ich glaube, es heizt die sache zusätzlich an....und ausserdem muss das zeugs auch noch überwacht werden, was wieder für probleme sorgt...die werden solange weitermachen bis eine partei hinüber ist....
du hast in meinen augen absolut recht. natürlich heizt es die sache zusätzlich an. man muss aber auch sehen, dass sharon und arafat eigentlich gar keine politischen feinde mehr sind, sondern persönliche feinde, aber aufs böseste. das ist sowieso das schlimmste was man in der politik machen kann. ich behaupte der krieg kann gar nicht enden, ehe die BEIDEN TOT SIND. ob sie gestoren sind oder umgebracht wurden, überlassen wir ihnen selber. ein weiteres problem sind die terrorattacken, die einfach so auch nicht nachlassen. leider tut arafat, wie auch sharon nichts dagegen (obwohl ich auch nicht wüsste was! doch haben die keine spezialisten?).
imho kann man gegen terror in dieser form nur sehr wenig unternehmen, da es ja anscheinend immer wieder mal einzelne sind, die das gefühl haben, dass fliegen in stücken schöner als am stück ist.
habe ja geschrieben, dass ich auch keine ahnung habe/hätte, wie ich das problem lösen soll. ich will euch nicht überzeugen, nur einen anstoss zum denken geben. bildet eure eigene meinung! DAS ist das wichtigste.
ich glaube seit dem Jahrtausend beginn laufen wir in der Zeit zurück. Jetzt gibt es wieder was Berlinermauer ähnliches, G. W. Bush sagte in einer rede, die USA will sich neu ordnen und sich damit dem neuen Jahrtausend anpassen. Eigentloch heisst das: US Bürger beschützen, Terror bekämpfen, starke Innenpolitik und das Vertreten der "Demokratie" in der Welt. Das ich nicht lache... (worin liegt da jetzt eigentlich der unterschied zu 1999?)