Ich möchte hier mal die Features des Sklavenmarkt bekannt geben (ich muss euch bischen auf den geschmack bringen):
- Sklaven ersteigern/versteigern
- Neue Sklaven erstellen
- Sklaven Typen mit unterschiedlichen Skills
- Skill Point system
- Ertrag abhängig von der allgemeinen Stimmung und den Skill points
- Gebäude Typen
- Sklaven bringen mehr ertrag wenn sie in einem Gebäude arbeiten
und vieles mehr.
Das System dahinter soll ansich eine Art Wirtschaftsimulation / Rollenspiel sein.
Falls jemand von euch noch Ideen hat...posten!
Das ganze wird öffentlich sobald ich obengenannte features gecodet habe, die hälfte davon steht.
na ja die sklavenarbeiten für dich...wenn du z.b ein kiesbergwerk hast und das kiesbergwerk maximal 4 sklaven arbeit gibt und du dem kiesbergwerk auch 4 Kiesbergwerksklaven zur verfügung stellst dann verdienst du mehr mit deinem kies als wenn du nur 3 sklaven da drin arbeieten-
klingt absolut herrlich.... seuchen und katastrophem könnte man noch einbauen die das einkommen vermindern wenn man halt pech hat oder keine medizin kauft....
ach ne, ist es nicht?
womit du noch nicht einmal gelogen hast... es ist nichts grosses.
aber es wird. und es hat einfach ein verdammt grosses potential.
Jeder hat ein Startkapital von momentan 1000 Euros wie wärs mit 0? (erst Sklaven anbieten, dann verdienen :-) Sklaven kann man machen soviel man will, bankrott kann man gehen, und grafiken hats einfach für die Protagonisten-Portraits.
ich möchte, dass sklaven sich im geheimen, dem user verborgen, organisieren und aufstände proben oder amnesty international anrufen können.
oder ernsthafter:
sklaven brauchen auch essen / schlaf / trinken
ein schwacher sklave arbeitet weniger
spionage bei anderen sklavenhändlern
forschungsmöglichkeiten im genbereich zum ausbau der sklaven
genügend zeit, das spiel auch auszukosten
das mit der zeit finde ich auch wichtig! was meint ihr?
ich muss meine sklaven und alles drumherum in etwa einer stunde komplett organisieren können, damit mir nicht langweilig wird. gibt es eine user-highscore? wenn ja, wird alles zurückgesetzt bevor das spiel den nicht-membern zugänglich gemacht wird?
habe grade auch überlegt, wies mit der nahrung der sklaven ist... einnerseits wäre das toll das man besser aufpassen muss, andernseits: du gehst in die ferien, kommst nach hause, gehst au zorg und schwups... deine sklaven liegen als skelette da...
stimmt...man könnte einen inaktivitäts stop einführen....der deinen account einfach einfriert...ist aber noch schwer wenn man am bieten oder versteigern ist....aber dem weber fällt schon was ein!
stop ? moment mal ich protestiere... wenn das ein spiel sein soll, bei welchem nur das versteigern und ersteigern und so mit allen benutzern zur gleichen zeit und gleichgestellt ist.. ich mein... naja es sollte doch ne möglichkeit geben meine sklaven auf die sklaven des anderen loszuhezen und diese mal zu bretschen.... so SKLAVEN war halt... oder ein cooles feature wär noch wenn man eine SKLAVEN LAN machen könnte, wobei die eigentschaften der sklaven ansteigen. oder sowas bundiges...
ist mir eigentlich reichlich egal was ihr alle so denkt wann ich das teil veröffentlichen soll.
keeper hat ab sofort ein sprech-verbot-über-den-sklavenmarkt...
wie bereits mehrmals erwähnt schalt _ich_ das teil öffentlich wenn ich es will! und im moment ist es noch nicht so weit.
erst wenn es total fertig ist? ist besser als wenn wir ein total verbuggtes game(?) haben. bin ich deiner meinung. aber ich dachte es laufe jetzt ziemlich ohne bug, nicht?
"Und hier sind wir wieder einmal live dabei, meine damen und herren. Die Figgeria ist hiermit eröffnet, diesmal ein spannendes DUEL zwischen milamber und cylander vom Zooomclan. Na dann sind wir mal gespannt wer das "wer fickt blöder" gewinnt."
Ich setzte 2 sklaven auf cylander. Und 5 Sklaveneuros auf milamber.
Wie steht mit euch?
Das wäre ganz bestimmt nicht unnütz. Weil es die ganze Geschichte etwas unübersichtliche und unkalkulierbarer macht. Was ja auch das Ziel ist, jetzt kann man genau kalkulieren, wie man wo wieviel € verdienen kann, und das ist ja im richtigen leben auch nicht so.
Ich denke schon das es was nützen würde. Wenn nicht alles berechenbar ist, steigt der Schwierigkeitsgrad, weil man immer reserven miteinberechnen muss. Auch in der Wirtschaft ist es so, das mache Firmen etwas für Schlechte Zeiten auf die seite tun.
;) <- Gesehen? :)
Soll heissen, ich hab Mist rausgelassen.
Das ginge gar nicht so richtig; der ASCII Wert (1 Byte) von € ist 128 oder 10000000, ein Bitmap mit einem weissen Pixel ist ungefähr 50 Byte gross (jedenfalls ein mspaint-Pixel :)