ja und? auch nur wenig mehr als das doppelte seiner reparatur...
und deswegen macht ja auch kaum jemand ein theater... dann wird das auch niemanden stören, oder?
und wenn ihr gleich dabei seid, könnte ich mal neue schuhe brauchen. ca. 120.-.
hm, das thema müsst man vielleicht mal aufgreifen, also weber veruntreut zooomclan gelder mit der begründung dass seine cam an nem zorgtreff kaputt ging? sehr daneben.
Jetzt weiss ich wieso ich leute schon anschnauze wenn sie die autotüre zu fest zuhauen ;)
Wo wir grad dabei sind: Können Sie sich ausweisen?
*kollege in funkgerät nuschel*...fünfzwosiebenwir haben einen zwo-strich-neun am HB. benötigen streife für drei sieben. kommen.....*sprechfunk* fünfzwosieben hier zentrale...ist unterwegs..."
hm... ist das demfall schon entschieden?
ich habe ja kein problem mit dem ausbau, aber wir sollten das wirklich mit allen beteiligten (d.h. zahlenden) abmachen.
und wenn nicht, müssen wir den laden über kurz oder lang eh dichtmachen.
muss ja nur mal dinmuetterbrett kaputtgehen und zorg liegt am boden, wenn wir immer um die nulllinie schwanken auf dem konto.
wenn es denn soweit ist, würd ich den server übrigens gerne übernehmen. jedem mitkäufer hundert mücken in die hand oder so. noch heikel. hab ich viele mitstreiter?
Es täte uns nicht stören, wenn du das cache zeugs ein wenig beschneiden würdest. Denn auf den anderen Server hatte es wesendlich weniger platz. Wenn man den ganzen cache auf 500 runterschraubt, währe das sicherlich schon mal ein anfang oder nicht? Danach versuchen wir die ZODB ein wenig zu verkleier und schaffen daran, dass nicht mehr so viel sinnlose Daten gecachet werden.
1. Ich hab null nix nada Ahnung von Zope. Und im moment besseres zu tun, als das zu ändern.
2. Zope braucht im moment ja nur den Wert der unter "real" angegeben ist. Der virtuelle Memory Wert setzt sich aus zahlreichen Dingen du zusammen, die ich auch ned alle verstehe.
3. Wir können das Ressourcenproblem nicht mit Feintuning lösen.
Wir brauchen JETZT RAM, wenn falky auf zorg laufen soll.
Wir brauchen in 0.5 -1 Jahr RAM, wenn falky nicht auf zorg läuft.
aber i find da guet, dass du en sparer worde bisch. kei taxis meh, oder machine drums, wo'd nöd zahle chasch, notebooks, obwohl'd im minus bisch? restecpa.
aber denn nöd wölle afange am falsche ort spare, hä.
nach beendung des Serverprojektes der PBS wird das ganze wieder zur PBS gezügelt. Bis jetzt wahren wir auf einem Testserver mit einem ca.133MHz Prozi und so viel ram, dass ich es fast an einer Hand abzählen kann. Es ward wirklich notgedrungen und es wird nicht lange sien.