zorg.ch
#82925 by @ 22.12.2005 16:06, edited @ 22.12.2005 16:10 - nach oben -
Podcasting

Ich weiss nicht wie weit dass Podcasts ein Thema für die allgemeinheit sind. Ich denke aber das es für alle eine interessante Möglichkeit ist, sehr einfach und bequem an Informationen in allen Bereichen zu gelangen und diese gemütlich beim Autofahren, Zugreisen oder im Bett in die Gehirnwindungen fliessen zu lassen.
Seit die Podcasts in Itunes5 integriert sind hat sich ein kleiner Aufschwung in der Szene eingestellt. Die Auswahl wird immer grösser und leider auch immer unübersichtlicher.
Auch ich habe über Itunes zu den Casts gefunden und möchte darum meine lieblings Cast hier einmal aufwerfen und vieleicht andere Newssüchtige bekehren.

Ich kann euch die Page www.podster.de wärmstens empfehlen wenn ihr ein grosses und gut gemachtes Cast Verzeichniss sucht.

Die Gliederung ist Titel, Beschreibung, Page, itunes feed. Wenn ihr also auch noch empfehlenswerte Casts kennt stellt die scheisse rein :-)

1. Kilians Podkost - Köstliches und kötzliches aus Tokio

- Deutscher Podcast über Japan, das Leben und Arbeiten hier, allerlei kulturelles, sprachliches, köstliches, kötzliches, banales, witziges und außerdem alemannisches.
podkost.com
Itunes Feed

2. Pimp my Brain - Trends und Audio-Marketing

- Allerhand wissenswertes im Bereich der Trendforschung, Audio-Marketing und Audio-Urheberrecht
pimpmybrain.de
Itunes Feed

3. Die Podcastschau

- Frank Tentler und Thomas Wanhoff präsentieren die neuesten, besten, lustigsten Podcasts - und jede Menge mehr.
Podcastschau.de
Itunes Feed

4. Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft

- Wissenschafts Nachrichten, Hörerfragen, Soundseeing
WWWW
Itunes Feed
zorg.ch
#82926 by @ 22.12.2005 16:10 - nach oben -
hlz ä post preview funktion wär no ganz useable
zorg.ch
#82929 by @ 22.12.2005 16:38 - nach oben -
awah, do chammer wenigschtens editiere...
zorg.ch
#82971 by @ 24.12.2005 16:18 - nach oben -
Min aktuelle Podcast-Favorit: Princess Remy. Isch en Podcast us wien vom ä nä chinesin. Säg no praktisch zum chinesisch lerne, hanni mol so gläsä, i verstoh trotzdem kei wort...