Oder SCSI. Kennt heutzutage auch kein Informatik-Lehrling mehr, weil man es nicht zum Counterstrike spielen braucht. (Vorurteile wollen gepflegt werden.)
teilweise schaffen "neue" lehrlinge es kaum ein paar files im dos zu kopieren...man ist doch teilweise sehr erstaunt über das unwissen alter technologien...
ist schon klar, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen das die lehrlinge eine gewisse ahnung haben, ich habe noch nie einen info lehrling getroffen der von der materie keinen plan hatte...wobei das wissen anscheinend jedes jahr abnimmt ;-), du verstehst was ich meine ?
Naja...das ist nicht wirklich verwunderlich. Ich habe bedauerlicherweise noch kein weibliches Wesen getroffen, dass "Ahnung" von der Materie hatte.
Von den 4 Informatiklehrtöchtern die ich kenne haben 2 davon bereits die Lehre abgebrochen und die dritte ist auf dem besten Weg selbiges zu tun.
Die Firma nicht, aber die IT Abteilung, so mehr oder weniger.
Ist verdammt interessant, so zu Arbeiten, und ich denke es gibt kaum eine andere Methode bei der man soviel / h lernt wie mit dieser, aber stellenweise ist mir doch ziemlich unwohl.
(z.B. so Witze wie Brick-Level Backup mit Exchange 2003 das nicht funktioniert, und man hat knapp 2d um ne Loesung dazu zu finden, weil man einfach 0 Erfahrung im Umgang mit Windows/Exchange hat)
ja ok er sollte wissen, worum es im job geht.
aber bevor ich meine lehre als applikationsentwickler antrat hatte ich auch noch keinen schimmer vom proggen und auch keinen anschluss ans internet.
Man nennt es ja schliesslich eine Lehre, weil man den Beruf erlernen soll