20 Mio. sFr. verschööödern? Ich war an der Expo 02 ( welche denn sonst ) und hab mir mal angesehen was neuenburg, iverdon ( sorry wenns falsch ist ) und biel angeschaut. Biel ist mit abstand besser als die andern obwohl die wolke noch grob abgeht, wenn man gedenkt was man damit machen könnte. Der Hammer ist aber das roboterding das ständig 100ter noten in den schröder lässt. Insgesamt sollen das 20 mio. sFr. sein. Also viele projekte werden geschrichen aber das, welches 20 mio. verschrödert bleibt, für mich ergibt das weniger einen Sinn. Der hintergedanke bei der ganzen sache ist wohl jedem selbst überlassen.
Sicher haben die nen Deal, das Geld wurde eigens für die Expo gedruckt.
Ich finde diese Aktion _vom allerfeinsten_.
Habt Ihr Euch mal nen tieferen Sinn dabei überlegt, oder seid Ihr alle bereits vom Kapitalismus aufgefressen worden, habt Ihr Eure Seele schon in Euren jungen Jahren dem Materialismus verschrieben?
Ein Haupt-Effekt für das breite Publikum wird wohl Schock oder Unverständniss sein..
Aber die Besinnung auf unser System ("Mein Sohn, wenn Du gross bist, musst du Geld verdienen"), seine Vor- und Nachteile, würde auch nicht schaden.
Ich glaub kaum, dass man Geld für die Expo druckt, das geld wurde eher extra für die expo vom Markt genommen, damit der Schweizer Franken mehr Wert hat und die Geschäfte, Hotels etc mehr Umsatz machen.
mein aussehen hat nix mit der tatsache zu tun, dass diese 20 mio. vom markt genommen wurden, oder ist dir nicht aufgefallen wie wenig 100er noten du im sack hast.
*rofel*
einen tieferen sinn hab ich mir schon dabei überlegt. Ich kam eher auf den Schluss, dass sie damit demostrieren wollen, das geld nicht mehr als ein fözel papier ist und wir damit nicht so umgehensollen als obs alles wäre was wir haben ect. ect. ect.
mann sollte all die bänkler und geldsuchtigs all diese materielisten mit Autosammlung mal 3 stunden vor dieses ding stellen.
Ne, ich könnt mir meine vier Wände mit Lüftern tapezieren und mir mal ne fette Maschine (Computer ;-) kaufen... Und dann könnt ich einpaar Schlägertypen auf gewisse Leute ansetzen...
Wieso sollte ich mir meine Hände schmutzig machen, wenn ich 20 mio. aufm Konto hab? ;-) Nee, nur ein Scherz... ;-) Meinst du echt, ich hätte Gewalt nötig? Ich nehms ab und zu mit humor... Das Geficke geht mir inwischen am Arsch vorbei...