Ich muss für meine Schwester ein (Windows-)Laptop kaufen. Könnt ihr mir sagen was ich und vor allem wo ich kaufen soll?
Budget ist ~2000 CHF, sie fährt recht oft Zug damit (also recht leicht), man soll DVD schauen (und ev. brennen) können damit. Sonst wird sie ihn hauptsächlich für Textverarbeitung u.ä. brauchen.
Dell hab ich nur solche gesehen die nen schlechten eindruck machen (vom gehäuse her), hp hab ich solche gesehen die hässlich sind, ibm sind gut aber preislich glaub eher hoch und ausserdem haben sie nippel statt touchpads (nicht dass die schlechter sind, muss man einfach wissen).
ansonsten gäbs da noch acer ;) 2kfr für ein mobiles gerät ist aber eher knapp.
hehe, 600 notebooks i dä budä, alli ibm fu t21 bis R50p, kaum probleme, bzw keine qualitätsbedingten probleme...2 dell notebooks...halbjahralt, display hat flecken und beim andernd hat das dvd den geist aufgegeben...
ich sag nur ibm sind die elend robustesten notebooks überhaupt -> glaub ihr nicht? hier nachlsesen: http://www-605.ibm.com/misc_includes/en_SG/drop_test.pdf
na, acer hat günstige und weniger günstige modelle. ich tipp das hier grad auf nem tm290, halb-günstiges modell (günstiges der weniger günstigen), und das macht nen robusten eindruck. ist auch ein wenig schwer, fällt aber nicht weiter ins gewicht (no pun intended) weil ichs eh selten rumschlepp
acer sind eifach keine echten qualitäts geräte..sie tun ihren dienst sicher nicht schlecht...aber haben sie metal halterungen das man den bildschirm nicht umknickt..
haben sie tastatur licht...
ist ihre tastatur so gut, das sie sich nicht biegt beim tippen und kaum heiss wird...ist der lüfter lautlos?
Gib dir en Guete Tipp. Wart bis Student bisch und denn chaufsch en IBM R Serie sind für 1900Fr zha. Siehe Studentenrabatt.ch oder techshop www.vszhw.ch
Das mit den Studentenrabatten erschliesst sich mir im uebrigen ueberhaupt nicht. Wieso soll jemand der sich freiwillig(!) entscheidet vom Geld seiner Eltern zu leben noch soviel Rabatt kriegen, und ein Lehrling (der lediglich einen symbolischen Geldbetrag erhaelt) ueberhaupt keinen?
Es gibt auch Studenten, die kein Geld von Ihren Eltern erhalten und dafür Arbeiten müssen.
Ich denke nicht, dass das Studentenleben so schön ist wie du dir das vielleicht vorstellst.
Ich finds lässig :o) Man lernt mit wenig auszukommen. Hab auch schon ne lehre gemacht. 1000Fr. Pro monat lehrlingslohn sind schon einiges mehr als nichts im stuium. Dann kommt versicherung AHV Studiengebüren dazu die du auch von dem nichts bezahlen musst. Bücher und schuhlmaterial ist auch ein bischen mehr als berufsschuhle.
Firmen wie IBM Microsoft und Co erhofen sich auch in zukunft Industriekunden zu gewinnen. Die Zukünftigen Führungskräfte sind die Studenten von heute.
Die Rabatte sind also nicht wie du glaubst von dem Bund finanziert sondern kommen aus gudwill von den Firmen (IBM Microsoft Siemens) selbst.