zorg.ch
#70312 by @ 20.03.2005 19:13, edited @ 20.03.2005 20:18 - nach oben -
UPDATE:

Das neue Ziggilied ist da ziehts euch solangs noch hard ist!

ziggihc

noch eins mit gefĂŒhl
zorg.ch
#70313 by @ 20.03.2005 19:27, edited @ 20.03.2005 20:14 - nach oben -
das erste mal sehe ich potenizial um was zu löschen auf zorg...
zorg.ch
#70317 by @ 20.03.2005 20:14 - nach oben -
auch nicht besser geworden :-)
zorg.ch
#70319 by @ 20.03.2005 20:17 - nach oben -
i gseh potenzial dini muÀtter z lösche
zorg.ch
#70315 by @ 20.03.2005 19:49 - nach oben -
tamisiech. nöd schö.
zorg.ch
#70318 by @ 20.03.2005 20:17 - nach oben -
alli fanged chli a.

aber wa da stĂŒck zur sau macht isch, dass ihr gar nöd nochere siigi froged. falls ihr da doch mached, aber nur im rĂŒdschte death metal gschrei stil, denn find is trotzdem nöd so lĂ€ss, wöll i death metal au nöd so lĂ€ss find.
zorg.ch
#70321 by @ 20.03.2005 20:23 - nach oben -
kei ahnig hÀnd er, alli zÀmÀ!
zorg.ch
#70333 by @ 20.03.2005 22:22 - nach oben -
s zweite isch um einiges besser. aber was hend die songs mit em titel z tue?
zorg.ch
#70350 by @ 20.03.2005 23:00 - nach oben -
wa hÀsch du mit dim name z tuÀ?
zorg.ch
#70354 by @ 20.03.2005 23:13 - nach oben -
mol a ali wos nöd guet finded....

finds echt scheisse und denebet vo eu ĂŒsei (vorallem s'erste) Lieder so azfigge. i mein, mir sind sicher 6-7 stund lang am dichte, tĂŒftle, verbessere und am proobe gsi.... jetzt hani mini motivation verloore

no was: E-M
zorg.ch
#70356 by @ 20.03.2005 23:22 - nach oben -
yes :)
zorg.ch
#70361 by @ 21.03.2005 04:21 - nach oben -
7 stund fĂŒr de usgriift text. ok. het öpis...
zorg.ch
#70426 by @ 21.03.2005 22:36 - nach oben -
nÀbed doch eues gschmutz ad brot und spiele mit denn chömmer det chli abgoh.
zorg.ch
#70428 by @ 21.03.2005 23:02 - nach oben -
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad
zorg.ch
#70433 by @ 22.03.2005 00:27 - nach oben -
wa spricht degege? es dörfti e schöni lan werde.
zorg.ch
#70436 by @ 22.03.2005 01:48 - nach oben -
apropos schöne lan... ein exkurs.

der volksmund versteht ja etwas ein wenig anderes unter einer lan als wir: perfekt gemoddete, blau leuchtende cases, turniere mit irgendwelchen punkten, gute organisation.

ich habe nun mit mir gerungen, "schönen" lans von jetzt an PARTY-lans zu sagen, anstatt LAN-parties. es wÀre vielleicht treffender.

dann manifestierte sich in mir aber die ansicht, dass man so das LAN-party feld ganz den "normalen" lans ĂŒberlassen wĂŒrde. dabei sind lans die wir fett nennen nicht ein neuer branch der szene, und keine flĂŒchtige modeerscheinung - aber doch eine randgruppen-variation.

"unsere art lan" hat also durchaus anspruch auf den namen lan-party. der begriff party-lan wĂŒrde die situation klĂ€ren, und die beiden arten auseinanderhalten; aber diese abspaltung mĂŒsste ja nicht sein.

eine andere möglichkeit wÀre, sie lan-PARTY zu nennen. aber schlussendlich ist es gar nicht unbedingt das party, das es ausmacht. ein von uns oder zumindest mir als "richtiger lan-gÀnger" angesehener hat denn u.a. auch folgende features:
- er kennt sich ein wenig aus, hat eine grundstock allgemeinen it-wissens.
- er kennt auch die kultur, insbesondere versteht er, wieso jemand freude haben kann, z.b. ein netbsd auf eine ps2 zu portieren oder einen pc in eine tĂŒr zu bauen.
- er ist mehr oder weniger tolerant gegenĂŒber os, games, uvm.
(liste sehr unvollstÀndig, bitte um comments)

was fĂŒr einen namen also?

bsp. f2: vortrÀge an einer lan gehen (wenn auch sehr dezent) in richtung c3, das komponieren von audio (meid) und video (eagle oder so) (wieder dezent) in richtung demoscene, die besÀufnisse und shishas erinnern eher an eine verrupfte "home-party", wobei das gemeinsame kochen und essen eher einen sehr gehobenen stil reprÀsentiert.

von einer hacker-lan werden wir jetzt und auch in zukunft wohl kaum sprechen können, genausowenig von einer demo-lan, und party-lan stinkt. also eine edel-lan? dafĂŒr sind wir dann wieder zu individuell und chaotisch.

die worte "zooomclan" oder "zorg" beschreiben unseren stil eigentlich ganz passend. das ist unsere identitÀt. wer uns kennt, kann sich darunter etwas vorstellen.

einer lan nun aber anstatt lan "zorg-lan" zu sagen, wĂ€re wohl ein mist, nicht wahr. wenn wir eine lan in unserem stil organisieren, informieren wir eh ĂŒber zooomclan.org, also fĂ€llt die ganze diskussion weg.

