zorg.ch
#781 by @ 20.12.2001 11:27 - nach oben -
news
jetzt hört euch das an....
mein chef behauptet das es einen unterschied macht wenn man die kiste nicht nur neustartet sondern ganz herunterfährt...zum beispiel wenn ein treiber spinnt(aktua.)


sagt mir bitte das er nicht recht hat! ich meine nicht irgendetwas von wegen ram leeren oder so...nur eine treiber frage...

ausserdem muss ich noch anfügen das es im forum ruhig geworden ist...
@karl: soll keine aufforderung zu posts sein...
zorg.ch
#782 by @ 20.12.2001 12:57 - nach oben -
hey slime.
eigentlich sollte es keinen unterschied machen, da beides mal, dem motherboard der stom für einen kurzen oder langen moment entzogen wird...
abär es währe schon möglich, dass es einen unterschied macht. Der würde mich dann jedoch wunder nehmen.
zorg.ch
#783 by @ 20.12.2001 14:48 - nach oben -
Je ruhiger es im Forum ist, umso motivierter sind cylander und ich, daran zu coden.
zorg.ch
#788 by @ 20.12.2001 21:08 - nach oben -
OT @milamber: muss ich jetzt SCHREIEN oder reicht meine normale lautstärke ?

wegen dem neustart oder nicht oder und nur so...

imho ist es leider so wie dein schef sagt.
die wissenschaftlich universelle erklärung habe ich momentan nicht parat, aber die erklärung das ich es auch schon erlebet habe, kann ich dir hier und jetzt geben. nur so...
zorg.ch
#789 by @ 20.12.2001 22:39 - nach oben -
drum kommt jetzt noch der transistorenmann und sagt euch, dass bei einem reboot überhaupt nirgends ein strom abgestellt wird, weil der prozi lediglich ein resetsignal zum rücksetzen aller register und so erhält, keinen stromausfall. aber in welchem gate so ein elender treiber verhocken kann, ist mir auch nicht klar.
zorg.ch
#792 by @ 21.12.2001 09:29 - nach oben -
Ich versteh praktisch nichts von der Sache, aber wenns ums RAM leeren geht, meinte ich, dass die leer sind nach einem 'warmstart; und es gäbe schints auch progs um das RAM zu leeren.
zorg.ch
#795 by @ 21.12.2001 12:28 - nach oben -
also mal ich: mein erstes post *staun*

also die ram werden erst geleert wenn der pc abgeschaltet wird weil sonst der strom bei den ram's nicht abschaltet.

wenn der treiber auf die ram geladen wird was ich vermute musst du den pc ganz ausschalten damit auch die ram geleert werden.

fazit: ram werdne erst geleert wenn sie keinen strom bekommen, das heisst nacht dem abschalten.

greez an cu @ lan