zorg.ch
by @ 17.12.2008 17:14 - nach oben -
Rätsel aus dem Blitz 06, 8. Dez. 2008, die Fachzeitschrift des AMIV an der ETH


Feuriger Zwerg
Leandra Vuichard

Herzogin Leandra von Miraculen hat sich vor kurzem einen tibetischen Zwergdrachen gekauft. So süss wie dieser auf den ersten Blick erscheint, so streitlustig ist er auch. An diesem Wochenende sind sechs furchtlose Ritter auf dem Schloss zu Gast, die im Zweikampf gegen den kleinen Hausdrachen antreten möchten.


1. Raphael von Scharhenton, der nach dem Kampf mit dem Drachen ein gebrochenes Bein zu beklagen hat, tritt nicht als Erster an.

2. Der Ritter mit der verbrannten Hand, tritt später an als der Recke, der den Drachen zunächst als lächerlich bezeichnet.

3. Der Ritter, dem der kleine Drache die Brust zerkratzt, tritt als Übernächster nach Andrea von Stamarien an; Andrea bezeichnet das Wesen vor dem Kampf als herzallerliebst.

4. Entweder kämpft der Ritter, der sich beim Ringen mit dem Drachen ein Knie verstaucht, als Übernächster nach Stephan von Müllhausen oder umgekehrt.

5. Der Recke, der als Dritter gegen den kleinen Drachen antritt, verrenkt sich im Kampf einen Arm; sein Name steht innerhalb der alphabetischen Auflistung der Vornamen direkt hinter dem des Ritters, der den Drachen zunächst als knuffig bezeichnet.

6. Der Ritter, der als Vierter antritt, nennt den Drachen beim ersten Anblick goldig.

7. Der Recke, der seinen Gegner zunächst als drollig bezeichnet - ihm wird dann die Nase gebrochen - kämpft später als Fabian von Brauningen, jedoch nicht als Letzter.

8. Martin von Zollingen tritt direkt vor Tobias von Grämen gegen den Drachen an.

9. Nicht der Letzte bezeichnet den Drachen als putzig.


Frage: Welcher der Ritter schwängerte die Herzogin Leandra?

Nai Scherz:
Wer bezeichnet den Drachen als putzig und welche Verletzung trägt er aus dem Zweikampf?
zorg.ch
#108977 by @ 17.12.2008 17:14 - nach oben -
han fast e stund gha bis i d'lösig gha han...