doch wie sagen andere gruppierungen dieser art lan? (Ă€h: ich will den x-clan nicht als "andere gruppierung" diskreditieren) wir sind ja nicht die einzigen, die sich nicht in turnierpreise verbohrt haben. "fun lan", "oldschool lan", "drogen lan" oder "lan ohne pc's" wahrscheinlich, je nach erziehung, sozialem umfeld und was ĂŒberwiegt :)
oder mit adjektiven ausgedrĂŒckt fette, grobe, herbe, druffne, rĂŒde oder auch schöne lan. innerhalb einer gruppe von gleichgesinnten hat man ja die gleichen vorstellungen von diesen schwammigen begriffen, also liegt das drin.

ich werde "schöni lan" schreiben.
zorg.ch
#70442 by @ 22.03.2005 07:29 - nach oben -
shit der muÀ jo bruuuutal langwilig si. wird zit das mer uf loz chömed!
zorg.ch
#70446 by @ 22.03.2005 08:03 - nach oben -
sehr beÀngstigend, dass du mÀttÀs tiefnieveau-denkweise angenommen hast. aber liegt wohl nicht mehr drin.

ich werde es dir erklĂ€ren: es muss einem nicht langweilig sein, damit man etwas erschaffen kann. man kann auch freude daran haben, einen sinn darin sehen, sich dabei ĂŒber etwas klar werden, seine zeit sinnvoll nutzen.

langweilig ist es einem eh allerhöchstens, wenn man ein nichtsnutziger, verwöhnter, missgebildeter extremkonsument ist, der nie gelernt hat zu denken.

wenns jetzt etwas kantig tönt, ich bin mĂŒde, dann kommt das vor.

und hans: ich komme heute erstmal nach sg. wenn ihr bei euch schon so eingerostet seid, dass das wort langeweile wieder in den aktivwortschatz gekrochen ist, dann wird es wohl höchste zeit, dass jemand die gegend aufmischen kommt.
zorg.ch
#70448 by @ 22.03.2005 08:23 - nach oben -
ebe sÀg i jo, der isch langwilig.
zorg.ch
#70464 by @ 22.03.2005 13:14, edited @ 22.03.2005 13:15 - nach oben -
JOJO Hmhmmm

Log for #zooomclan on 18Mar2005
[19:19] hans> verdammt, mer isch langwilig
[19:19] cylander> hans, tue öpis, gang eh gais go jagge!
[19:20] hans> jo eh
zorg.ch
#70542 by @ 23.03.2005 09:15 - nach oben -
scheiss logger
zorg.ch
#70527 by @ 22.03.2005 22:35 - nach oben -
die x kinder sprechen von zeit zu zeit von kommerz-lans die normalschtens riechen, also nach turnierkindern, 13 jÀhrigen bleichgesichtern ohne schlaf und solches...

einen direkten namen könnte man den "schöneren" unter den LANs wohl nicht zuteilen. Jedoch lassen sich die lans heute z.B. durch ihren Namen erschmecken. Fraggeria klingt da allerdings schon etwas mehr nach turnierkinder-lan da tÀuscht man sich aber ja bekanntlich.

Brot und Spiele als Bsp. setzt bereits im Vorfeld einen Hauch davon, um was es sich wohl handelt. Eben eine LAN ander man halt mal Spielt und sich ein Brot zieht, oder sonst was anfÀngt. Anstelle der altmodischen Poker runden zuhause im Keller setzten wir hier PC's ein und daddeln vor uns hin, entscheidend allerdings: aus Spass.

Ich denke die meisten ( Bierclan ausgeschlossen ) halten nicht viel davon, wenn man sich an einer LAN so vollaufen lÀsst, bis nichts mehr geht. Dazu kann man ebensogut in eine Bar gehen.

Ebenso ist der Konsum von Drogen eher eine dezentere Angelegenheit, wo Genuss und Akzeptanz wohl noch harmunieren - wir jedoch ein SKV ( schweizer kiffer verein ) eher abweisen.

Die lieben LAN-kaputt macher kinder sind ja noch zu dulden, sofern diese nicht in Absicht die LAN ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum zu stören handeln, ebenso mag es fĂŒr den einen oder anderen interessant sein.

Es geht wahrscheinlich mehrheitlich ums beisammensein eines grossen kaputten haufens, einer sub-kultur die sich untereinander eben eher versteht als gegenĂŒber aussen. so pflegt man immerhin eine art von sozial leben.

Do drĂŒber chöntmer jo e buech schriebe aber jonu..
"schöne lans" isch scho eher en zitgerechte begriff.
zorg.ch
#70540 by @ 23.03.2005 09:02 - nach oben -
auch die skv geniessen es :P
zorg.ch
#70543 by @ 23.03.2005 09:32 - nach oben -
Genuss im grösseren Format.

Schau zwischen dem 1. Bier und dem 10. Bier liegt ein Geschmacksexponent. Ebenso gilt das fĂŒr den Konsum von HanfblĂŒten.

Festgestellt habe ich persönlich nur folgendes, wird Hanf z.B. nur einmal im Monat konsumiert vervielfĂ€ltigt sich seine Wirkung. Ebenso gilt das fĂŒr ein Bier, dessen Geschmack sich verschönert nach einem lĂ€ngeren time-out. ( nein ich meine NICHT das time-out )

Je mehr man diese Genussmittel Konsumiert, desto mehr benötigt der Körper um GlĂŒcksharmone frei zu geben.
zorg.ch
#70549 by @ 23.03.2005 10:13 - nach oben -
gratuliere du bist so eben auf den grundsatz einer jeden sucht gestossen. hip hip hurra!
zorg.ch
#70551 by @ 23.03.2005 10:56 - nach oben -
isch scho so...
zuviel Luxus verdirbt den Genuss
zorg.ch
#70552 by @ 23.03.2005 12:05 - nach oben -
bei euch ists eher der gesellschaftliche aspekt der euch aus meiner sicht in dreck zieht.