Sklavenmarkt

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BereichGames
TitleSklavenmarkt
Beschreibung
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StatusAntwort ausstehend...17
zorg.ch
#77603 by @ 02.08.2005 17:28 - nach oben -
wörfed mol eui idee und wünsch zumene sklavenmarkt 2 do ine...i hamer vorgno de mol no z'baue i minä feriä....sus machis jo niä.
zorg.ch
#77612 by @ 02.08.2005 18:39 - nach oben -
- diverse verschiedene "Sklaven-Typen". Z.B. Feldarbeiter, Näherin, Butler, Glashalter, etc.
- ein Sklave kann sich "nach oben arbeiten" und gewinnt dadurch an verkaufswert
- ein "frischer" Sklave arbeitet langsamer, als ein "erfahrener"
- man kann Sklaven quälen z.B. auspeitschen lassen, an Löwen verfüttern lassen, etc. *wuahahahaha*
- es gibt Sklaven, die Probleme machen und dementsprechend bestraft werden müssen
- jeder Sklave hat diverse "Skills" wie z.B. Vertrauenswürdig, Ruhig/Lauthals, Stärke, Intelligenz, etc.
zorg.ch
#77613 by @ 02.08.2005 19:11 - nach oben -
Was steht denn bis jetzt an Grundkonzept?
zorg.ch
#77614 by @ 02.08.2005 19:14 - nach oben -
öhm...worum machi echt dä bug uuf ? genau zum das grundkonzept mol z'erstellä.
zorg.ch
#77639 by @ 02.08.2005 22:28 - nach oben -
I ha denkt dä Sklavämarkt 2 isch ä ärwitärig vom Sklavämarkt 1. Drum hets mi wunder gno, was vom SKM1 alles als Grundkonzept übärnimsch.
zorg.ch
#77653 by @ 02.08.2005 23:45 - nach oben -
nünt wenn mögli...well im skm1 hend d'sklave ka bier chöne trinke!
zorg.ch
#77685 by @ 03.08.2005 08:24 - nach oben -
Jo mol so als Grundkonzept übernimmst du die Wertschöpfung aus dem Handel mit Sklaven.
zorg.ch
#77790 by @ 07.08.2005 16:39 - nach oben -
Ziel ist es, eine Mafia aufzubauen.

Sklaven mit verschiedenen Skills (Scharfschütze, Nahkampf, Führungsqualitäten, Skrupel, Böse Ausstrahlung, Tarnung als Zivilist (als Arzt, Anwalt, Verkäufer, Schuhputzer, Pizzeriabesitzer, Taxifahrer, Immobilienmakler, Kokain Verarbeiter, Waffenmechaniker, Nachtclubbesitzer, Pornoproduzent, Industriechemiker, Zuhälter, Schneider für gute Anzüge)) müssen zu einem Team zusammengesetzt werden.

Das Team braucht Immobilien, Verkehrsmöglichkeiten (Autos, Taxis, Chauffeure), und Kontakte in die Wirtschaft und Politik (Anwälte, Regierungsmitglieder, Verwaltungsräte). Ausserdem muss es sich Rohstoffe (Felder zum Anbau von Tabakpflanzen, Mohn etc., Chemikalien zur Raffinierung, Waffen, Messer) kaufen oder im Kampf klauen, sowie Geld in der Wirtschaft verdienen, sich in der Politik von den anderen Parteien (anderen Zorg-Usern) schmieren lassen oder im Glücksspiel Geld machen.

Je grösser ein Team, desto besser muss es geführt sein. Chefs können nur Sklaven mit guten Führungsqualitäten sein. Je besser geführt ein Team, desto mehr Schlagkraft hat es.
Je mehr Sklaven im Game sind, desto mehr Hierarchien werden nach und nach zur Verfügung gestellt (zuerst vielleicht Parteimitglied, dann Gemeinderat, dann Regierungsrat, Präsident, und wenn das Game recht läuft gibt's vielleicht irgendwann den UNO Generalsekretär. Dies jetzt nur für die Politik. Es gibt ja auch Branchenverbände und Gewerkschaften, Firmenstrukturen, Polizeikommandanten etc.).

