2 sagt Digitizer defekt und Garantiefall. Ich sag meine Seriennummer auf Palm, *Musik* er sagt der Palm gehört ner Frau aus Deutschland. Ich sag kann nicht sein, gebe Namen an, er sagt sei nicht in der Datenbank, obwohl ich bereits einmal ein Ersatzgerät bekommen habe. Ich sage ich henk auf.

Kapitel 3 – Der dritte Anruf ein Tag später
*Tonband* … */Tonband* Supporterin 1 meldet sich. *Hardwarereset* *Hardwarereset* Sie sagt Digitzer defekt. Ich sag Seriennummer sie findet mich in Datenbank. Sie sagt keine Garantie, da alle nicht EU-Länder nur 3 Monate Garantie haben *staun* *verabschied*

Kapitel 4 – Die Idee
Finde 10min die Serivce Repatur Mitteilung welche mit dem letzen Ersatzgerät mitgeschickt wurde, da steht 6 Monate Garantie drauf.

Kapitel 5 – Der vierte Anruf, ein Tag später
*Tonband* … */Tonband* Supporter 3 meldet sich *Hardwarereset* Ich sage das ich so ein Zettel habe, er sagt kann nicht sein, *Musik* er sagt soll das mal Faxen, ich sage habe keinen Fax. Er sagt soll per Mail auf eurosupport@palm.com

Kapitel 6 - Das erste Mail
Ich scanne Service Reparatur Mitteilung ein und streiche das mit den 6 Monaten. Hänge Scan an Mail und sende en an eurosupport@palm.com

Kapitel 7 – Die erste Mailantwort zwei Tage später
Bekomme Antwort per Mail: Nur 3 Monate Garantie.

Kapitel 8 – Das zweite Mail
Sende Mail zurĂĽck und weise ausdrĂĽcklich auf die Stelle mit den 180 Tagen Garantie hin.

Kaptiel 9 – Die zweite Mailantwort ein Tag später
Ich soll der Hotline anrufen

Kapitel 10 – Der fünfte Anruf und erste Fax
*Tonband* … */Tonband* Sage Digitizer defekt, Garantiefall und Zettel mit 180 Tagen Garantie, *Musik* Supporter 4 sagt faxen. Supporter 4 findet mich in der Datenbank nicht, *Musik*gibt mir eine neue Bearbeitungsnummer, schreibe Nummer drauf und sende Fax ausnahmsweise von Firma ab.

Kapitel 11 – Der sechste Anruf ein Tag später und zweite Bearbeitungsnummer
*NeuesTonband*Infoline wurde abgeschaft, Infos neu unter palm.com, Hotline nur noch für Technisches. Palm Computer Support Hotline, falls die Probleme *blabla*; Gespräche werden aufgezeichnet *blabla*; Palm übernimmt keine Haftung bei eventuellem Datenverlust. */NeuesTonband* Ich frag nach Fax, *Musik* Supporter sagt nicht gefunden. Ich frag nach Bearbeitungnummer, ich gebe sie an, *Musik* er findet nur eine Frau aus Deutschland hinterlegt. Er gibt mir eine neue Bearbeitungsnummer, ich muss fax nochmals senden.

Kapitel 12 – Der siebte Anruf ein Tag später und das dritte Mail
*Tonbandanhängsel* Datenbank funxxt heute nicht.*/Tonbandanhängsel* Supporter 5 meldet sich, ich frag nach Fax, *Musik* er findet Fax nicht, ich sage aber Fax gab mir Meldung dass erfolgreiches senden. Wir vergleichen Nummern, Nummern stimmen überreein. Er sagt Service Reparatur Mitteilung per mail an eurosupport@palm.com, ich sage nein. *Musik* Er gibt seine persönliche Mail an supporter5@stream.com, ich sende Mail an diese Adresse.

Kapitel 13 – Der achte Anruf drei Tage später
*Tonband* … */Tonband* Supporter 1, Faxe immer noch nicht angekommen *Musik* Supporter 5 hat meinen Fall nicht freigeschaltet. *Musik*

Kapitel 14 – Der letzte Anruf ein Tag später und die dritte Bearbeitungsnummer.
*Tonband* … */Tonband* Supporter 3, ich sage zwei Faxe, zwei Mails und Mail an supporter5@stream.com, *Musik* Er sagt faxe nicht da, muss am Router in Amsterdamm liegen. Er sagt nochmals Faxen, ich sage nein. *Musik* Er gibt seine Mail supporter3@stream.com, er sagt ich soll dann nochmals anrufen, ich sage nein, und sende Mail gleich ab. *shit* Mail 450kb gross und bloss ISDN */shit* Ich frage unnützes Zeug um Zeit zu überbrücken. Er bekommt Mail. *Musik* Er sagt, sei ok, Garantie freigeschalten *huch* Er gibt mir Bearbeitungsnummer 3 und die Adresse wo ich Palm hinsenden muss. Ich sage ok *dank* *verabschied*

Kapitel 15 – Spuck vorbei?
Sende Palm an Adresse, ob da wohl jemals was zurĂĽckkommt?

