DaKine und ich waren heute nach dem Arbeiten noch kurz ein, zwei Stunden fĂŒrs Feierabendbier im Downtown. Folgendes hat sich seit meinem letzten Besuch verĂ€ndert und wurde von sonic nicht schon erwĂ€hnt:
- Es hat dekorierte Tische mit TischtuchÀhnlichen Servietten, und auf jedem Tisch stand eine brennende Kerze. Das Clublokal ist jetzt eher abgedunkelt und hat so eine ganz andere AtmosphÀre.
- Die Serveritochter war nicht da
- Es hat einen Fernseher an der Wand, auf dem MTV ultraleise lĂ€uft. Der Sound kommt nach wie vor aus der Stereoanlage, und zwar in Richtung tĂŒrkische Musik und Latino-Rhythmen. Hab erst diese DekohĂ€renz gar nicht geschnallt. Nein, ich weiss nicht, was dieses Wort heisst, aber es tönt passend.
- FĂŒr freundliche GĂ€ste, die mehr als ein Bier konsumieren, gibt es weiterhin gratis den bekannten Coolheits-Bonus in Form von einem SchĂ€lchens mit Snacks. Diesmal warens NĂŒssli UND Chips. Und das nicht einmal, weil ich Member bin, schliesslich kenne ich den neuen Chef noch nicht. Da es das fĂŒr alle GĂ€ste gibt, freue ich mich auf die Member-Vorteile.
Zwei Kollegen von mir waren gestern dort um es fĂŒr den Samstag zu reservieren.
Der neue Chef, welcher ĂŒbrigens Hassan heisst, machte perdu mit ihnen was von krasser seriösitĂ€t zeugt.
Der alte Chef, welcher Elhalm heisst, war letzten Samstag noch kurz dort. Es war jener Abend, an dem es voll war. Wir haben nachgeforscht und rausgefunden dass er in Sargans einen Nachtclub hat und aus ZeitgrĂŒnden seinen Posten hier abgeben musste (also nichts mit verbrechen und so).
Also, wenn es irgendwo nicht langweilig ist, dann im Club-Disco Downtown
Kanns mir vorstellen. Gestern (Freitag) Mittag hab ich am Marktplatz Leute getroffen, die mir vom gemieteten Downtown erzÀhlten - und zwar solche, von denen ich diese Information nie erwartet hÀtte. Scheinbar breitet sich die Beliebtheit aus.
wir sind halt schon die rĂŒĂŒdesten. stellt euch mal vor: durch uns wird die clubdisco downtown zum geheimtip und zur kultbeiz. geschlitzt nicht?
die gegener(hans und co.) dĂŒrfen nicht mehr hinein. denn in zukunft wird es bestimmt euch einen tĂŒrsteher haben, sodass nicht mehr kreti und pleti hineinkann... was fĂŒr ein traum...
Die MunstĂŒcke werden sicherlich wunderbar desinfiziert sein. Das finde ich so oder so relativ hĂ€sslich an den Beizen, die Wasserpfeiffen vermieten. Lieber bei einem Kollegen oder so mal eine Rauchen. Ist hald ne Einstellungssache.
wir kamen so um halb zehn rein und da war noch keine Sau. Dann irgendwann kam einer aus Wittenbach den ich kannte und setzte sich neben den jetztigen Chef.
Es kamen auch meidrich und 3 Kollegen von ihm. Zum Schluss kam noch ein Mitstift von mir mit 4 Kollegen.
Das ganze war nicht abgesprochen und es war nichts abgemacht
ihr seht, das downtown geht brutal ab und es wird von tag zu tag populÀrer
Nach der fraggeria-Sitzung haben Duke und ich im Downtown bei einem Bier noch Dart gespielt und gingen unentschieden auseinander.
- Anna (die jĂŒngere Serviertochter (soweit ich ihren Namen verstanden habe)) hat auch Dart gespielt, aber (noch) nicht mit uns.
- Der Chef hat was Trance-mÀssiges eingelegt, als wir eingefahren sind. Muss nicht heissen, dass es wegen uns war, zeugt aber von ModernitÀt.