zorg.ch
#30492 by @ 09.04.2004 11:56 - nach oben -
Zorgtreff Erweiterungen

Status: Ideen
Sie müssen erst noch plattdiskutiert, etwas später wiederaufgenommen und dann ein paar Monate forciert werden und mit etwas Verspätung in Kraft treten.

Motivation: einen zukunftsorientierten Treff definieren


Vorstoss von Sonic: Man könnte einen Treff-Vorstand aufstellen, der die An- und Abmeldungen verwaltet, evtl. hin und wieder einen Special plant, z.B. irgendwo in einem Nobelrestaurant 20 Plätze reserviert, oder auch nur 2, je nach dem, und der alle nötigen Natelnummern am Start hat. So zumindest habe ich es an jenem späten Samstagabend verstanden, als er es mir mitgeteilt hatte.

Sonic stösst damit vor, weil es ihn anrotzt, dass im Allgemeinen wenig Leute und ganz extrem selten eine zweistellige Zahl davon anwesend sind. Mit einem Treff-Vorstand glaubt er, die Sache besser unters Volk bringen und ankurbeln zu können.

Cédi begrüsst die Initiative von Sonic, glaubt aber nicht daran, dass es funktionieren wird, bzw. ist der Meinung, dass zuviel Organisation hier nichts bringt. Man kommt und geht einfach individuell, man hat ja Natelnummern sowie Anfangszeit und -Ort. Ganz nach der anarchistischen Ader vieler Zorger.


Vorstoss von Cédi: Bedingt durch die zunehmende Verstreuung von uns Zooomern und Zorgern (Wohnorte und oder Studium in Zürich, Rapperswil, Winti, Buchs, Liechtenstein, bald auch Lausanne etc. -> Tendenz zur Entropiezunahme eindeutig erkennbar), könnten wir den Treff ab und zu auch in anderen, grösseren Städten abhalten. Die Entscheidung, wo der nächste Treff stattfinden wird, könnte am vorhergehenden Treff getroffen und müsste ins Protokoll (eine unvollständige Protokollsammlung, die gerne auch von Dir up to date gehalten werden darf, findet sich im Übrigen hier) geschrieben werden. Und zwar mit dem Namen des Initianten der Treffverschiebung, sowie dem Abstimmungsresultat. Somit wäre sichergestellt, dass der Treff nur von denjenigen verschoben werden kann (St.Gallen soll Default bleiben, falls nichts anderes entschieden wird, wie auch 19:00 Hauptbahnhof ortsunabhängig gelten soll), die den Treff auch besuchen. Wenn jemand verhindert ist, an einen Treff zu kommen, aber den nächsten Treff gerne in "seine" Stadt verschieben möchte, darf er natürlich im Vorfeld des Entscheidungs-Treffs im Forum für die Verschiebung werben und die Treffgänger auf seine Seite zu ziehen versuchen. Insbesondere weit von St.Gallen entfernte Treff-Locations würden wir mit Vorteil auf Freitage und Samstage legen, was sich grundsätzlich sogar sehr gut weit voraus planen liesse, da sich der Wert der Zahl 23 in absehbarer Zeit nicht ändern wird.

Cédi stösst damit vor, weil der Treff damit interessanter würde, da es nicht mehr nur ums Treffen von Zorgern und ums Bier Trinken ginge, sondern auch um den Ausgang oder das Abhängen in anderen Städten oder in WGs von entfernt wohnenden Zorgern.

Sonic begrüsst die Ideen von Cédi, glaubt aber nicht daran, dass sich viele Leute an Treffs einfinden werden, für die man - je nach Wohnort halt - eine Minute oder eben auch mehrere Stunden fahren muss.
zorg.ch
#30493 by @ 09.04.2004 14:03 - nach oben -
äääh tschau cedi.

fang nöd scho wieder mit dere diskussion a !

23. 1900 hbsg und damit ende der diskussion.
zorg.ch
#30498 by @ 09.04.2004 15:19 - nach oben -
Duke, ich habe bis jetzt noch nie mit so einer Diskussion angefangen. Kannst gerne im Forum stöbern, und schauen, wie ich immer die 23-1900-HBSG-Formel verteidigt habe.

Aber ich habe diese Scheiss Formel von Anfang an gepusht, also darf ich jetzt auch einen Erweiterungs-Draft aufwerfen. Ich habe ja extra schon geschrieben, wie sofort das Zeug wahrscheinlich klappen wird, wenn überhaupt.

"Die Gedanken sind frei, keiner kann sie verbieten..."
zorg.ch
#30518 by @ 10.04.2004 02:06 - nach oben -
Faende cool wenn sie organisierter waeren. Falls sich jemand bereit erklaert das zu machen: danke.
zorg.ch
#30534 by @ 11.04.2004 10:30 - nach oben -
also zorg und organisiert isch wie äs einfamiliä hus uf em ereigniss horzont...
zorg.ch
#30538 by @ 11.04.2004 18:48 - nach oben -
wobei wenn das haus jetzt mit lichtgeschwindigkeit... aber nungut ;)