Interne Notiz: Statuten-Änderungsantrag stellen, für Zweidrittel-Mehrheit bei Statutenänderungs-Anträgen. Bis anhin ist nur eine einfache Mehrheit nötig. Ausserdem: in Zukunft nur noch über Statutenänderungen abstimmen, die im Wortlaut vorliegen.
Ich habe in der Einladung zur GV zwei Sachen verhangen:
1. Bin ich davon ausgegangen, dass die Statutenänderung eine Zweidrittelsmehrheit braucht, und habe nochmal extra darauf hingewiesen - dabei wollte ich die ja dieses Jahr erst einführen haha.
2. Habe ich beim Beispielantrag für die Statutenänderung doch voll vergessen, dass man die Änderung im Wortlaut vorlegen sollte. Das wäre zur Vermeidung eines Chaos wie ander letzten GV eigentlich recht wichtig :/ Sonst wird einfach ein ungenauer, schwammiger oder unüberlegter Text in die Statuten geschrieben...
ich wage hier noch eine kurze Ergänzung.
Die Idee, die GV nicht im Sommer sondern im Winter durchzuführen kam von mir. Verscheidenste Anlässe wie Openair und gutes Wetter waren dieses Jahr Hauptgrund dass an der GV nur 10 Leute aufgetaucht sind.
Daher meine Idee die GV in einer nicht so attraktiven Jahreszeit durchzufĂĽhren.
An einem 23. wäre jedoch immernoch schön aber nicht von Nöten.
Ich würde das Datum jetzt, mehr als ein Jahr vorher, noch nicht als definitiv anschauen :-) Vorallem wegen den an der letzten GV beschlossenen Terminänderungen sowie dem obligaten Wann-passts-euch-Poll.
mol, ich bin zufrieden. wir sollten in zukunft noch mehr darauf achten, dass nur einer aufs mal redet.
letzte gv hatten wir iirc kein oder kaum bier getrunken während der sitzung. möglicherweise wäre das für eine zorg gv eine stark beruhigende massnahme.
ansonsten gab es ein paar gute neue impulse: ausland-zorger, freut euch aufs protokoll... und natĂĽrlich die piax..
Ja man kann definitiv nicht meckern.Insbesondere haben mir die gut vorbereiteten Berichte der Amtsträger gefallen. Nochmals Danke an dieser Stelle.
Was sich diesmal nicht so ergeben hat ist eine Art freie Diskussion über Zorg und Umgebung. Aber das mag auch daran liegen das viele Punkte während den Berichten erläutert wurden. Gibt also sicherlich noch etwas Stoff fürs Forum.
Auch die Location fand ich sehr passabel, genug Platz und wenn wir das nächste mal einen Beamer haben, läufts gleich noch etwas geordneter ab.
Der Beamer... ja der geht auf mich. Sorry nochmal allerseits, auch an die Präsentierenden. Ich hab wiedermal darauf vertraut, dass es einen Beamer hat, wenn ich frage, ob es einen hat, und die Leinwand erblickt habe. Und nicht nur einen Overhead Projektor.
Für die nächste Location habe ich mir also mal das vielgewünschte "Schnitzel", einen Beamer und Internetzugang vorgenommen...
Die Party danach war auch eine Güte. Ich hatte ja Zweifel, ob wir für diese Art Party nicht zu "schlimm" wären. Aber zum Glück waren wir nur noch viel schlimmer :D
Um in Zukunft, und gerade bei grösseren Events, zu vermeiden, dass wir nachher 7 Tatschilliarden Galleries haben, wäre es gut, wir würden die Bilder zuerst bei jemandem zusammenführen.
Dies könnte der Event Manager sein, oder einer der Fotografen, wie auch immer. Es könnten auch einfach alle die Bilder mal in den gleichen Ordner raufladen, und der letzte macht dann die Gallery dazu.
Oder die verbesserte Gallery würde ein einfaches "Vergrössern" zulassen...