Interne Notiz: Statuten-Ănderungsantrag stellen, fĂŒr Zweidrittel-Mehrheit bei StatutenĂ€nderungs-AntrĂ€gen. Bis anhin ist nur eine einfache Mehrheit nötig. Ausserdem: in Zukunft nur noch ĂŒber StatutenĂ€nderungen abstimmen, die im Wortlaut vorliegen.
Ich habe in der Einladung zur GV zwei Sachen verhangen:
1. Bin ich davon ausgegangen, dass die StatutenĂ€nderung eine Zweidrittelsmehrheit braucht, und habe nochmal extra darauf hingewiesen - dabei wollte ich die ja dieses Jahr erst einfĂŒhren haha.
2. Habe ich beim Beispielantrag fĂŒr die StatutenĂ€nderung doch voll vergessen, dass man die Ănderung im Wortlaut vorlegen sollte. Das wĂ€re zur Vermeidung eines Chaos wie ander letzten GV eigentlich recht wichtig :/ Sonst wird einfach ein ungenauer, schwammiger oder unĂŒberlegter Text in die Statuten geschrieben...
ich wage hier noch eine kurze ErgÀnzung.
Die Idee, die GV nicht im Sommer sondern im Winter durchzufĂŒhren kam von mir. Verscheidenste AnlĂ€sse wie Openair und gutes Wetter waren dieses Jahr Hauptgrund dass an der GV nur 10 Leute aufgetaucht sind.
Daher meine Idee die GV in einer nicht so attraktiven Jahreszeit durchzufĂŒhren.
An einem 23. wÀre jedoch immernoch schön aber nicht von Nöten.
Ich wĂŒrde das Datum jetzt, mehr als ein Jahr vorher, noch nicht als definitiv anschauen :-) Vorallem wegen den an der letzten GV beschlossenen TerminĂ€nderungen sowie dem obligaten Wann-passts-euch-Poll.
mol, ich bin zufrieden. wir sollten in zukunft noch mehr darauf achten, dass nur einer aufs mal redet.
letzte gv hatten wir iirc kein oder kaum bier getrunken wĂ€hrend der sitzung. möglicherweise wĂ€re das fĂŒr eine zorg gv eine stark beruhigende massnahme.
ansonsten gab es ein paar gute neue impulse: ausland-zorger, freut euch aufs protokoll... und natĂŒrlich die piax..
Ja man kann definitiv nicht meckern.Insbesondere haben mir die gut vorbereiteten Berichte der AmtstrÀger gefallen. Nochmals Danke an dieser Stelle.
Was sich diesmal nicht so ergeben hat ist eine Art freie Diskussion ĂŒber Zorg und Umgebung. Aber das mag auch daran liegen das viele Punkte wĂ€hrend den Berichten erlĂ€utert wurden. Gibt also sicherlich noch etwas Stoff fĂŒrs Forum.
Auch die Location fand ich sehr passabel, genug Platz und wenn wir das nÀchste mal einen Beamer haben, lÀufts gleich noch etwas geordneter ab.
Der Beamer... ja der geht auf mich. Sorry nochmal allerseits, auch an die PrÀsentierenden. Ich hab wiedermal darauf vertraut, dass es einen Beamer hat, wenn ich frage, ob es einen hat, und die Leinwand erblickt habe. Und nicht nur einen Overhead Projektor.
FĂŒr die nĂ€chste Location habe ich mir also mal das vielgewĂŒnschte "Schnitzel", einen Beamer und Internetzugang vorgenommen...
Die Party danach war auch eine GĂŒte. Ich hatte ja Zweifel, ob wir fĂŒr diese Art Party nicht zu "schlimm" wĂ€ren. Aber zum GlĂŒck waren wir nur noch viel schlimmer :D
Um in Zukunft, und gerade bei grösseren Events, zu vermeiden, dass wir nachher 7 Tatschilliarden Galleries haben, wĂ€re es gut, wir wĂŒrden die Bilder zuerst bei jemandem zusammenfĂŒhren.
Dies könnte der Event Manager sein, oder einer der Fotografen, wie auch immer. Es könnten auch einfach alle die Bilder mal in den gleichen Ordner raufladen, und der letzte macht dann die Gallery dazu.
Oder die verbesserte Gallery wĂŒrde ein einfaches "Vergrössern" zulassen...