zorg.ch
#80708 by @ 06.10.2005 15:41 - nach oben -
Isch no e Freud

Chunnt mer noch langem wieder i di alt Bude go schaffe, und gseht, dass d'Informatiker alles Wichtige dokumentiert hend, demit mer sich gad cha id Arbet stürze. Söll mol ein sägä, Infs täged nüt dokumentiere.

freud-bild
zorg.ch
#80709 by @ 06.10.2005 16:06 - nach oben -
Uh, ATI Switches. Ich dachte immer die seien endlich mal gestorben.
zorg.ch
#80710 by @ 06.10.2005 16:10 - nach oben -
Es sind Allied Telesyn Switches. Ich weiss nicht, ob Du sie verwechselst, da ATI auch ne Marke ist.
zorg.ch
#80714 by @ 06.10.2005 17:25 - nach oben -
ATI ist die Kurzbezeichnung die unser Lieferant für die Dinger hatte... ;)
zorg.ch
#80711 by @ 06.10.2005 16:19 - nach oben -
traumhaft. da isch no pflichtbewusstsi und sozials handle...
zorg.ch
#93607 by @ 14.09.2006 21:36 - nach oben -
Apropos, wo haben wir diese Dinger gekauft? Ich sollte noch den richtigen Lieferschein suchen, um einen Garantie-Fall zu melden.
zorg.ch
#93612 by @ 14.09.2006 21:53, edited @ 14.09.2006 21:56 - nach oben -
Du startest dein ERP-System.

Dann wählst du "Asset Managment" (oder wie auch immer das in eurem ERP-System heisst, bei uns heisst es "Anlagen").

Danach suchst du nach der Asset#.

Anschliessend machst du einen Rechtsklick und wählst "Rechnung abfragen", oder "Lieferschein abfragen", wenn ihr sogar Lieferscheine archiviert.

Anschliessend wird eure Archivlösung gestartet, und diese spuckt dir die passende Rechnung aus.

Das sieht dann ungefähr so aus:

DIAS-iS 2.0 mit InfoStore

Sollte euer ERP-System das nicht können, oder fehlt euch das nötige IT-Wissen, um sowas umzusetzen, steht auch die DATALINE AG zusammen mit der ERP-Lösung DIAS-iS 2.0 zur Seite.
zorg.ch
#93617 by @ 14.09.2006 21:58 - nach oben -
SPAM SPAM SPAM

EVERYBODY PANIC
zorg.ch
#93618 by @ 14.09.2006 21:58 - nach oben -
und die dataline findet jetzt über ihrer referer auswertung so raus, was du eigentlich für ein grüsel bist ;)
zorg.ch
#93621 by @ 14.09.2006 22:02, edited @ 14.09.2006 22:02 - nach oben -
Danke für deine ausführlichen Ausführungen. Sorry, nützen tut es mir aber nicht besonders viel.
zorg.ch
#93658 by @ 15.09.2006 01:10 - nach oben -
Eigentlich schon, nur versuchst du zu ignorieren was das bedeutet.
zorg.ch
#93641 by @ 14.09.2006 23:29, edited @ 14.09.2006 23:30 - nach oben -
Eine sehr effiziente Waffe um im Falle eines Z.org-Krieges den Gegner präventive zu schlagen.

Dummerweise klappte das nicht, ich musste zum Switch laufen und den Stecker ziehen
zorg.ch
#93645 by @ 14.09.2006 23:47 - nach oben -
R.I.P. oh mein Zorg-Krieg
zorg.ch
#93680 by @ 15.09.2006 08:45 - nach oben -
hmm.... was ist wohl schlimmer und kindischer.... mättä und sebi oder der zorg krieg. ich kann mich einfach nicht entscheiden.
zorg.ch
#93689 by @ 15.09.2006 09:57 - nach oben -
mättä und sebi, ihr Verhalten dauert auf mühsame Weise an.
zorg.ch
#93696 by @ 15.09.2006 12:10 - nach oben -
du kommst ja so viel mit uns in persönlichen kontakt und bist ja auch sonst immer dabei.
zorg.ch
#93702 by @ 15.09.2006 13:14 - nach oben -
Ich sehe nicht, was das miteinander zu tun hat. Aber du könntest ja mal versuchen dies ausführlich zu erklären. So wie du aber momentan oder in letzter Zeit häufig agierst, weist du mit der billigen Begründung, dass es nicht dem 'leben entspricht' und 'wir eh keine Ahnung von sozialen Kontakten haben' aus. Ich frage mich dann aber, ob ich derjenige sein müsste der hier ein Abgang macht oder du.
zorg.ch
#93707 by @ 15.09.2006 13:29 - nach oben -
Weisch, der Kuster hat im Gegensatz zu dir Freunde ("Saufkumpane"), die ihn natürlich beim ersten Anzeichen von Ärger im Stich lassen würden.

