Das Ärzteteam beobachtete den Fakir zehn Tage lang ununterbrochen.
Während dieser Zeit nahm Prahlad Jani weder Wasser noch Nahrung zu sich
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.
Aus Gaumen strömende Flüssigkeit als Nahrung Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.
Unter permanenter Videoaufsicht Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.
Urin von Blase wieder resorbiert Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.
beeindruckend.
und ich habe eigentlich kein problem damit, solche sachen zu glauben - aber 10 tage sind für nen fakir oder was-auch-immer doch ein klacks.
aber eben... die existenz "übernatürlicher" erscheinungen lässt sich wohl kaum abstreiten. wenn mir mein bruder erzählt, dass die frau seines chefs, die wohl recht kümmerlich sein muss, einen suppenlöffel mit hilfe innerer energien der länge nach verdreht hat, muss ich ihm das wohl glauben.
ja diese uri geller sache hab ich schon von mehreren seiten her gehört, aber dass es "innere energien" sind bezweifle ich noch. könnte doch auch einfach reibungswärme sein :)
ey i has im fall au probiert... muesch de löffel nur es paar mol hin und her büüge und denn bevor er fast vo ellai abenandgheit chaschen miteme finger au umebüüge. aber goht nöd mit jedem löffel! d'muetter het kei freud gha, dass so vil löffel zur sau gange sind :)
tja wenn er 10 tage lang nur so auf dem spitalbett lag, dann ist es sicher einfacher, als wenn er jeden tag joggen würde. aber muss man nicht doch pinkeln, auch wenn man nichts getrunken hat?
da isch etz d'frog, well eventuell würd er den linear zur menge vom drunkne wasser zuneh do jo er anschinend kai nahrig verdaut und da alles dur diä krass blose-wand wieder ufgno wird...mues ers jo irgendwo asetzte!
who knows....jedenfalls find ich es eben schon seltsam....eine nicht zu analysierende flüssikeit aus dem gaumen...naja...wenns nicht grad schnecken saft von alpha centautri ist sollte man wohl rausfinden können was es ist...
aber bitte eine flüssigkeit vom körper abgeschieden....was geht...,etwas findet man sicher heraus....ich denke da an dna analyse, zellprüfung usw usw...
Okay mein Sarkasmus war deutlich untertrieben, ich versuchs nochmal.
"Hey nei nöd scho wieder sone scheiss nöd analysierbari flüssigkeit, da nervt langsam, wo chömmer denn do ane wemmers nöd chönd analysiere! h-l-z! mir chönts nöd analysiere es isch flüssig! verdammt nomol es goht nöd... scheisse echt!"
ok scho scho guet, bi gad fum schaffä heicho und nömä ganz ufnamefähig...glaub mer 200 hässigi user chönd eim regelrecht ussugä...scheiss fledermäuse ;-)