Zu Beginn muss sich der Sklavenmarkt-Gamer für seine Identität einen Bereich aussuchen, den er nicht mehr ändern kann (es sei denn, er schmeisst den Bettel hin und fängt von neuem an. Es sollte nicht möglich sein, zwei Identitäten pro User zu haben.). Jeder Bereich hat seine Vor- und Nachteile.
Die Bereiche wären Medien (Einfluss, müssen aber aufpassen wegen Kontakten in den Untergrund, die Polizei weiss viel), Regierung (mehr Kontakte, mehr Schmiermöglichkeiten, werden häufig Ziel von Auftragskillern), Gericht (muss wegen den Medien aufpassen, kann aber Leute einbuchten), Polizei (geringe Überlebenschancen im feindlichen Lager, hat aber Leute und Waffen), Militär (kann nicht überall eingreifen, muss extrem auf die Medien achten, hat aber eine enorme Schlagkraft, muss die Politik überzeugen, dass das Geld fliesst (wie auch immer)), Gastronomie (Immobilien, Unterkünfte, immer die Bullen am Hals, muss aufpassen wegen Schutzgeldmafia), Stahlindustrie (Rohstoffe genügend vorhanden, muss sich gegen Diebstahl schützen), Bauerntum und Proletariat (viele Leute und Rückhalt der Gesellschaft, Agrarwirtschaft, kein Geld), High Society (Geld, Immobilien, dafür wenig Arbeiter), Mafia (Profikiller, Geld, aber keine Kontakte in die zivile Welt).

Öhm jo, wär sicher cool.
Gäb aber eeiiniges zu coden... ;) Kannst es ja auch ne Nummer kleiner machen.
zorg.ch
#77807 by @ 07.08.2005 20:22 - nach oben -
artisch mol nöd z'fescht us, hä...
aber hört sich mal nach ner guten idee an. mit ein bisschen raffinierung könnte man da sicherlich was fettes draus machen.
zorg.ch
#77825 by @ 08.08.2005 08:57 - nach oben -
hesch ghört weber
zorg.ch
#77845 by @ 08.08.2005 14:13 - nach oben -
i 10 minute denn
zorg.ch
#77862 by @ 08.08.2005 15:23 - nach oben -
Normal.

Kewl wäre, wenn man Leute aus der realen Welt einsetzen würde als Politiker, Wirtschaftschefs etc., einfach mit einer etwas verunstalteten Fresse oder so. Und die Immobilien und Waffen und so wären natürlich auch im Selber-design-und-verkaufs-Rahmen à la Sklavenmarkt erhältlich.

Eimol hemmer no immer im Wissä Huus e Pizzeria mit em tarnte Gian Simmen als Chellner betriebe, wo im Cheller e Arsenal a Hochpräzisionswaffe und es halb Dotze Profis lageret.
zorg.ch
#77943 by @ 09.08.2005 20:43 - nach oben -
gute idee, aber lieber als seperates spiel.
zorg.ch
#77951 by @ 09.08.2005 22:20 - nach oben -
ja sicher... es geht ja um ein komplettes redesign mit allen finessen.
zorg.ch
#78374 by @ 15.08.2005 21:45 - nach oben -
aber ein "sklavenmarkt" mit mafia-sklaven ist kein "sklavenmarkt". dann müsste es "Al Sklave", "Der Sklaven Clan" oder sowas heissen...
zorg.ch
#78388 by @ 16.08.2005 00:23 - nach oben -
ach so meinst du das... wenn es natuerlich nichts mehr mit markt oder gar sklaven zu tun haben sollte, wird es vermutlich auch anders heissen, ja.
zorg.ch
#89431 by @ 20.06.2006 16:00, edited @ 20.06.2006 16:00 - nach oben -
du hast aber lange ferien ;-)