Wahlkampf 2007


Als neuestes und als Neutrales Mitglied eröffne ich [Anm. d. Red: Enigma, seines Zeichens neutral und diesen Monat noch nicht Vereinsmitglied] diesen Thread:

Nachdem der Aktuars-Wahlkampf neu entbrannt ist, richten sich die Augen Heute auf den Präsidenten-Wahlkampf.

Wir dürfen gespannt sein.

...weitere Details folgen.



Die Kandidaten:

Cédi
Ich möchte mich hiermit zur Wiederwahl stellen. Da ich in Sachen Aufopferung, Ideologie und Initiative ausser Konkurrenz laufe, habe ich mir folgenden Slogan überlegt:
Mache nichts richtig und brauche alles Geld,
habe auch schonmal eine Luftblase für die Wasserwaage bestellt,
wählt mich trotzdem denn ich bin ein Lustiger,
und so.
:-)

Mättä
Manche fragen sich jetzt viellecht, warum sie mich als Präsident wählen sollten. Dafür gibt es verschiedenste Gründe, zuviele zu sie alle aufzuzählen. Mir ist es in erster Linie wichtig dass zorg wächst. Mit "zooomclan" stempeln wir uns jedoch als lan-party-geeks ab und werden niemals auf einen grünen Zweig geschweige denn viel Frauen bekommen:-) Cedi ist dagegen, ich dafür.




Für ein neues besseres Zorg! (Früher bekannt als zooomclan)

Comments

zorg.ch
#100904 by @ 23.05.2007 23:53 - nach oben -
aso i bi gspannt wiä ä jungs reh!
zorg.ch
#100910 by @ 24.05.2007 08:57 - nach oben -
Don Leandro for President!
zorg.ch
#100942 by @ 25.05.2007 17:26 - nach oben -
do goht jo voll d'poscht ab!
zorg.ch
#101005 by @ 26.05.2007 21:47 - nach oben -
gell. has ebe au denkt
zorg.ch
#101010 by @ 26.05.2007 23:24 - nach oben -
sagt der wahlkampfmanager von mättä... interessant.

dann stelle ich mich wohl mal auf einen "low budget wahlkampf" ein :)
zorg.ch
#101036 by @ 27.05.2007 02:41 - nach oben -
taktik mein guter, taktik...
zorg.ch
#101634 by @ 12.06.2007 16:39 - nach oben -
ooh de siech, etz stiigt er tatsächlich in ring :)


mini dame und herre, blibed sie bi bewährte wert. denked sie an gruch vo de luft wo usem netzteil chunnt. denked sie a gwurschtel vo stromkabel als chüssi. denked sie an bewährte cedi.
zorg.ch
#101637 by @ 12.06.2007 17:45 - nach oben -
lanparties sind jo scho e glatti sach aber gad s'ganze image vo zorg so gstalte (zooomclan) dass interessierti nur denked: "nai, lanparties sind nüt für mi" denked, chas nöd sii

zorg isch für mi e art vernetzte kollegekreis wo sache unternimmt (au lanparteis (aber nöd nur)).
I bi überzügt es gäbt innert chürzischter ziit meh lüt wo sich interessiere würed. meh lüt=meh geld=meh zuekunft

also zoomclan in ehren aber e zuekunft gsehni so nöd

Mättä for president - dass es auch in Zukunft noch ein zorg gibt
zorg.ch
#101638 by @ 12.06.2007 19:03 - nach oben -
i freu mi uf d diskussione a dä GV :-) wird glaub ä spannendi sach.
zorg.ch
#101645 by @ 13.06.2007 00:46 - nach oben -
wenn i jewiils öperem verzell, mit wem i umeghängt bin, erwähn i de name zooomclan scho sit längerem nüme... well - genau wie du seisch - denn alli denked: ou en clan. hhmm, ääää, jo eh...
säg denn eifach zorg; da seg e suufgmeinschaft :)

de name zooomclan ghört für mi würkli id vergangeheit. zorg isch hützutags vil abrochter.

