Mozilla 1.0
Chinder stellt euch vor es ist geschehen!
Mozilla 1.0 ist drausen...Er hat endlich den Zoo verlassen und ist ab in die grosse weite Welt.
Selbstverständlich wird bereits an weiteren Versions gebaut...ich will ja auch nen Post machen wenns nen 1.1er gibt .-)
Also ich lege allen die vom IE und seinen unzähligen Macken und angeblichen Funktionen genug haben den Mozilla 1.0 zu sögen. Er beherrscht zwar nicht die vielen teil mistigen IE Specials, doch in sachen Javascript und CSS ist er in meinen Augen weit voraus.
Ausserdem lassen sich problem los sämtliche PopUps unterdrücken.
Ausserdem bietet er wie mans sich von WinAmp gewohnt ist diverse Skins.
Ich wüsste nicht warum man weiterhin ein IE benutzen sollte.
Wo findet man diverse Skins? Ich hab grad eine einzige Seite gefunden die 7 Skins hatte. Themes.org gehört jo zu freshmeat und die haben grad mol noch 2.
Also, ich benutze seit anfangs Woche den Mozilla 1. Bin echt zufrieden, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Die Einstellungen sind recht einfach zu machen, die Sites werden so ziemlich gleich wie im IE dargestellt. Die Sites werden auf jeden Fall richtig dargestellt. Ich persönlich finde, dass man mit dem Mozzi einwenig schneller surft als mit dem IE. Aber das ist wohl Ansichtssache und kommt vielleicht auf die Verbindung drauf an. Aber ich hab echt das Gefühl, dass der Mozzi schneller ist. Und das mit den verschiedenen Skins ist echt mal ne gute Idee. Im Gegensatz vom "Windows_Standart_Grau"...
ich hab ihn am dienstag gesögt. ich hatte auf ner seite mit dem IE probleme. jeder link mach ne doofe debug meldung, sobald ich mit der maus drüber fahre... dann dachte ich an den mozilla (gesehen in d.jenny klassenzimmer...) und hab ihn mir gesögt. ich wusste ned mal, dass sie eine neue version haben und dass die schon draussen ist... am dienstag hab ich ihn mir gesögt.
Ja der Mozi ist wirklich klasse. Den Mailer kann man brauchen, hat guten IMAP Support (hab tw. noch Probs mit Subfoldern, scheinen aber glaubs immer besser zu werden)..
Mozi ist beeindruckend, XUL ist beeindruckend.. der DOM Inspector ist cool.. naja, ich mag den mozi hald. Auch schon wegen der Lizenz..