Aber dies nur nebenher. Die beiden Herren sind typische Proleten (ich find ja "Chav" auch ein sehr tolles Wort dafür). Hedonisten, die in ihrem Leben keinen anderen Sinn sehen, als Sinnlos Ressourcen zu verschwenden, und es längerfristig nie zu irgendwas bringen werden.

Entweder Tod an irgendeiner Drogen-OD, oder Hausmeister.

Ein gutes Beispiel hierfür ist z.B. der neueste Blog-Eintrag von Mättä:


Mein momentaner alltag ist wie folgt. Schlafen bis am Mittag, Nachmittags in die Weihern und am Abend Ausgang. Es wird langsam aber sicher Langweilig und Geld bekommt man ja nicht nachgeworfen.


Wir fangen an bei falscher Rechtschreibung, über falsche Interpunktion und wenden uns am Ende noch falscher Grammatik zu. Aber dies auch nur nebenher. Letztendlich geht es darum, dass diese Leute keinen Sinn in ihrem Leben sehen. Vielleicht kriegen sie das noch in den Griff, vielleicht aber auch nicht.

Dafür sind aber nur sie allein verantwortlich.
zorg.ch
#93710 by @ 15.09.2006 13:37 - nach oben -
wenigstens habe ich kollegen, auch wenn sie mich im stich lassen...
zorg.ch
#93713 by @ 15.09.2006 13:40 - nach oben -
und die hat lukas nicht?
zorg.ch
#93714 by @ 15.09.2006 13:47 - nach oben -
hebt sich glaub gad uuf:
er meint i heg nur suuf-gschpöönli womi im stich lönd,
i mein er het kei fründe
zorg.ch
#93719 by @ 15.09.2006 14:12 - nach oben -
Schau, das Problem liegt an einem weitaus anderen Ort.

Während ihr euer Verhalten immer so darstellt als sei das "Normal" und "Toll", bin ich mir bewusst, das sich mein Sozialleben nicht gerade auf einem guten Niveau befindet.

Ihr zwei hingegen zelebriert euer Antisoziales und Parasitäres Verhalten. Das ist es, was mich an euch beiden so ankotzt.
zorg.ch
#93716 by @ 15.09.2006 13:51 - nach oben -
Verhäng die rechtschreibung, dafür ist mir das zu blöd

zum Glück geht es dir ja besser

Weisch, der Kuster hat im Gegensatz zu dir Freunde ("Saufkumpane"), die ihn natürlich beim ersten Anzeichen von Ärger im Stich lassen würden.

no comment

Aber dies nur nebenher. Die beiden Herren sind typische Proleten (ich find ja "Chav" auch ein sehr tolles Wort dafür). Hedonisten, die in ihrem Leben keinen anderen Sinn sehen, als Sinnlos Ressourcen zu verschwenden, und es längerfristig nie zu irgendwas bringen werden.

Ich frage mich wirklich immer wider wie sich leute wie du eine meinung über jemanden bilden die sie nicht kennen.

Hast liest meinen blogeintrag und denkst "ou, dä mättä isch jo arbeitslos, goht jede tag in usgang und het so wenig zute, daser de ganz tag ide weihere hängt"

Stimmt, da bini mol gsi aber i lueg da eher als Ferie oder Militärerholig aa.
Ich würde ja auch falsch liegen wenn ich von dir behaupten würde "der lukas sitzt 24h vor dem computer, verschlingt 5 kg chips pro tag und kennt nur leute von seiner verwantschaft. oder nicht;-)

Entweder Tod an irgendeiner Drogen-OD, oder Hausmeister.

