Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich seit 1.6 ja nen neuen Job.
Und damit auch n neues Budenauto.
Und heute musste ja passieren, was passieren musste. Auf der Heimfahrt von nem Kunden fuhr mir jemand auf der Sihlfeldstrasse ins Heck. Hat nen rechten Lärm gemacht, aber das Tempo war sehr niedrig, so das mir nix passiert ist.
Am Steuer sass irgendeine Ausländerin, eine Tschechin die kein Deutsch konnte wie sich später herausstellte, wobei ich dann also primär mit dem Beifahrer redete, welchem auch das Auto gehörte.
Also der Polizei angerufen, sie sollen doch mal vorbeikommen, es habe nen Unfall ohne Verletzte und so gegeben.
Dann Europäisches Unfallprotokoll angefangen. Da fing der Ärger schon an, mein Unfallgegner wollte sich selber als Fahrer eintragen, und nicht seine tschechische Freundin-Tochter-Frau whatever.
Nach ein bisschen Diskussion korrigierte er die Angabe jedoch.
nach 45 Minuten bequemte sich die Polizei dann auch mal noch dazu kommen.
Aussage:
"Das Protokoll reicht schon, passt scho"
"Aehm, gibts da keine offizielle Unfallaufnahme, komische Zettel, Identitäts und Führerscheinkontrollen?"
"Nein nein, das lohnt sich nicht bei so kleinen Unfällen, sie haben sich nicht verletzt oder?"
"Nein, aber mein Firmenwagen ist kaputt"
"Ja wenns ihnen hilft tu ich noch einen Stempel aufs Unfallprotokoll"
Mäh.
Mal schauen wie das jetzt mit der Abwicklung abläuft. Gegnerische Versicherung ist informiert, hab ne Schadensnummer und n Werkstattermin etc. pp.
Aber wie die Polizei da reagiert hat hat mich schon enttäuscht. Hätten wenigstens kontrollieren können ob der komische Tschechische Führerschein echt ist und so.
wieso? es ist ja ihr bier und wenn sie alles haben was sie wollen ist ja auch ok. was nützt es dir wenn sie nachprüfen ob der führerschein echt ist? es ist ja sowieso der "hintendrauffahrer" schuld...
es ist ein neues thema und da kann man doch einfach mal ruhig bleiben anstelle eines solchen "vieleicht" sogar gerechtfertigten kommentares der jetzt einfach unnötig ist.
und ich werde jetzt nichtz hundertausend post mit dir seilziehen ob es richtig ist oder nicht...
Ich habs eigentlich nur gepostet weil die Geschichte ziemlich gut gezeigt hat das ich halt nicht soo 100% recht hatte wie ichs mir gedacht hatte. Aber anscheinend will der Herr Keeper halt nicht das ich einen Fehler meinerseits eingestehe.
Aber das ist ganz allein sein Problem, den mit diesem Benehmen macht er sich zum Affen, und nicht ich.
true, jedoch verstehe ich die beamten teilweise schon wenn sie wegen eines kleinen blechschadens der auf jeden fall von der versicherung gedeckt wird nicht gleich den weltuntergang machen...wobei du das ausmass des schadens nicht genannt hast...
denn gseht halt de tschechisch füehrerschii chli billig us. aber me sött trotzdem devo usgoh, dass es en richtige isch.
guet, d'tatsach, dass de ander zerst sich het wöle als fahrer iträge, loht scho vermuetige zue :)
Die beste Lösung ist da immer noch eine Desert Eagle in den Rücken halten und auf die nächste Bank gehen, dann die Frau als Geisel nehmen und wenn er nicht mit dem für den Unfall nötigen Geld zurückkommt, kann man es ja mal mit dem Schadenprotokoll versuchen. Das hilft meistens. Wenn das nicht Funktioniert, hat man immer noch ein Geschütz. hehehe