zorg.ch
#696 by @ 11.12.2001 19:57 - nach oben -
Schach auf zooomclan.org
So hab heute auf anregung von orkus ein Schach für die Page gemacht.
Public => Schach
Ich suche noch passendere Figuren, fals jemand solche findet, (transparente GIF's)...
Ausserdem brauch ich noch ne methode um die möglichen schritte vorher zu berechnen...im moment kann jede figur überall hin gehen. Drum apeliere ich auch die geistige Gesundheit einiger leute....
zorg.ch
#697 by @ 11.12.2001 20:14 - nach oben -
das wegen der figuren ist nicht mal ne schlechte idee, da man ja so ziemlich nix sieht auf dem feld.
mach doch mal als übergangslösung die schwarzen felder grau!
zorg.ch
#720 by @ 12.12.2001 16:42 - nach oben -
@ [z]deep:blue
bist du blind ?
es hat schwarze und weisse figuren !
(sind von mir, sind nur für zum ausprobieren, sobald ich zeit habe kommen schönere ...)

greetz
nijk
zorg.ch
#698 by @ 11.12.2001 20:16 - nach oben -
ach ja...
wieso willst du die schritte vorher berechnen können?
du willst ja nicht etwa ne ki da reinbauen, oder?
da wärste ja länger dran...
zorg.ch
#700 by @ 11.12.2001 21:21 - nach oben -
nein...ich will wissen welche schritte mit welcher figur von welchem feld aus möglich sind...und wie diese aussehn...

bsp:

Wenn Spiel Startet darf der Bauer zwei gerade aus, sonst eine. Wenn gegener diagonal ist, darf bauer diesen heizen.

Ich will und muss die richtigkeit der züge überprüfen.
zorg.ch
#701 by @ 11.12.2001 21:38 - nach oben -
datt ist klar...
zorg.ch
#702 by @ 11.12.2001 22:11 - nach oben -
für was willst du die richtigkeit überprüfen?
das sollen die spieler selber machen.
mach einfach n knopf rein, der den letzten zug rückgängig macht.
zorg.ch
#703 by @ 11.12.2001 22:19 - nach oben -
log ich will, das du auf die figur klickst, und alle möglichen züge farbig hervor gehoben werden...nicht so wie jetzt wo du die züge mit hilfe der koordinaten machen musst.
zorg.ch
#706 by @ 11.12.2001 22:44 - nach oben -
ich bin ganz zufrieden so. Reicht doch mal fürs erste. Ich würde vorher ne logg basteln
zorg.ch
#707 by @ 11.12.2001 22:46 - nach oben -
ne logg ist dann was kleines...das ist ein 15min bastel.
zorg.ch
#708 by @ 11.12.2001 22:49 - nach oben -
jo aber gemacht werden muss es trotzdem. egal wie klein es ist.
ach jo, gross/kleinschreibung sollte nicht unterschieden werden.
zorg.ch
#714 by @ 12.12.2001 09:19 - nach oben -
Dieses Schach ist was so abartig wüstes, ich würde Cylander nun am liebsten aus dem Clan kicken!
zorg.ch
#716 by @ 12.12.2001 13:55 - nach oben -
also etz muesch bremse, gell!
obwohl ich nicht unbedingt ein schach-fan bin, finde ich idee und natürlich auch umsetzung schon fast an genial grenzend...
zorg.ch
#717 by @ 12.12.2001 14:07 - nach oben -
Doch, ich meinte es im ernst. Solche Spielereien haben auf zooomclan.org meiner Meinung nach nichts zu suchen...
Es stellt sogar Seti in den Schatten! :(
zorg.ch
#647 by @ 12.12.2001 14:11 - nach oben -
hatte nur grad so ne idee...
zorg.ch
#718 by @ 12.12.2001 14:12 - nach oben -
hä? schrubäts milamber?
was ist los?
ich finde die schach idee gut. an der umsetzung kann man sicherlich noch etwas arbeiten ( bsp. könnte man schwarze und weisse figuren einführen.. ). denn ich finde, die seite soll den clan representieren, und einige von uns spielen nunmal schach.

@cylander. um weisse Figuren zu erhalten, würde ich einfach die Farbe der schwarzen umdrehen..
zorg.ch
#719 by @ 12.12.2001 15:55 - nach oben -
ich finde die idee mit dem schach auch verdammt gediegen. an genialität kaum zu übertreffen.

cruiser
zorg.ch
#725 by @ 12.12.2001 18:42 - nach oben -
noch was:
schwarze dame muss auf schwarzem feld sein, weisse dame auf weissem feld. momentan ists bei den weissen figuren noch falsch.

cruiser
zorg.ch
#726 by @ 12.12.2001 18:52 - nach oben -
nochmal was:
normalerweise beginnt weiss.

sind aber nur details. ist schon verdammt bundig, was ihr da gemach haben.
würd meinen, wenn's dann mal gut läuft, können wir mal n'turnier machen, so alle members gegeneinander im KO-verfahren...

cruiser
zorg.ch
#730 by @ 12.12.2001 20:39 - nach oben -
ähm, alle hier geäusserten bugs sind behoben, dabei musste ich allerdings alle laufenden spiele wieder löschen.