Zorg.ch

✓ Account erstellen ? PW vergessen
user   
pass  
07:33 Sunrise @ 07:33 united states

1 up | 2 up | 3 up | 4 up | 5 up | 6 up | 7 up | 8 up | 9 up | 10 up | 11 up | 12 up | 13 up | Kriegsmaterial-Expor
^^^ Additional posts ^^^
#111440 by milamber @ 24. Nov 2009 15:40, edited @ 24. Nov 2009 16:05 - nach oben -
"Einfach nichts mehr schicken, fertig."

Dann sag du mir mal Cedi, wieviel Geld wir "geschickt" haben an: Saddam, Gaddafi, Nordkorea etc.

Wie siehts denn aus mit den Schweizern die Geld nötig haben vom Staat? Da liesse sich deiner Meinung nach sicher auch einiges an Geld sparen. AHV/IV/Arbeitslosenversicherung/Stipendien etc. abschaffen - "Dann haben wir auch wieder X Milliarden mehr."
#111442 by lukas @ 24. Nov 2009 16:22 - nach oben -
Da liesse sich deiner Meinung nach sicher auch einiges an Geld sparen. AHV/IV/Arbeitslosenversicherung/Stipendien etc. abschaffen

Nicht generell abschaffen, aber eine Analyse ob bei sämtlichen AHV/IV/ALV-Bezügern sich die Investition von Staatsgeldern lohnt bzw. sich lohnen kann sollte auf jeden Fall gemacht werden.
#111443 by milamber @ 24. Nov 2009 17:35 - nach oben -
Finde ich gut die Idee. Ne Ähnliche Analyse könnte man auch für die Armee durchführen.
#111446 by lukas @ 24. Nov 2009 17:57 - nach oben -
Ja, die ist einfach.
Haben wir keine, gehören wir bald zu Deutschland. Willst du wirklich von Merkel und Co regiert werden?
#111447 by milamber @ 24. Nov 2009 19:16 - nach oben -
Lol Deutschland hehehe, nicht zu Lybien? xD
#111444 by Buezi @ 24. Nov 2009 17:55 - nach oben -
Ja, dem Return-On-Invest sollte auch bei Sozialgeldern viel mehr beachtung geschenkt werden.
#111448 by milamber @ 24. Nov 2009 19:17 - nach oben -
Jo der ROI genau... den sollte man auch bei der Armee mal unter die Lupe nehmen :-)
#111459 by Cédi @ 26. Nov 2009 10:32, edited @ 26. Nov 2009 10:33 - nach oben -
* Bokassa, 1966-79 Zentralafrika, tötete 100 Kinder
* Idi Amin, 1971-79 Uganda, 300 000 Tote
* Heile Mariam, 1977-91 Äthiopien, hunderttausendfacher Massenmörder
* Hissene Habre, 1982-90 Tschad, 40 000 Tote
* Charles Taylor, 1997-2003 Liberia & Sierra Leone, 200 000 Tote

* Burkina Faso: seit 21 Jahren regiert Blaise Campaore
* Guinea: bis letztes Jahr regierte Lassana Konte das Land 22 Jahre lang, seitdem herrscht das Militär
* Uganda: seit 22 Jahren regiert Yoweri Museveni, auch seinem Sohn hat er wichtige Ämter übergeben
* Kamerun: seit 26 Jahren regiert Paul Biya
* Simbabwe: seit 26 Jahren ist Robert Mugabe an der Macht
* Ägypten: seit 27 Jahren regiert Husni Mubarak, dass sein Sohn seine Nachfolge antritt, gilt als wahrscheinlich
* Äquatorial Guinea: seit 29 Jahren regiert Obiang Nguema, fast alle seine Kinder sind Minister
* Togo: 38 Jahre lang regierte Gnasingbé Eyadema, sein Sohn übernahm anschließend das Amt
* Gabun: seit 41 Jahren regiert Omar Bongo, auch seine Kinder haben wichtige Positionen im Land übernommen

Ich habe beim EDA nicht nachgefragt, bin mir aber relativ sicher, dass wir den einen oder anderen obengenannten Staat unterstützen.

Und die perverse Natur deines Vergleiches kommt jetzt ans Licht: während Entwicklungsgelder für Afrika fürs genüssliche Töten, den Reichtum für Einzelne und für den Machterhalt verwendet werden, kommen AHV/IV-Leistungen für Wohnungsmieten und Migros-Einkäufe zum Zuge.
#111460 by Cédi @ 26. Nov 2009 10:39 - nach oben -
et voilà: http://www.deza.admin.ch/de/Home/Laender
#111461 by milamber @ 26. Nov 2009 10:53, edited @ 26. Nov 2009 11:15 - nach oben -
Du hast dich informiert das ist ja schonmal vorbildlich. Trotzdem finde ich versuchst dus dir ein bisschen zu einfach zu machen.

In unserer Regierung sind vielleicht nicht alle so intelligent wie du, aber dumm sind die wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe mal den Quervergleich gemacht:

Burkina Faso
Liberia (-> sieht so aus als ob wir da erst seit 2004 Entwicklungshilfe leisten?)
Tschad

Kam dabei raus. Wenn du nun lesen gehst was die da machen siehst du Themen wie Gesundheit, Bildung etc. Ich kenne mich nicht so gut aus (du offenbar schon?) aber ich denke von dem Geld kaufen sich die Diktatoren nicht viel Kaviar.

Begründen kann ichs nicht (Verschwörungstheorie inc?), aber ein bisschen komisch fände ich das schon.... alle Genies gehen zur Armee und alle Idioten in die Entwicklungshilfe?
#114344 by Squeezer @ 30. Nov 18:58, edited @ 30. Nov 18:59 - nach oben -
Kamerun bini gsi, da isch uu huere abgfuckt und viel lüt würed gern en andere wähle, aber schinbar hät de präsident es u huere wahlkampfbudget vom staat zahlt und sini konkurrente nöd.

Parsetime: 0.48s | 21 SQL Querys
Potentiel gefhrliche Asteroiden: unbekannt | Magnetfeldstrke: unbekannt nT | relative Anzahl Sonnenflecken: unbekannt | more >>