naja, in der praxis kann man nachfragen...
lukas, bitte praezisiere, was "Jetzt bewegt sich das Laufband aber immer schneller, um die Bewegung der Ränder auszugleichen. " heisst.
der rest ist eigentlich ziemlich klar, da ja mittlerweile durchgedrungen sein sollte, dass sich das flugzeug sehr wohl vorwaerts bewegen kann, solange das foerderband nicht die vortriebs-kraft aufhebt.
Das Laufband probiert ja das Flugzeug anzuhalten - dreht also immer schneller und schneller. Das mein ich damit. Wird wohl drauf hinauslaufen das es sich unendlich schnell dreht - aber irgendwann hebt das Flugzeug ja ab. Die Frage ist nun also was eher passiert - die Reifen platzen oder das abheben.
das flugzeug hebt nicht ab weil keine luftströmung über/unter die flügel kommt. ein flugzeug fliegt weil luft am profil (flügel ?) vorbeiströmt. wenn du ein flugzeug hat dass sich nicht vorwärtsbewegt, hast du einen ventilator auf dem schreibtisch. und egal wie schnell du deinen ventilator einstellst, (sogar stufe 4 die nicht existiert), dein schreibtisch wird nie abheben.
wenn es ein idealer regelkreis ist, wird sich das foerderband instantly praktisch unendlich schnell drehen, da die raeder ja nur einen seeeehr kleinen widerstand bieten -> raeder werden unmittelbar in flammen aufgehen. bloede frage.