auf www.timetravelfund.com kann man 10$ einzahlen. Dieses Geld wird dann später für den Bau einer Zeitmaschine verwendet. Der Spender der 10$ wird nachdem bau der Zeitmaschine in der Vergangenheit abgeholt und in die Zukunft mitgenommen.
Demnach müsste man direkt nach dem Einzahlen von einem Lebewesen aus der Zukunft abgeholt werden....
das wird nicht funktionieren denn wenn man irgendwann durch die Zeit reisen könnte, wäre schon früher einmal ein Hans aus der Zukunft gekommen um uns seinen Geschmack zu zeigen
dann wäre er ja voll scheisse. Er könnte sich zum reichsten Mann manipulieren.
Aber widerum, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und wir wissen es nur nicht.
Z.b. Die Katze von Hans as. Eugen, die jetzt mit ihrem futuristischem Gestank die Welt erobern will
das geht doch irgendwie nicht. Wenn man jemanden von der jetztigen Gegenwart holt und mit in die Zukunft nimmt, dann lebt er ja in der Gegenwart nicht mehr und in der Zukunft dann doch wider....???
hast den text wohl nicht gelesen, wie?
stimmt im prinzip schon. die hauptidee ist allerdings die:
die 10$ werden in den angenommenen 500 jahren bei einem (unrealistischen!!) zinssatz von 5 % zu ner menge geld. angenommen, 2$ (da kommen administrative ausgaben bis an haaag abe) kommen aufs konto mit 2%, so wären das nur noch ca. 40000$, abzüglich inflation...
anyway. was mich etwas stutzig macht, ist der registrar, eine firma namens "classical dreams". das hört sich für mich an wie "wir zocken möglichst viele ab, mit klassischen träumen nämlich..."
naja, ich glaube nicht daran, weil ich in so sachen halt misstrauisch bin, bin aber doch fasziniert von der idee. die ist zwar eeeeeeeeeelendig ross, und persönlich glaube ich nicht an zeitreisen, aber ist trotzdem ne schöne idee.
ja sicher die idee ist schön, allerdings happerts glaub an der umsetzung.
Um den erfolg des Projekts eindeutig zu ermitteln müsste jetzt jemand von uns 10$ einsetzten....
Also geht schlussendlich nur drum, dass man der Firma 10$ zur verfüfung stellt.
Die schiebt das denn auf ein US Bankkonto ( dort haben Sie teils wirklich 5% Zinsen ), und das Geld bleibt dort ewigs drauf, bis sich die Firma auflöst oder man das Geld in der Zukunft hohlen kommt. Allerdings braucht sich die Firma ja nicht auflösen, weil sie genug Geld hat..
abzocken ? ... hrhr, zudem... sind ja eigentlich nur 10 $ heute wär das 30.- sFr.
probieren kann mans ja, wenn du nicht abgeholt wirdst kannst dus uns ja sagen. ;)
ich glaube, dass es nicht möglich ist, in die vergangenheit zu reisen! In die zukunft; die idee ist gar nicht so fern. aber vergangenheit.....nö.....
ich meine, nur schon wegen dem licht und so....
in die vergangenheit reisen, man stelle sich das mal vor ( wie auch immer ) ... rüd da könnt man sich mal angucken gehn wo man etwas ähm, ... ANDERS war als sonst ;)
hm oder du würdest verstehn, warum du am nächsten morgen nichts mehr vom vorigen abend weisst. ( bäule am schädel, leere flaschen im zimmer, rüder schmökendes haus... )
Also.. wenn man in Vergangenheit abgeholt worden ist, dann kann man ja in der Zukunft nicht existieren..weil man ja eben früher abgeholt wurde..
Uhm, aber warum über so einen stumpf-dumpf-grüsigi idee nochwüäschtä.
Wiä wärs eigentlich mit eurem Ateil a mini MATRIX ????????????
Diä wird übrigens komplett im qbasic programmiert :o)
keine sorge...
aber das ist mittlerweile so ein monstrum geworden, dass da eingehende tests durchgeführt werden müssen, bevor ihr nachher alle frustriert seid, weils nicht recht tut.
doch, doch.
wenn ich das richtig verstehe (korrigier micht, wenn ich falsch liege, db) ist der db sauer, weil der cylander anscheinend seine ideen nicht umgesetzt hat... daher ist die idee ermordet worden...