Forum Scoring Ich habe soeben das Forum-Scoring eingebaut, ich hoffe ihr habt Freude daran.
Das erste Problem habe ich schon entdeckt: es bringt nichts bei nur 1-5 replies pro comment.
Mal schauen...
Des weiteren benötige ich noch euer Feedback:
-Wieviele Hierarchien auf einmal darstellen?
-Navigation durch die Hierarchien?
-Formatierung News/Forumtable?
bundig, wegen den "Wieviele Hierarchien auf einmal darstellen? " darstellen, hab ich mal bischen gebastelt, jedenfalls kann jetzt jeder der eingeloggt ist bei "My Profile" selber bestimmen wie viele das es denn sein sollten.
Ich würd den Javascript replay mal drin lassen. Wenn er ned tut ist nicht weiter schlim, da du ja ein select feld hast, wenn er tut ist er ganz nützlich.
Bei den childs siehts in ordnung aus.
Du hast auch keine 20 Lösungen. Wir müssen uns nur um die anzahl hierarchien kümmern wenn der user ned eingelogt ist.
Wenn er eingeloggt ist, kann er das ja selber bestimmen.
Am einfachsten wärs, wenn alles auf einer Seite wäre. Aber wenn wir Hierarchie-Seiten brauchen, na gut - wieviele Hierarchien pro Seite, wie navigiert man durch die Seiten?
hm, bei der forum übersicht müsstest du die thread-titles noch in nen drücken, so sieht es irgend wie falsch aus.
es ist halt doch ganz gemütlich wenn der Javascript teil tut, dann muss ich nämlich die seite ned neu laden.
Wie du auf zwei hierarchieseiten kommst, ist mir ein rätsel
ah, so hm da denke ich das es so ok is. vielleicht wär ein select feld noch schön wo du z.b:
all posts => zeigt alle post, und somit auf die tiefste hierarchie hinunter.
standart => zeigt, sagen wir mal 3 hierarchien
flat => (slashdot) => zeigt alles ohne hierarchie, order by post date asc...
wenn wir grad bei order by sind, ich würde in der forum übersicht ein oder by lastpost desc einbauen, dann kann man den wirklich als form benutzen.
Ja, mal schauen. Slashdot hat zwar hierarchien.
Aber Shacknews hat die Threaded und non-Threaded Ansicht. Die Frage ist welche braucht man für was. Die meisten "Foren" werden nicht threaded dargestellt.
Brauchen wir Threading???
threading hat style...manchmal ist halt threaded unübersichtlich. Drum währ ich halt eben für ne wahl. am besten grad auch wieder bei "My Profile" einstellbar...Der user soll selber entscheiden, was ihm am besten zusagt.
tami, du denkst zu pessimistisch! wenn wir nämlich alle so denken, können wir ja grad so gut sagen, machen wir doch ne mischt page in 30min, schliesslich haben wir eh nur 10 besucher!
Scho recht, es kommt doch nicht draufan wie viel besucher das wir haben, die page soll auch so bundig sein. Und ich finds bundig.
Was im moment einfach fehlt, ist ein forum, wenn man aber die forum übersicht mal so baut, das sie wirklich als forum nutzbar ist, wird sich das post verhalten auch ändern.
Nur dafür brauchen wir ein order by lastpost teil, sonst wirds langweilig, immer durchsuchen wo sind die aktuellen posts.
Ausserdem glaub ich kaum das du in mysql Temp tables bauen kannst...
Von wegen offtopic sachen, mich stört das in einem _forum_ echt ned wenn man wenn offtopic post kommt.
Ausserdem sind wir immer noch zooomclan.org, wir müssen fast bischen was baucen was auch bundig ist und was spezielles.
Das gibt einfach 2-3 bastels im Zusammenhang mit dem Forum; dem "last post" zum Beispiel.
Als Forum-User würde man am liebsten immer direkt den lesen, wie würdest du das lösen?