Also z.B. so: Böse ist der, der die anderen Religionen nicht respektiert, seine über andere stellt, und mit Gewalt irgendwelche Ansprüche an irgendwelchen Gebieten geltend machen will.
Die Mauren sind ja schön und gut, aber jetzt ist Spanien in der EU und ein Stück stabiler als damals. Wer mitten in Europa wieder Gebietskriege entfachen will, der gehört eingesperrt, basta.
Wir leben, so hoffe ich oder mache ich es mir zumindest vor, in Europa in der Zeit von Diskussionen über Roaminggebühren, Milchpreise und die Finanzierung von Galileo aus dem EU-Haushalt. Nicht in jenen von der gewaltsamen Verschiebung von Landesgrenzen oder von Putschen von religiösen Gruppen.
die vergangenheit lassen wir auch mal aus dem spiel. Ich bin hier von millionen von Moslems umgeben und keiner wollte mich bisher umbringen. (Mal abgesehen von einigen Taxifahrern)
Nein, er hat recht. Wer hier in Europa mit einem "Rematch: Lions vs. Christs" T-Shirt auf die Strasse geht, der hat auch nach nem Monat noch sehr gute Überlebenschancen. Im Bible Belt in den USA mag das anders aussehen. Da hats eben auch Fundis.
ich sagte ja eingangs, man sollte unterscheiden zwischen den normalen moslems, und den fundis. natürlich bringt dich dort niemand um.
zurück zu meiner frage: ruft der papst gerade zu neuen terroranschlägen auf? will er gebiete zurückerobern?
nein. und nein, die christen sind _natürlich_ nicht besser als alle andern, aber sie lassen den scheiss mit dem heiligen krieg mittlerweile. und das ist gut so.