Subject: Kundeninformation Sylon Hosting
Date: Tue, 20 Dec 2005 19:49:55 +0100
From: Sylon Hosting
To: David Weber
Sehr geehrter Herr Weber
In den letzten 5 Monaten haben wir unsere Infrastruktur laufend
ausgebaut.
Die Invenstitionen wurden besonders in den Bereichen Sicherheit
(Backup, Firewall, Überwachung, etc.) und Verwaltung (DNS, Mail,
Webserver, etc.) gemacht.
Viele dieser Änderungen haben Sie als Kunde (noch) nicht mitbekommen,
die volle funktionalität werden Sie mit dem Relaunch des Service
Centers im 1. Quartal 06 erhalten.
In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember werden wir unsere Server in
ein neues Housing Center, das Layer One (http://www.layer-one.ch)
zügeln.
In der Zeit zwischen 22.00 und 0.00 wird Ihre Website für ca. 30-45
Minuten nicht erreichbar sein. Kunden mit eigenen DNS Servern oder
eigenen Servern werden separat informiert sofern dies nötig ist.
Hehe das ist etwas anders. Sylon gabs zuerst als sylon hosting GmbH
dann haben die Jungs etwas mehr gemacht und die mkb GmbH gegründet mit sylon als Brand
Dann stieg glaub einer aus und sie nannten sich Unit GmbH, und jetzt ist das auch nicht mehr recht und sie heissen Nuada GmbH
Ist das jetzt die New Economy wo die Mittarbeiter selbst nicht mehr durchsehen?
Wenn die Firma im Handelsregister eingetragen ist, kommen die andauernden Änderungen aber recht zeuer zu stehen nicht?
Ich hab im übrigen von Elian die Aufgabe kriegt euch zu informieren. Aber nachdem ich dieses Posting gesehen hab, dachte ich das es da nichts grossartig zu informieren gibt.
Eigentlich ists nicht spezielles. Ich fahr die Kiste herunter, fahr 1.5km durch Zuerich, und schalte die Kiste dann wieder an. Fin. Geschieht alles in der Nacht, um die Zeit sind alle nicht asozialen eh nicht vor dem Computer, sondern am Ficken und/oder Saufen.
Ein recht inkompetenter Haufen Leute, denen wir auch wieder den Ausfall hete morgen zu verdanken haben. Zudem hat uns die Pipeline andere Kunden ins Rack gestellt, was so nie gedacht war.
Die neue Location (Layer One), ist wesentlich professioneller geführt. Wir haben dort ein abschliessbares Rack, in welchem wir auch gleich eine bessere Infrastruktur einführen, nämlich mit einer Astaro Firewall und anständigen Switches.
Layer One hat mehrere Carrier. Vorerst werden wir nur über einen Carrier - die Init7 - angebunden sein. Ob Multihoming kommt oder nicht, dürfte davon abhängig sein wieviel Geld Ende nächsten Jahres für neue Infrastruktur übrig bleibt.
Der Umzug und die Investitionen sind nicht ganz gratis.
Dazu gibts aber irgendwann mal noch detaillierte Informationen, mit Bildern und allem, aber erst wenns fertig ist.
Die neue Location ist ungefähr gleich teuer, aber wir haben wesentlich mehr Vorteile davon.