zorg.ch
#30686 by @ 20.04.2004 18:03 - nach oben -
Jetzt gibt es eine neue öffentliche Gendatenbank. Sie umfasst die wichtigsten menschlichen Gene und beschreibt deren Funktion wie auch die Proteine welche daraus "synthetisiert" werden. Für Gen-Wissenschaftler ist dies eine Goldgrube und auch ich finde die Idee interessant. Ich wäre ja eh dafür das wir unsere DNA der GPL unterstellen. Haha, nur ein Scherz...

Schauts euch einmal an und gebt euren Senf ab.

PS: der Server bei denen scheint zeitweise überlastet zu sein, wegen den vielen Site-Requests,
zorg.ch
#30804 by @ 25.04.2004 15:23 - nach oben -
Das mit der GPL finde ich gar nicht so abwegig. Sonst kommt einfach der Nächste, und unterstellt sie einer wüsteren Lizenz. Ok, so einfach geht's nicht, aber wir wissen ja, dass man es auch schon geschafft hat, organische Substanzen zu patentieren...

Weisst Du grad, ob es auch eine Pflanzen-Datenbank gibt, die das Gross der Pflanzenbaupläne am Start hat, damit wir später einmal noch feststellen können, ob unser Essen 'plain old natural' oder gentechnisch verändert ist?
zorg.ch
#30809 by @ 25.04.2004 15:36 - nach oben -
Solche Datenbanken sind momentan im Aufbau. Ich habe jetzt leider keine Quellen parat... Vielleicht findest du aber einen Link innerhalb von dieser Seite.