ich kann dir aber einen anbieten. mein alter sony sollte noch in freidorf stehen. nein, nicht der 3 röhrer, aber auch ziemlich gross.... (natuertlich nur für die gv.)
Absolut, und das haben wir an der letzten GV auch sträflich vernachlässigt.
Diesmal müssen die Anträge, wie bei jedem Verein, im Voraus schriftlich eingereicht werden, damit sie die Mitglieder per Versand erhalten und studieren können.
Pikantes Detail: der Namensänderungsantrag kam von dir hehe.
Nein, aber der Auftrag war, den Namen zu überdenken, und dann definitiv (z.B. per Poll) darüber abzustimmen.
Der Vorstand hat danach an einer Sitzung ausserdem verfeinert, dass ich die Vorschläge erst noch im Forum breitquatschen muss.
Das GV-Proti 2007 sagt im Wortlaut:
Umbenennung der 2 Mitgliederstatus: Mitglieder und Spezialmitglieder. Für Spezialmitglieder nicht mehr die Bezeichnung "Schöne" oder "Spehounen". Der Antrag wurde angepasst, dass für Spezialmitglieder noch eine bessere Bezeichnung gesucht wird (z.B. via Poll), bevor die Anpassung gemacht wird. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
OK, es ist schwammig formuliert. Unter "bevor die Anpassung gemacht wird" habe ich die Statutenanpassung verstanden. Es geht ja hier nur um ein Wort. Man könnte auch eine Abstimmung über die Vorschläge an der GV darunter verstehen.
Zwei Punkte sprechen dafür, den Kurs des Vorstandes weiter zu verfolgen, und die Dinger in den Statuten jetzt "Kenner" zu taufen:
1. Das Resultat war relativ eindeutig, und würde an der GV wahrscheinlich wieder ähnlich herauskommen. Darüber hinaus gab es keine (und schon gar nicht eine von Interesse geprägte) Debatte.
2. Eine aufgeflammte Diskussion im Forum sollte weniger Gewicht haben als eine konkrete, bereits laufende Umsetzung der Exekutive.
Nichts desto trotz freue ich mich als Hüter der ordnungsgemässen Abläufe im Verein darüber, dass die Arbeitsweise des Vorstandes hinterfragt wird, und bin immer gerne zur Diskussion bereit.
.o0(Notiz: Ich sollte vielleicht in die Politik gehen)
hlz mach doch einfach an der naechsten GV einen formellen antrag der ungefaehr so lautet:
Aufgrund des Auftrages an den Vorstand die Bezeichnung Spehounen zu ueberdenken, schlaegt der Vorstand aufgrund des eindeutigen Ergebnisses der Online Polls folgende Statuenaenderung vor: der Begriff Spehounen wird durch Kenner ersetzt. Die Diskussion ist erroeffnet. Da von der Diskussion keinen Gebrauch gemacht wurde, schreiten wir nun zur Abstimmung.
Zack Zack, in ca. einer Minute ist das ganze geregelt. Und wenn du dich auch noch an den Wortlaut haltest, kann der Aktuar das ganze hier auch gleich mit Copy Paste ins Protokoll uebernehmen.
Es ist nur so, dass ich das Thema jetzt abschliessen will, oder muss. Inex muss mit dem GV-Versand die aktuellen Statuten mitschicken - und da wird dann "Kenner" drinstehen, wenn sich jetzt niemand mehr dir anschliesst.
Ich will ja nicht die Regeln brechen, "ich bin das Gesetz" und so; aber unser Vorgehen entspricht, denke ich, dem Sinne der Mitglieder. Wenn es juristisch nicht wasserdicht ist, wie wir das machen, nimmt der Vorstand das auf seine Kappe. Man kann ihn dann an der GV kritisieren, oder gar abwählen, wenn es einem nicht passt. Deine Stimmen kannst du übrigens gerne auch von downunder abgeben hä.
Darum auch nur noch schriftliche Anträge von jetzt an. Dann haben wir nie mehr so einen Salat.
Das mit der Stimme von Downunder aber nur, wenn er live zugeschaltet ist via was-auch-immer-0815-chat-online-dings, ansonsten würde ich gerne wissen, wie du das anstellen willst, cedi.
Wir reden hier von Duke und mir... sowas haben wir jetzt noch immer vorgehabt, und dann hat es nicht geklappt :-)
Woh oder die Live-Videoübertragung ins Internetz an der ersten GV... traumhaft. Hätte fast funktioniert, es ist an der fucking Leitung von dem Drecksresti gescheitert.
Bei meiner letzten Pfadikonferenz hat es geklappt: die PBS-Aussenministerin konnte nicht kommen, und so hat sie die Konferenz per Skype eröffnet ^^