also, ich denke es spielen so viele Leute CS weil es von den Gamern aus gesehen das realistischste und geilste egoshooteronline game ist, das auf dem markt ist.
wenn ein CS player das liest würde er sagen: "Nein ! CS ist kein shooter !!! CS ist ein strategiesches actionspiel !!!" und dann noch "Da muss man eben taktisch vorgehen und man kann nicht einfach ballern wie bei Q3 o.ä !".
so ich bin cs player ... und gleich werd ich hier im forum total verhüstelt... Aber ihr fragt danach... ich sag euch jetzt meine ANSICHT ... meine Meinung ist da noch etwas anders...
CS ist so beliebt da es immerhin viele Spielen, es wirkt sich auf gewisse gesellschaften wie ein gruppenzwang aus. Noch kein grund wieso es soviele spielen, aber doch schon ein grund warum nicht alle aufgehört haben. Die meisten spielen, wegen der einfachheit und dem realismus im vergleich zu anderen realistischen spielen wie rouge pheer oder wie man das auch schreibt... oder sonstige teamplayshooter. CS ist ein shooter, das sollte ein CS spieler schon zugeben müssen, jedoch hat er mit der behautung recht es sei ein taktisch und cooperativ höher entwikeltes spiel als beispielsweise Q3. SO ich wart auf das zusammenheizen ...
Bei Q3 ist auch sehr viel Strategie und Taktik involviert, leider merken das die wenigsten, weil erstmal das zielen/laufen bis zu einem gewissen Level gebracht werden müssen.
Dass CS eine gute Umsetzung von Strategie und Taktik in Gefechtssituationen hat, negiere ich nicht.
Abschreckend auf mich ist der hohe Realitätsgrad und die steilere Lernkurve (anfangs).
jedoch hat er mit der behautung recht es sei ein taktisch und cooperativ höher entwikeltes spiel als beispielsweise Q3.
Klar hat ein teambasiertes Spiel mehr Taktik notwendig als ein 1on1. Nur hats im Q3 auch nen TDM, und dann lässt sich über diese Behauptung streiten.
Aber CS hat viel mehr respawn times zum überwachen, weil es allgemein viel mehr rumliegende items hat, sowie mehr Möglichkeiten, wie der Gegner sich bewegen kann (nicht nur rocketjumps und plasmascales), es hat vielseitigere Levels und nicht zu vergessen eine realistischere Engine. Und weil es so komplex ist, können und wollen es auch alle 12jährigen spielen.
Oh ja, am schärfsten ist natürlich immer noch die ultrakrasse Beweglichkeit der Typen im CS. Ich kam mir beim spielen immer vor wie DaKines Ur-Grosmutter, die über die Autobahn sprintet. (Besser sind nur noch die Schlittschuhlaufenden 1000kg Kolosse in Tribes)
Ja, TDM geht ab. Leider spielt man das nicht (mehr) so.
Zu dem kann ich nur sagen, ----> ich bin weder 12 jährig nach daten gesehen noch minderwertig entwickelt auch was mein HIRN betrifft oder meine Einstellungen geschweigedenn Erfahrung. Und dann bitte sag dem rest meines clans, dass sie 12 jährig sind ich glaub sie wissens noch nicht und wenn du schonmal dabei bist 12 jährige cs'ler die älter sind und unter anderem auch mehr grips haben als beispielsweise ein allwissender Z ... kannst dus auch gradmal offiziell bekanntgeben. Mit der "12 jährige cs spieler" these wär ich vorsichtig. Unter anderem könnte man Q3 genau auf diese weise attakieren, allerdings zweifle ich weder an der engine noch an den spielern von Q3, da sie nunmal wissen was ein gutes spiel ist. Aber bitte, wenn man heute noch so Q3 fanatisch ist, dürfte man wohl mal erwähnen da es da noch neue spiele mit besseren engines gibt und unter anderem auch genau auf die gleiche weise wie q3 abgeht. Also warum bitte ne alte engine wenns auch neuer geht ???
hehe. spass beiseite:
das mit den 12-jährigen ist beileibe keine regel, wie du dir vielleicht auch hättest denken können. aber es ist (bzw. war zu den spitzenzeiten) so, dass die meisten csler sehr jung sind, v.a. im internet. aber wenn du an der bs2 warst, weisst du vielleicht, was ich meine.
Welches Spiel genau? Meiner Meinung nach ist Q3 am ausgereiftesten, im Moment sinds einfach immer noch:
CS, Q3, vielleicht UT die die Lan-Szene beherrschen.
ja gut, mit cheaten meinte ich das allgemein, nichta uf die fraggeria bezogen !
Achja, noch ein loob an [z]! War ne geile Lan, obwohl wegen den ca 4. Stromausfällen MedrAs s'flatscreen kontainerreif war. Meinem Netzteil gings auch FAST ähnlich :)
Jo also es hatte für Jeden einen Steckplatz mit genügend Strom unter den Tischen; wenn Ihr Euch halt alle vom selben Steckplatz ernährt habt, können wir nicht viel mehr machen, als nächstes mal auch die Stromports mit den Sitzplatznamen anzuschreiben ;)
Die rosaroten Steckerleisten... darin versteckte sich meine weibliche Seite. Die zeigt sich immer, wenn ich Strom für Lans organisieren muss *hust*.
