als ich am donnerstag abend irrtümlicherweise in der stadt weilte, begegnete mir der mätte in der epa. schon beim nahen fiel er durch seinen unsicheren gang auf, und seine aussprache war auch nicht mehr die schönste.
warum er überhaupt in die epa gegangen war, wusste er zu diesem zeitpunkt schon nicht mehr.
später, im bushüsli am marktplatz, erzählte er uns dann noch jenes rüde storys von der olma, die er eigentlich auch hier aufwerfen könnte, wenn er schon zum erzählen anstiftet.
ps: der mätte sei dann um ~21 uhr zuhause gewesen und sei dort noch gebührend von seinen eltern angefickt worden :-)
war ganz interessant... vorallem in der halle wo Pferde, Kühe und andere dieser Dinger weilten.
Diese Ziegen waren ganz nett, das Pferd das sich vor dem Gitter immer hin und her bewegte war allerdings ROSS. Da mich das wohl oder übel interessierte erkundigte ich mich über dieses Phenomen. Wenn ein Pferd dies tut, dann ist das keine Krankheit sondern eine Manie. Fängt ein Pferd einmal mit dem "Weben" an dann kriegt man ihm das nicht mehr ab. Pferde die Weben tun dies meist aus langweile und sind sehr ungern gesehn. Jetzt stellt sich die frage, welches chind wohl ein webendes pferd an die olma mitreisst, oder hat das pferd erst an der olma damit angefangen ? hmm...
Die Kühe sind dagegen schon weniger mit diesen Tücken befallen. Allerdings stellt man sich die Frage warum die Kühe so aufgereiht werden, dass der Besucher alle immer von hinten sieht. ??? Will da jemand Kühe ficken oder ist bei der Kuh das hinterteil am ausschlagsgebensten?
Die Olma Besucher selbst sind eher nette, freundliche Gestallten. Sie drücken einem ihr Billet in die Hand und wünschen viel Spass ;)
Der Jahrmarkt war ja wohl das elendste. Der Gestank war wohl kaum zu überschmöcken und gewisse P.i.m.p.s meinten, dass ihr Kopf eine "Chaos" bahn nicht gut empfänden.
Nun, mir gab die Bahn das Gefühl als dürfte ich kotzen wenn wann ich will. Ich hatte also die Wahl zwischen , "los ich kotz mal schnell vor die SF 1 Kamera" oder ... "äh, scheissdrauf ich erspars mir für heute".
der weitergehende Verlauf des Abends sollte im kiiper@home alone stehen.
oh als ich dann am samstag morgen am Bahnhof in SG war startete da so eine Parade... umzug was auch immer.
stellt euch das folgendermassen vor...
forne ein paar ländler mit ihrer müschik ala sepp und hans.
hinten das selbe und irgendwo bei 3/4 der Parade gabs son fetter jeep mit jenes boxen drauf der irgendwie werbung für irgend'n Bier machte allerdings war da die Musik schon etwas hrhr.. rüder am start.