leute, ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen zu folgendem statement und allgemein zur wissenschaft:
"die wissenschaft hat festgestellt, dass der arsch die beine hält.
diese wiederum sind so gestellt, dass der arsch nicht runterfällt."
so kinder, das hier ist ab sofort der offizielle sklavenmarkt-thread, damit die tests mal vorankommen.
damit eure kleinhirne nicht zu hart in die mangel genommen werden, hier die wichtigsten neuerungen der letzten paar jahre:
-sklaven haben eine "nennwert". das ist ganz einfach der verdienst in 30 tagen bei 100% stimmung
-der gewinn aus frisch erstellten sklaven kommt dem ersteller nicht zugute, aber dieser erhält 100 €
-das flüssiggeld wird verzinst
-die stimmung ist neu jedes spielers privatsache. sie unterliegt einem exponentiellen verfall
-man kann kredite aufnehmen beim könig von karachi
-gebäude können die stimmung bei bewohnern über 100% heben. vollen "ertrag" bringen sie, wenn das gebäude voll ist. noch mehr stimmung gibts, wenn man zusätzlich bedienstete reinsteckt.
-die transaktionen lassen sich detailiert zurückverfolgen
-es gibt ne faq, falls ihr fragen habt.
-im inventar findet ihr ne detailierte tagesabrechnung
ps: wer nicht mittestet, ist ein wüstes kind, das vermutlich mal als sklave auf die baumwollplantagen in den südstaaten der usa verkauft wird.
ich bin für ein baldigen feature-freeze, damit endlich mal ein bisschen gameplay in die geschichte kommt, und cylander seine Zeit nicht in den Sand gesteckt hat.
das problem liegt nur noch darin das ich schon seit beginn scharf auf einen architekten bin doch der mir immer wieder weggekauft wird, was meine finanzielle lage auch nicht besser mach...
letzer feature vorschlag...direkt verkauf von sklaven....das heisst ich sag dem cylander zum beispiel ich geb dir 4000 für den architekten soundso,...zig zag mit ein bischen feilschen hab ich ihn ...würde für ein wenig umwälzung sorgen...
- Für ein Gebäude braucht man ein genug grosses Grundstück
- Sklaven und anderes kann direkt zwischen den usern verkauft werden.
- Ein Gebäude kann man mit Inventar ausstatten (TV, Radio, usw.) womit sich die Stimmung wiederum hebt
- Ein Sklave der seinem Beruf nachgeht (Häuslebauer, Bedienste) bekommen nach einer gewissen Zeit ein paar Skill Points womit sie dann einen etwas höheren Nennwert haben.
- Zwei Gebäude Arten (Arbeits- und Wohngebäude)
- Skill Points zukauf erhöht den Nennwert
hat sonst noch jemand etwas das man hier anfügen könnte ?
Also ich wollte eigentlich Sklaven kaufen und verkaufen. Das mit den häusern bauen etc ist zwar schön und recht. aber irgendwie hast n feature overkill.
Ich dachte eben, dass es ein funny Game gibt, wo man lustige Sklaven kaufen und verkaufen kann. Mit bischen Glück, Geschick und List irgendwie reich wird, und König von Karatchi wird..
Meiner Meinung nach, wirds recht schnell langweilig wenn das spiel allzu komplex wird und daher nicht wirklich vorwärts kommt.
es ist nicht das es langweilig wird, aber es scheisst an wenn man wochen immer auf seinen 2000 rumgurkt und nie wirklich weiter kommt und irgendwann nur noch blechen muss...