Ok, danke fürs feedback.
Die Stromversorgung klappte zwar, obwohl wir das Zeug ohne Stromer aufgestellt hatten, aber nächstes Mal machen wirs trotzdem besser.
Nun hab ich etwas Zeit, um das zu erklären, was ich die ganze Zeit schon wollte.
Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, was das eigentlich bringt, soviel Computer zu spielen?
Sicherlich viel Spaß und das streite ich nicht ab, aber schaut mal her:
- man it daheim
- man ist alleine vorm PC
- man nimmt seine gesamte Umwelt nicht mehr gescheit war
- uvm.
Mit anderen Worten, man ist am Ende vollkommen vereinsamt. Wenn man etwas zu sagen hat, dann redet man über BC oder schreibt über icq, oder was auch immer.
Ist es nicht besser, mit Freunden unterwegs zu sein, mit denen wegzugehen und dadurch seinen Spaß zu haben? Man kann soviel sinnvolleres tun, wieso muss das Computerspielen sein?
Bei CS oder ähnliches Eg-Shooter Games ist der Drang danach mehr und mehr zu spielen eh dadurch gegeben, weil man versucht besser zu sein als die anderen. Man nutzt daher jede Minute, um seine Skills zu erhöhen, was ich ehrlich gesagt etwas krank finde. Ich rede hier nicht einfach so, sondern spreche von eigener Erfahrung.
Ich selbe habe das CS spielen ganz und gar aufgehört und muss sagen, dass mein REAL LIFE, was sicherlich jeder von euch besitzt, wieder so gut hinbekommen, dass ich ich nicht mehr spielen muss.
Ich bin fast den gesamten Tag draußen, rede, geh in die Stadt, geh Fitnessstudio und spiel mal Fussball, mal Bsketball.
Das wichtigste dabei ist es mir, dass meine Kumpels und Freunde da sind, mit denen ich auch über Sachen reden kann, die persönlich sind und ich glaube nicht, dass ein Computer einen guten Freund oder eine Freundin ersetzen kann.
Nun, das müsst ihr wissen, ich wollte das nur mal anregen und bin mal gespannt, wie ihr das alle seht.
ja genau...man denke an die fraggeria...wir haben uns ein paar tenpack geschnappt sind in die schachecke gesesen und haben einwenig diskutiert über dieses und jenes...man könnte fast sagen ein social chitchat mit hintergrund....
apropo...man glaubt es kaum ich hab den asperger test noch einmal gemacht und absolut ehrlich ausgefüllt und 36 punkte abgesahn..wenn das wahr wäre wäre diese lansche diskussion gar nicht möglich gewesen
lans sind zb eine gute sache...da ist man nicht nur am gamen...der gemeintschaftliche gedanke ist sicherlich auch vorhanden....
ausserdem hab ich in meinem keller 4 rechner..und wenn ein kollege vorbeikommt wenn ich grad game...dann gibts nur eins..ne flasche wein auf...ein paar games.....ein bischen diskutieren.....ein gediegener nicht einsamer abend!
also ich habe das gefühl, dass ich das ganz gut hinkriege, unter dem gesichtspunkt, dass ich nicht vereinsame, weil ich computere, sondern eher, dass ich computere, weil ich einsam war. und durch das computern ist das sehr viel besser geworden, weil ich so viele leute kennengelernt habe... u.a. natürlich alle peepz des zclan.
amen.....da stimm ich doch gleicht mal zu.....war bei mir ähnlich...ich hatte noch nie einen grossen bekanntenkreis..aber durch das gamen (online/lan) hab ich in kürzester zeit mehr leute kennengelernt als je zuvor
online-gamen ??? ne bei mir waren das alles so anonyme fuzis!... seid ich an LANs geh komm ich ohne dieser Community nicht mehr so gut aus. Weil sie ist und bleibt die friedlichste.
hast mal die schnauze voll von arbeit / schule oder freundin, gehst an eine LAN und vergisst das mal für ne weile und hast party auf friedliche weise. Wüsst nichts daran auszusetzen.
da sag ich nur --------> ALT F4 und Fraggeria.... von der grösse perfekt... nur sind die zwei lans vom typ her total anders.. Alt f4 war voll CS ;) ... den zooomclan hats da bissel angeschissen so wies aussah. Und die fraggeria muss wohl gut gewesen sein! ...
Guter Post.
Ich denke auch, dass man durchaus einen Sinnvollen Umgang mit PC-Gamen haben kann. Von wegen: Gamen macht Gewaltbereiter und gibt Verfolgungswahn - pah!
Für mich hat das gamen an sich nach wie vor etwas eskapistisches an sich, und ist deswegen auch suchtfördernd.
Aber sind ja auch nicht alle Weintrinker Alkoholiker oder werdens mal, gell?!