Hierzulande nannte man ihn auch gern mal Bregangster, wovon er im ĂŒbrigen wusste. In meiner Klasse ist er meist gut gelaunt und auf eine motivierende Art und Weise aufgetreten. Er war sich nie zu schade uns die dĂŒmmsten Fragen irgendwie im Kontext zum Stoff zu beantworten. Um es auf den Punkt zu bringen: Vor einigen Minuten erhielt ich eine e-Mail von unserem Klassenchef "dass dĂ€ Herr Bregenzer leider verstorbe isch". Ich mochte den Lehrer gut leiden und hoffe seiner Familie geht es den UmstĂ€nden entsprechend. Noch gestern in der Schule wurde uns mitgeteilt, dass Herr Bregenzer auf der Intensivstation sei.
Irgendwas von einem Unfall wurde erwÀhnt. Die Zeit wird es uns dann verraten, ich hoffe wirklich nur, dass seine Familie nicht noch mehr verloren hat.
er sei am sonntag von einem baum gefallen.. der ast ist abgebrochen und er den wald runter.. kopfverletzung und hirnblutung... (so gehört von einer kollegin, die gerade bei jenni schule hatte)
Sehr schade, Richi war doch einer der sympatischeren LehrkrÀfte an der GBS.
Vor allem möchte ich hervorheben das er bis zum Schluss probiert hat das Niveau unserer Klasse zu heben. Zwar war dies nicht von grösserem Erfolg gekrönt doch am Versuch alleine sind viele gescheitert ;-)
"Aber Sie Herr BrÀgÀnzer. Da gchönnt Sie doch nid magche!" pflegte ein ehemaliger Klassenkamerad aus dem Lichtenstein in fast jeder Lektion zu sagen. Da muss ich ihm ausnahmsweise Recht geben.
ich kenne ihn nicht, aber ich fĂ€nd es super wenn ihr seiner Familie einen Brief schreiben wĂŒrdet.
Weil so wies tönt habt ihr ihn echt in bester Erinnerung und seine famlie freut sich bestimmt ĂŒber Anteilnahme von seinen alten SchĂŒlern, ist schliesslich nicht selbstverstĂ€ndlich...