Ich nehm keine drogen (mehr) und als Hausmeister müsste man eine "facility manager" ausbildung machen.
Ich wär ja blöd wenn ich polymech lerne um dann als hausmeister zu arbeiten (ok, du sagst ja ich bin blöd. mal schaun was in 20jahren so geht)

Und falls du das berufliche anficken willst, muss man dir vielleicht noch sagen dass dann alle FHS, TS, ETH, UNI und andere Mittel-Hochschulabgänger zukünfige Hausmeister werden. Denn kuster wie auch ich sind da dran.
Soviel zum thema: "ich bilde mir eine meinung über jemanden über ein forum indem von m&k nur mist gepostet wird.

Wir fangen an bei falscher Rechtschreibung, über falsche Interpunktion und wenden uns am Ende noch falscher Grammatik zu. Aber dies auch nur nebenher. Letztendlich geht es darum, dass diese Leute keinen Sinn in ihrem Leben sehen. Vielleicht kriegen sie das noch in den Griff, vielleicht aber auch nicht.

Dafür sind aber nur sie allein verantwortlich.

wir sind ja auch schon erwachsen, oder nicht?


Ich weiss jetzt natürlich dass du jedes einzelne wort auseinander nimmst um mich noch grüüsiger anzuficken. mach doch das aber dein wie auch mein ansehen würde sich so meiner meinung nach wenig verändern
zorg.ch
#93718 by @ 15.09.2006 14:08, edited @ 15.09.2006 14:08 - nach oben -
Verhäng die rechtschreibung, dafür ist mir das zu blöd

Gemessen daran, das du gerade eine höhere Fachausbildung absolvierst finde ich diese Äusserung doch reichlich merkwürdig. Gerade wenn du nachher einen Beruf auf diesem Gebiet anfängst ist es doch eher essentiell, das du halbwegs vernünftig schreiben kannst. Das ist ja dann auch kein Mehraufwand.

Ich frage mich wirklich immer wider wie sich leute wie du eine meinung über jemanden bilden die sie nicht kennen.

Man bildet sich im Normalfall immer eine Meinung anhand der Informationen, die man zur Verfügung hat. Bei dir sind das vorallem das von allen Seiten vielfach erwähnte pubertierende Verhalten.

Soviel zum thema: "ich bilde mir eine meinung über jemanden über ein forum indem von m&k nur mist gepostet wird.

Allein schon dieses Verhalten sagt ja einiges über dich aus.

wir sind ja auch schon erwachsen, oder nicht?

Zumindest auf dem Papier, ja.
zorg.ch
#93722 by @ 15.09.2006 15:47 - nach oben -
Zorg ist meines erachtens nicht haar-genau die richtige Plattform um sich immer "korrekt", "normal", "erwachsen", "gebildet", "auf höchstem niveau", "dem Alter entsprechend" usw. auszudrücken.
Wenn ich mich so ausdrücken und ernsthafte Gespräche führen will, dann in einer Diskussionsrunde (physisch) in welcher man auch die Gestik, die Mimik und den Geschmack des Gegenübers sieht und dasselbe auch selbst ausdrücken und zur Geltung bringen kann.
Ich meinerseits weiss ehrlich gesagt nicht genau, respektive bin mir etwas unschlüssig, ob jemand der Computer-Spiele spielt oder irgendwelche Comic-Filme anschaut als enorm "erwachsen" anzusehen ist. Irgendwie ist "erwasen" eine etwas gewagte Definition deinerseits.

du scheiss-grüüsiger.
Additional posts
zorg.ch
#93695 by @ 15.09.2006 12:09 - nach oben -
ou ja... die guten alten zorgschen-kriege...
zorg.ch
#93704 by @ 15.09.2006 13:22 - nach oben -
es gab nur einen du penner. du solltest halt mal mehr mit den zorgern machen, dann wüsstest du das auch. aber scheint so, als hättest du keine ahnung. geh wieder saufen haha.
zorg.ch
#93712 by @ 15.09.2006 13:38 - nach oben -
stimmt.