Kapitel 16 – Bestätigungsmail 3h später
Bekomme Bestätigungsmail von Palm mit Anleitung wie und wo ich es genau hinsenden musste. Adresse welche ich von Supporter 3 bekommen haben stimmte in etwa...
zorg.ch
#2257 by @ 13.02.2002 19:49 - nach oben -
Kann mit dir fĂĽhlen

Ist hart aber ich hab jetzt meinen 6ten Palm und noch nichts bezahlt!! 5 mal wurde ehr anstanslos ersetzt ab Palm nummer 2 Wurde sogar das Porto ĂĽbernommen. Hab ihn immer innert 3Tage ersetz bekommen.

Erstesmal Glasbruch
2tes Mal erschĂĽtterung durch Fallenlassen
3tes mal defekten palm erhalten
4tes mal Wakelkontakt
5tes mal Hintergrundbeleuchtung Kaputtgegangen

mit den 6Monaten hatte ich kein Problem nehm an du bist jetzt einfach ihrgend ein Betaprojekt von ihnen sie versuchen vermutlich ne neue Taktik um Kosten zu sparen :)
zorg.ch
#2259 by @ 13.02.2002 19:57 - nach oben -
was habt ihr bloss fĂĽr ein pech...mein palm hatte noch nie was....ist halt auch ein Vx..aber was nicht ist kann noch werden :->
zorg.ch
#2265 by @ 13.02.2002 23:41 - nach oben -
pretty shitty...

aber: hast du den text jetzt extra fĂĽr uns geschrieben? der ist ja zu ross... elend.
zorg.ch
#2267 by @ 14.02.2002 00:03 - nach oben -
muss sagen, der floip hat sich (bei mir mindestens) durch den einbezug seiner cerebralen rösse in den forum-post die minuspunkte wieder gutgemacht, die es ihm früher (u.a. mangels q3-skills an der cave2.3, anm. zur gedächtnisauffrischung) mal anregnete.

lieber ross schreiben als bock reden.
zorg.ch
#2289 by @ 14.02.2002 14:16 - nach oben -
lieber mist schreiben als mist reden.
zorg.ch
#2306 by @ 14.02.2002 21:07 - nach oben -
Obwohl der [z]-Rossheit nicht entspricht erwähne ich hier nochmals da ich an cw 2.3 gegen jeden [z] entweder ein untenschieden oder ein Sieg gemacht habe ich q3, nur so wegen q3 skills...
zorg.ch
#2458 by @ 15.02.2002 08:34 - nach oben -
Floip.. Du schmöcksch..

cat floip >> ~/.stinkliste
zorg.ch
#2484 by @ 18.02.2002 12:41 - nach oben -
Floip du warst gar nicht an der CW 2.3 !!!!!
zorg.ch
#2307 by @ 14.02.2002 21:08 - nach oben -
Hey für €50 und gratis Eintritt und Verpflegung an Fraggeria mach ich ein Q3-Showmatch, wenn ihr wollt (-:
zorg.ch
#2308 by @ 14.02.2002 21:16 - nach oben -
bitte nöd z'grüüsig.

erstens mal sicher keine euros (wir sind im isolierten teil der welt) und zweitens fĂĽr verpflegung musst du schon selber sorgen. Herr da isch krass viel.
zorg.ch
#2317 by @ 14.02.2002 21:41 - nach oben -
Jo guet Dave, wir haben aber auf der Page erwähnt, man könne mit Geld vom Rest der Welt zahlen. Mich kratzt es ehrlich gesagt auch nicht, wenn einer mit Yen zahlt.
zorg.ch
#2322 by @ 14.02.2002 21:46 - nach oben -
jo scho, aber hier war eindeutig gedacht:

jo 50€ sind jo ca. 75CHF, aber die raffäd da eh nöd, drum schribäd mehr doch euro anä.

falls das nicht stimmt ziehe ich meinen anfick zurĂĽck
zorg.ch
#2342 by @ 14.02.2002 22:01 - nach oben -
Dä Keeper fitzt dich denn scho.
zorg.ch
#2346 by @ 14.02.2002 22:07 - nach oben -
falls dieses angebot ernst gemeint war, bist du ab sofort wieder auf der stinker-liste :-)
zorg.ch
#2270 by @ 14.02.2002 09:08 - nach oben -
Fickeria! Ein recht mĂĽhsames Abenteuer hast du da hinter dir...
Ein einziger unverbindlicher Tipp, der dir vielleicht etwas helfen kann beim nächsten solchen Misthans:
Je höher in der Firmenhierarchie dein Gesprächspartner ist, umso grösser die Chance, dass es was nützt.
zorg.ch
#2279 by @ 14.02.2002 12:04 - nach oben -
ich kann dazu nur sagen: lass das von einem palm profi machen.....

die jungs und mädels in irland kennen mich halt langsam.... dann klappts auch mit dem palm der nachbarin...