Mir gefällt Zorg. Auch codemässig ist es ok. Aber langsam fällt Zorg zurück, wird "alt" könnte man sagen. Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe mich schon ziemlich angefreundet mit aktuellen "social networking" Dingen; wie z.B. RSS-Feeds, Trackbacks, etc. Gerade weil es ja viele sehr interessante Diskussionen auf Zorg gibt, könnte man mit Trackbacks eine Möglichkeit bieten, diese Themen weiter zu verbreiten. Ich denke das würde auch den Zielen des "neuen" Vereins "Zorg" entgegenkommen.
Eine V4 ist einfach ein recht ambitiöses Projekt. Ich würde dich dabei natürlich nicht aufhalten, aber bedenke dabei, dass die V3 das Ergebnis jahrelanger kleiner Verbesserungen (und Verbastlungen) ist. Ich finds usability mässig recht geil, obwohl ich mir grad heute überlegt habe, dass ein AJAX-Mouseover-Commentnachlader verdammt geil wäre (wär aber auch keine Sache den hier zu implementieren)
Du hast absolut recht. Ich hoffe natürlich schon, dass man durch Optimierungen der V3 eine bessere Ladegeschwindigkeit erzielen kann. Und eigentlich könnte man auch "weiterbasteln"; wenn man es sauber macht - und das ist so :-) - dann sollte es nicht zu einem riesen Geschwülst anwachsen.
Somit wäre es sicher sinnvoll, mal potenzielle Erweiterungen zu notieren (Bugtracker).
Das wäre mal wieder ein Grund, ein Protokoll zu führen. Jeder soll seine Erfahrung im Bereich "socializing" im Netz einbringen und dann können wir diese Inputs in Bezug auf Zorg diskutieren.