Es geht nicht um eine neue Art von Mitgliedern oder darum, mehr von denen machen zu wollen; die Spehounen sind zu ca. zwei Dritteln vielleicht Clan-Member (jaja), und dann noch ein paar engagierte, altbekannte Zorger. Es geht nur um einen neuen Namen.
Das ist kein Garant dafür, dass es das immer tut.. Ausserdem könnte man dann auch Leuten "mehr" Rechte geben, die nicht Zugriff auf die DB haben sollten. Mir ist nicht unbedingt wohl dabei, dass x Leute meine Nachrichten lesen können, bzw. ich verwende dieses Feature einfach nicht richtig.
Wer hat denn jetzt genau alles Zugriff auf die DB?
Sieht nach einem GV-Antrag von dir in einem Jahr aus, hä... aber ob der durchkommen wird...? muaha
Ich persönlich bin weiterhin der Meinung, dass wir diese Regelung unter Kollegen beibehalten sollten, weil das quasi* grade etwa das Quäntchen Anarchie ausmacht, das wir überhaupt haben: unsere Gleichstellung bei den Zugriffsrechten auf dem Server.
*nicht mal das ganz, es gibt mit dem root ja eh ein Oberhaupt.
Wenn du Angst vor einem feindlichen Lesen deiner Messages hast - über dessen Stadium wir schon weit hinaus sind - bist du halt der Anarchie nicht würdig :P Nein aber wenn wir das abschaffen, ist dann bald schon trash.net rösser als wir.
Und Spezialmitglied wird auch nicht jeder, mein Sohn. Silicium hatte mich auch angefragt, und ich hab's schonmal abgelehnt, ohne Euch mit einer Nachfrage zu belästigen. Wenn man sich mal ein paar Jahre kennt, kann man drüber reden.
Wenn ich schon am labern bin: wie soll ich sonst dem Squeezer seinen Username verunstalten? Wie will ich eruieren, wer für wen gestimmt hat im Präsi-Poll? Wie will ich coden, falls ich das mal im Sinne hätte (und wenn nicht, egal: irgendeinen Status mit diesen Rechten müssen auch die Coder haben)? Wie will ich die Mailadresse von Inex vor der GV in der user-table nachschauen, wenn ich sie vergessen habe?