mättä for president!!! :)
zorg.ch
#101654 by @ 13.06.2007 10:59, edited @ 13.06.2007 11:06 - nach oben -
zorg.ch
#101655 by @ 13.06.2007 11:55 - nach oben -
also wenn sogar dä uncle sam für dä mättä isch, denn mues mo jo die andere kandidate scho gar nüme aluege...
zorg.ch
#101657 by @ 13.06.2007 12:18 - nach oben -
genau daenn wueri guet ueberlegge, ob do noed naebis fuul isch!
zorg.ch
#101659 by @ 13.06.2007 12:28 - nach oben -
wenn dä mättä präsi wird...tretti wieder bii!
zorg.ch
#101668 by @ 13.06.2007 12:52 - nach oben -
immerhin eine wo dä cedi unterstüzt!
zorg.ch
#101672 by @ 13.06.2007 12:59 - nach oben -
voll!
zorg.ch
#101673 by @ 13.06.2007 12:59 - nach oben -
? gang nomel go dä post läsä
zorg.ch
#101674 by @ 13.06.2007 13:00 - nach oben -
Nanai, er hät scho recht.
zorg.ch
#101675 by @ 13.06.2007 13:00 - nach oben -
gang du nomel zwüschet mine zeile go läsä, i ha döt wörkli öppis drigschribe...
zorg.ch
#101684 by @ 13.06.2007 13:08 - nach oben -
denn werdet aber zersch mol die mitgliederbiträg zahlt wod usloh hesch, herr sparer! =)
zorg.ch
#101646 by @ 13.06.2007 08:07 - nach oben -


mättä for president
zorg.ch
#101647 by @ 13.06.2007 08:18 - nach oben -


aso i wür en wähle....
zorg.ch
#101648 by @ 13.06.2007 10:02 - nach oben -
wenn das so isch, bini geg dä mättä ;-)
zorg.ch
#101650 by @ 13.06.2007 10:15 - nach oben -
also ich find etz de mättä überzügender. i mein lueget sis ehrliche gsicht a, er wött würkli nur üses beschte!
zorg.ch
#101651 by @ 13.06.2007 10:43, edited @ 13.06.2007 10:46 - nach oben -
jo sucher. oder wönder so eine:

da isch de cedi vo hine
zorg.ch
#101652 by @ 13.06.2007 10:46 - nach oben -
wa, dä wo döt am bier uselo isch gseht mer aber recht sympathisch us...
zorg.ch
#101658 by @ 13.06.2007 12:28 - nach oben -
also dä zücht nöd! es chönt jo irgendwer sii!
zorg.ch
#101660 by @ 13.06.2007 12:29 - nach oben -
hä ? es isch aber dä cedi!
zorg.ch
#101662 by @ 13.06.2007 12:31 - nach oben -
bewiis? ;-)
zorg.ch
#101663 by @ 13.06.2007 12:34 - nach oben -
i bi züge...und no es paar anderi!

und sus...das t-shirt hetter sicher no...wer lauft sus scho mit formlene ufem rugge ume ?!? ;)
zorg.ch
#101664 by @ 13.06.2007 12:36 - nach oben -
züüge für wa?

für mi gseht da us als ob er mit dä linke hand pfiife würd, und mit dä rechte dem wo s bier useloht winke tuet, im stil vo "hey, loh mer au eis use!"
zorg.ch
#101665 by @ 13.06.2007 12:38 - nach oben -
ah fresse! verchrüüch di wieder i dim loch wod her cho bisch! tami! ;)
zorg.ch
#101666 by @ 13.06.2007 12:43, edited @ 13.06.2007 12:43 - nach oben -
es isch kein faire wahlkampf, wenn mer sin konkurrent versuecht i dä öffentlichkeit "abezmache". en wahlkampf sött sich do druf beschränke, dass mer sini stärkene zeiget, vielliehcht mit biispiel us dä praxis, aber nöd indem mer anderi blöd anestellt und/oder is lächerliche zücht.
zorg.ch
#101667 by @ 13.06.2007 12:51 - nach oben -
jup, findi au. vom cedi wüssemo jetzt daser än luschtige isch, vom mättä stoht jo no nix ussert dä paar bilder...
zorg.ch
#101670 by @ 13.06.2007 12:54 - nach oben -
es goht do nöd drum ob öpper än luschtige isch oder nöd
zorg.ch
#101671 by @ 13.06.2007 12:58 - nach oben -
jo, aber nume wahlplakat ufhänge bringt äbä au nix. me mues irgendwo au no sini stärchene dokumentiere (und natürli d'mitbewerber chli is lächerliche zieh)...
Additional posts
zorg.ch
#101653 by @ 13.06.2007 10:54 - nach oben -


mer kennt en wiit umä.
zorg.ch
#101755 by @ 15.06.2007 01:13 - nach oben -
So Jungs. Verehrti Dame. Sandro.


Ich werde in Zukunft weniger Zeit in Zorg investieren.

