"The Southern EuroRing was completed on schedule on 28th June 2001. It covers a total of 2,600 km, connecting Strasbourg/Kehl with Stuttgart, Zurich, Milan, Turin, Marseilles, Lyon, Geneva and Basel.
The Southern Ring connects to the Channel Ring through a Paris-Lyon link, to the Western Ring in Basel and Kehl, and on the German Ring through a Stuttgart-Zurich link.
It consists of 120 fibre strands per route, each capable of delivering data at 10 Gbit/s across 80 colours, giving a total potential capacity of 96 Terabit/s."
Abartig nicht ? Kaufen wir _DAS_ Netz ? Ich werfe 5 € auf, wer bietet mit ?
wow. schon noch schön was man alles mit Glas so alles machen kann.
An diesem Netz habe ich auch mitgeholfen. Ich habe ein Kabel von ca.6km länge mit 64Fasern gemacht (genau dieses Stück wird sich herausstellen, das dies das einzige ist, das scheisse ist).
Kein scherz ich habe das Kabel wirklich gemacht, war das einzige Kabel das ich je produziert hatte. sonst hatte ich solche dinger nur zerstört.
Weshalb sprichst du von EINER Platte? ich denke, wenn man so was schönes hat, dann stellt man sich n schönes Rack hin, stopft es mit 160 gb Platten voll, und verhängt das ganze per FiberChannel.
Naja, wenn an soner Leitung 10000 Kinders dranhocken, mit 10000 HD's kommts wohl nicht so darauf an.
Tatsache ist, dass Netzgeschwindigkeiten schneller zunehmen als HD-Schreib/Lesegeschwindigkeiten, das macht doch den Anschein, dass es nicht hauptsächlich um Daten von _einer_ HD auf _eine_ andere zu schaufeln gedacht ist.
Ausserdem: Voice-over-IP, Media-Streaming...
ja klar, nur eben wie würdest du es machen wenn du das zeugs alles selber zur verfügung hättest...du müsstest die daten in ner unendlichen glasfaser speichern wo das teil immer rotiert bis du es benötigst.