Guter Einstieg in einen Wahlkampf, nicht? :-)


Vieles, das ich in den letzten Monaten gemacht habe, habe ich aufgrund meiner eigenen Ideologie, oder derjenigen einer auf Zorg mittlerweile als Minderheit auftretenden Gruppe gemacht. Sowas braucht Zeit, man hat weniger Unterstützung als bei Mainstream-Dingen wie einem OpenAir, und es wird dann auch nicht so geschätzt, weil es ja eigentlich niemand explizit gewollt hat. Das ist mal das Eine.

Ein angenommenes Konto, das einem eine gewisse Zeit zur Verfügung stellt, die man für Freizeitaktivitäten beziehen kann, hätte ich längst unrettbar ins Minus geritten. Mit Pfadi bis an See und zrugg, einer Party für jeden Scheiss und immer mit Tonnen von Einladungen, WG-Traditionen Gschlunz und meinem Einsatz für Zorg, darf man sagen, laufe ich im roten Bereich.
Aber eigentlich habe ich persönliche Probleme, die ich mal lösen will. Und ich werde sie lösen.



Zurück zum Amt. Was tut eigentlich ein guter Präsident? Er führt aus, was die Mehrheit ihm aufträgt. Also liegt es an Euch, liegt es an Zorg, sich einig zu werden, wohin es will. Ich will seine Entwicklung auf keinen Fall behindern.

Zwar würde ich dagegen stimmen, Zorg in irgendwas Anderes umzutaufen, dies jedoch ausführen, wenn die Mehrheit es wünschte.

Wenn es darum geht, die Webseite unter einer anderen Domain verfügbar zu machen, und oben links ein neues "Logo" (sofern man diesen Brunz, den wir jetzt haben, als Logo bezeichnen will) hinzupappen, dann schlage ich www.zorg.ch vor, das noch frei ist. An der Domain www.zooomclan.org würde ich vorschlagen nichts zu ändern, u.a. um unnötige Arbeit für unseren Admin zu vermeiden. Desweiteren könnte ich mir auch eine "lesser nerdy" Startseite (neues, abgespecktes Startseiten-Template) für zorg.ch vorstellen, währenddem wir auf der herkömmlichen Adresse alles beim Alten lassen könnten.

Bezüglich der technischen Realisierung eines solchen neuen Gesichts für Zorg stehe ich mit einem Coder, der für den Job als Aktuar kandidiert, bereits in Kontakt.



Jetzt noch was zur Community. Anarchie kann im Kleinen funktionieren, es gibt Gemeinschaften, die das beweisen. Natürlich wäre mein Traum, "nebenbei" zum normalen Leben in einer „abgespeckten Plausch-Anarchie“ zu leben. Nun, anstatt in diese, hat sich Zorg in die gegenteilige Richtung entwickelt, und es funktioniert kaum überhaupt etwas.

Umso mehr freue ich mich darüber, wenn Leute etwas dafür tun. Der Anstoss zur Namensänderung des Vereins kam von Claudio, und ich hoffe, er wird ihn an der GV auch formell bringen. Es ist auch nicht dasselbe, wie wenn ich ihn bringen würde: Entwicklungen sollen ein Bedürfnis der Mehrheit darstellen, nicht ein Bedürfnis des Präsidenten. Ein anschauliches Beispiel ist mein Antrag auf Subventionierung der Zorg-Wear, den ich bringen werde. Er zeigt, dass mein Projekt, das von Euch, von der Basis, gar nie explizit gewünscht wurde, aufgrund der geringen Nachfrage gar nicht selbsttragend finanzierbar ist.

Supi ist auch, dass es Leute wie Mättä gibt, die sich um das Wohl von Zorg sorgen, und für ein Amt präsidieren. Das zeigt, dass unsere Gemeinschaft lebt. Und an der Spitze dieser Gemeinschaft soll jemand stehen, der für diesen Job am besten geeignet ist.

Wenn ich merken sollte, dass jemand dafür besser geeignet ist als ich, dann werde auch ich ihm meine Stimme geben. Eine Stimme für das Wohl von Zorg.


Möge der Beste gewinnen.
zorg.ch
#101756 by @ 15.06.2007 07:33 - nach oben -
*Applaus*
zorg.ch
#101758 by @ 15.06.2007 08:17 - nach oben -
DAS ist eine Stellungsnahme!
zorg.ch
#101759 by @ 15.06.2007 08:39 - nach oben -
chli wenig rückgrad aber easy :)
zorg.ch
#101760 by @ 15.06.2007 09:39 - nach oben -
geeediege
zorg.ch
#101761 by @ 15.06.2007 10:35 - nach oben -
schö gseit
zorg.ch
#101904 by @ 21.06.2007 18:29 - nach oben -
arbetsloose hippi.